Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Anna Fink - Die Fanfare des Königs  (Gelesen 25651 mal)

Gytha

• Brachialtolkienist
  • Mitglied
Re: Anna Fink - Die Fanfare des Königs
« Antwort #60 am: 21. September 2007, 10:28:53 »

Sind im Buch (Anna) auch noch Zeichnungen? Das Cover gefällt mir nämlich sehr gut, um nicht zu sagen genau mein Ding :breitgrins: Ich würde es gern meiner Tochter zum Geburtstag kaufen, dürfte für eine Zehnjährige geeignet sein, oder?

Toms Reise find ich einfach nur klasse, die Idee und die schönen Zeichnungen....erstaunlich wie gut sich die einzelnen Bilder aneinander fügen, sehr geil! Ich bin gespannt wie es weitergeht :breitgrins:

Und nu muß ich erstmal nach dem Wirtshaus im Spessart schauen, Titel wie Zeichnungen sind ja sehr vielversprechend :smile:
LG Gytha

"Dieses Haus sei gesegniget"

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #61 am: 21. September 2007, 12:34:49 »

@Sandhofer: Nicht wahr :)! Das hat mich ganz kalt erwischt aber dafür wieder wohlig warm eingehüllt. Die Resonanz war enorm und es ist einfach nur schön, wenn so schöne Reaktionen dabei raus kommen.

@Gytha: Nun, im Buch selber hat's keine Zeichnungen. Es lag zwar nahe, dass ich solche anfertige, aber der Gedanke kam mir beim Schreiben nie. Aber es funktioniert auch so ;). Das Buch ist für 10-jährige sehr gut geeignet, keine Sorge. Ist auch das Zielpublikum +/-. Du kannts ja mal die Homepage besuchen www.annafink.com. Und danke für's Lob bezüglich dem lieben Tom. Ich bin wirklich sehr gespannt, wohin ihn die Reise noch bringen wird. Das ist eben auch für mich jedesmal eine Überraschung :).

Viele liebe Grüße

Borz

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #62 am: 21. September 2007, 14:02:22 »

Diese Freude musste ich mir rasch machen ;).

Viele liebe Grüße

Borz

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #63 am: 21. September 2007, 15:53:46 »

Ich hab's auch gesehen. Glückwunsch, Borz! :blume: Werde mich gleich mal auf den Weg machen und schauen, wie weit Tom denn nun schon gekommen ist.

@ Gytha
Ich denke auch, dass das Buch für eine 10Jährige sehr gut geeignet ist. Falls du es deiner Tochter schenkst, würde mich übrigens interessieren, wie es ihr gefallen hat. Wir Erwachsenen drüben in der Leserunde fanden es ja alle super. Da wüsste ich doch zu gerne, was die eigentliche Zielgruppe davon hält. ;)
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

Gytha

• Brachialtolkienist
  • Mitglied
« Antwort #64 am: 22. September 2007, 09:42:57 »

@Borz

Ich bin sicher, die Geschichte funktioniert auch ohne Bilder :zwinker: Nur wenn ich solche Bilder sehe will ich immer mehr....Du magst nicht zufällig mal ein Bilderbuch schreiben und illustrieren? :breitgrins:

@Sternenstauner

Mach ich gern, aber das wird ein Weilchen dauern. Sie hat erst Ende Oktober Geburtstag und bis es dann gelesen ist, ist wahrscheinlich Dezember :zwinker: Ich werd dran denken :zwinker:
LG Gytha

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #65 am: 22. September 2007, 09:44:01 »

Heute wird "Anna Fink" im Wochenend-Kulturteil unserer Tageszeitung hervorragend besprochen. Ist zwar "nur" eine Lokalzeitung, aber die Buchbesprechungen sind in der Regel sehr gut.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #66 am: 23. September 2007, 09:18:18 »

@*Sternenstauner*: Vielen Dank :)! Ja, mich hat's total überrascht, da ich die Sendung auch ab und zu verfolge. Und plötzlich taucht der Tom auf. Das ist schon seltsam, aber auch wahnsinnig toll!

@Gytha: Na, da kann ich dich beruhigen :). Im Oktober fange ich zusätzlich eine Comic-Adaption vom Wirtshaus im Spessart an (siehe unten angefügte erste Seite), und danach (also nach der Anna Fink) werde ich eine neue Kinderbuchreihe starten, die aber Episodencharakter haben wird, das heißt, kurzweilige verrückte Abenteuer eines Geschwisterpaares. Und darin werde ich viele Illus anfertigen. Du siehst, da kommt noch Einiges :).

@Valentine: Ui, das freut mich aber riesig. Welche Tageszeitung ist denn das? Das würde ich gerne sehen. Danke für den Tipp! :)

Viele liebe Grüße

Borz

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #67 am: 23. September 2007, 18:39:32 »

Passend zum Spessart war's das Aschaffenburger "Main-Echo" :winken:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #68 am: 24. September 2007, 08:39:05 »

Na, das nenne ich einen sehr gelungenen Zufall :D!

Viele liebe Grüße

Borz

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #69 am: 24. September 2007, 14:33:15 »

Nun habe ich sie gefunden :).

Was gibt's Angenehmeres als so nette Rezensionen zugeschickt zu bekommen. Da macht die Arbeit an den Fortsetzungen gleich doppelt so viel Spaß :).

Rezension von MAIN-ECHO:
“Ein unglaublich spannendes Buch hat der 33-jährige Autor Boris Zatko geschrieben, das nur so vor skurrilen und fantastischen Einfällen strotzt. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf das Erzählen der fantastischen Ereignisse, sondern wirft darüber hinaus einen sensiblen Blick in die Seele der heran wachsenden Anna Fink mit all ihren Sorgen und Nöten.”

Rezension von LIBROMANIE:
“Neben der bildhaften Sprache, die eine lebendige, aber irgendwie auch gemütliche Atmosphäre schafft und den Leser völlig in die Geschichte eintauchen lässt, sind es vor allem die Figuren, die überzