Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Anna Fink - Die Fanfare des Königs  (Gelesen 25651 mal)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
Antw:Anna Fink - Die Fanfare des Königs
« Antwort #315 am: 18. Februar 2010, 11:10:07 »

Okay, also keine Zeitreise, gut, irgendwie wirkt es nämlich so als wäre Anna samt ihrem Schreibtisch irgendwie dort gelandet, darum hätte mir die farbliche Abhebung gut gefallen, aber Du siehst, ich fange an zu interpretieren, was eigentlich nur für das Cover spricht, es ist fantasieanregend, zumindest bei mir.  :smile:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Stephi

• Mitglied
« Antwort #316 am: 18. Februar 2010, 11:53:34 »

Oh toll, Neuigkeiten von dir, Borz! :klatschen: Das ist klasse. Ich habe erst neulich darüber nachgedacht, wie der Stand der Dinge ist.

Das Cover finde ich toll. Wird es am Ende auch in Blau gehalten sein oder ist das "nur" für den Entwurf so? Ich bin gerade ganz begeistert, weil das Blau gar nicht kalt wirkt, sondern eher geheimnisvoll. Und das Schloss ist ein Traum. :herz:

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, was uns erwartet.

Liebe Grüße
Stephi

:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte

SLW - Annabas: 1/10
SLW - Seychella: 0/10

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #317 am: 18. Februar 2010, 12:41:13 »

Huhu Borz  :winken:

Ich hätte gern das Turmzimmer oben rechts  :herz:
Das Schloß finde ich wirklich sehr gelungen, aber mit dem Schreibtisch dort in der "Pampa" kann ich mich schlecht anfreunden.
Ich kenne natürlich die Hintergründe jetzt nicht, aber so eine Anna mit Buch und Feder unter einem Baum im Vordergrund sitzend wäre eher nach meinem Geschmack... und es würde dann auch in die Landschaft passen.
Der Schreibtisch ist so fehl am Platz  :gruebel:

Und sitzt das arme Kind an einem Abgrund? *schauder*

liebe kritische Grüße
die Kati
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #318 am: 19. Februar 2010, 14:01:28 »

@Arjuna: Also mit Zeitreisen hat die Geschichte wirklich nichts am Hut :). Aber es freut mich sehr, dass dir das Cover so gefällt und dich grübeln lässt. Von der Farbgebung her bleibt es sicherlich blau, aber der Vordergrund wird sich deutlicher vom Hintergrund abheben, klar.

@Stephi: Na, das freut mich aber :)! Wie gerade geschrieben, bleibt das Cover blau. Und vor Allem freue ich mich, dass das Schloss so gut ankommt. An dem habe ich lange getüftelt. Vom Grundriss, bis zur Zimmereinteilung. Der Großteil der Handlung spielt ja in Lumjasem. Wenn es sich gelohnt hat, bin ich froh.

@Kati: Ich schaue mal, ob das Zimmer noch frei ist. Aber es herrscht Hochsaison, die Chancen stehen also nicht unbedingt gut :). Im Winter soll es dort aber auch ganz toll sein ;). Und deine Reaktion auf den Vordergrund ist genau die Richtige. Das soll ein Störfaktor sein. Der Alltag von Anna, die sich auf das "Märchenschloss" wünscht. Und Abgrund … meine Güte, da biste näher dran als du meinst ;).

Viele liebe Grüße

Borz

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #319 am: 20. Februar 2010, 20:26:00 »

Mir gefällt das Cover sowohl in der Farbgebung als auch der Zusammenstellung der Motive. Zwei Kleinigkeiten allerdings stören mich: Anna wirkt auf mich geschminkt; vor allem die Lippen sind so betont, dass ich den Lippenstift darauf fast zu sehen meine, und auch ihre Augen wirken zu betont. Beides kann natürlich auch an der verkleinerten Darstellung hier im Thread liegen. Aber vor allem frage ich mich, wie viele Finger sie eigentlich an ihrer linken Hand hat. Ich zähle 6.

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #320 am: 20. Februar 2010, 21:03:42 »

@Saltanah: Wenn man das Bild rechtklickt und auf "Grafik anzeigen" geht, bekommt man das Bild größer. Da sehe ich nur 6 Finger und dann sieht die Anna auch nimmer geschminkt aus. Probier's doch mal  :winken:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #321 am: 21. Februar 2010, 02:04:56 »

Da sehe ich nur 6 Finger

Eben. 6 Finger. Aber vielleicht hat die Anna im Buch ja auch 6 Finger, das weiß ich nicht.

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #322 am: 21. Februar 2010, 03:06:43 »

Mir gefällt das Cover sowohl in der Farbgebung als auch der Zusammenstellung der Motive. Zwei Kleinigkeiten allerdings stören mich: Anna wirkt auf mich geschminkt; vor allem die Lippen sind so betont, dass ich den Lippenstift darauf fast zu sehen meine, und auch ihre Augen wirken zu betont. Beides kann natürlich auch an der verkleinerten Darstellung hier im Thread liegen. Aber vor allem frage ich mich, wie viele Finger sie eigentlich an ihrer linken Hand hat. Ich zähle 6.

Wenn man das Cover vergrößert sieht man dass Anna den Mund offen hat, das wirkt im "kleinen" nur so.

Zur Hand, ich zähle schon 5 Finger, allerdings habt ihr schon probiert diese Fingerstellung nachzumachen? Entweder ich habe extrem unbewegliche Finger, aber ich finde es sehr schwierig dass Mittel- und Ringfinger fast ausgestreckt aneinanderliegen und sowohl zum Zeigefinger als auch zum kleinen Finger ein Abstand bleibt. Schaut bei mir dann eher wie eine Athritisklaue aus.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #323 am: 21. Februar 2010, 04:08:32 »

Da sehe ich nur 6 Finger

Eben. 6 Finger. Aber vielleicht hat die Anna im Buch ja auch 6 Finger, das weiß ich nicht.

:lol: Eigentlich wollte ich sagen, dass ich nur 5 Finger sehe  :geil:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #324 am: 21. Februar 2010, 04:34:18 »

Für mich sieht es auch in der Vergrößerung so aus, als habe Anna 6 Finger, wobei sie den vorletzten abgeknickt hat. Von dem sieht man nur den unteren Teil. Wenn das kein Finger ist, dann stünden Ring- und kleiner Finger unnatürlich weit auseinander.

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #325 am: 21. Februar 2010, 09:01:59 »

Huhu  :winken:

die stehen etwas gespreizt auseinander und das zwischendrin ist ein Stück vom Handballen.... würde ich sagen.  :gruebel:

LG Kati
>>>Mein SUB

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #326 am: 24. Februar 2010, 14:31:42 »

Na, es sind 5 Finger, keine Sorgen. Aber schon amüsant, was für eine Diskussion darüber entstanden ist. :) Es ist ja eh nur eine Skizze, und da darf das eine oder andere auch mal undeutlich rüber kommen. Dabei geht es ja erstmals um die Idee.

Aber jetzt geht's mit großen Schritten voran. Muss es auch. Hier also die quasi finale Version des Titelbildes. Eine Feinausarbeitung wird zwar noch vorgenommen, aber das sind Details.

Zur vorherigen Version hat sich doch noch einiges getan. Ich selber war mit dem linken Bildteil sehr unzufrieden, weil die Kutsche noch nicht der in der Geschichte entsprochen hat, und ihre Darstellung wirklich langweilig war. Aber jetzt passt es. Auch der Vogel rechts hat sich dank gewisser Einwände entwickelt.

Bin gespannt auf eure Meinung (die übrigens sehr hilfreich ist)!

Viele liebe Grüße

Borz

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #327 am: 24. Februar 2010, 18:29:14 »

Oh ja... besser!
Anna sieht viel lebendiger aus durch die zotteligen Haare und die Mimik.
Die Kutsche hätte ich vorher nicht als solche erkannt. Ich nahm an, das sei ein Haus... aber es ist ein Mischmasch  :breitgrins:
Schöne Idee! Was sind das für fliegende Tiere, die das Kutschenhaus ziehen?

Der Vogel glänzt wie ein Phönix... da kommt Magie rüber. Ich finds toll  :smile: Bis auf den Schreibtisch  :breitgrins:

LG Kati
>>>Mein SUB

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #328 am: 24. Februar 2010, 20:13:38 »

:klatschen: Ja, jetzt sind es wirklich 5 Finger! Es ist doch manchmal so - man sieht irgendetwas, bleibt an einem Detail hängen und denkt: "Huch, hier stimmt was nicht!", ohne gleich zu wissen, was da nicht stimmt. So ging es mir zumindest mit dem ersten Bild. (Eine Kollegin von mir zählte übrigens auch 6 Finger.)

Dass der Vogel nun so hervorgehoben ist, gefällt mir. Er ist ein Blickfang und korrespondiert mit dem Titel. Der Titelbezug fehlte im ersten Bild (wenn man jetzt mal von Anna selbst absieht; die ist als titelgebende Heldin der ganzen Serie ja in und auf allen (zwei) Büchern präsent - ich meine natürlich den Titel dieses zweiten Bandes).
Die Kutsche kommt jetzt wirklich besser zur Geltung - ich hatte sie ebenfalls für ein gewöhnliches Haus gehalten. Aber irgendwie fehlt mir jetzt der steile Berghang vom ersten Bild.

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #329 am: 26. Februar 2010, 16:23:45 »

@Kati: Die Kutsche war das Problem, und die gewisse Unordnung. Jetzt ist alles gut erkennbar. Was das für Tiere sind, die die Kutsche ziehen, verrate ich jetzt nicht, sie sind aber eine Mischung aus Falter und Nashorn, ein Nashornfalter also ;).

@Saltanah: Bin froh, dass die Fingerübung durch ist :D. Und die steilen Abhänge haben dem Schloss zu sehr die Dominanz genommen. Nun ist das Schloss der höchste Punkt, was ihm wieder eine gewisse Wichtigkeit gibt. Außerdem waren die Abhänge zu sehr gerade und zu wenig wild.

Viele liebe Grüße

Borz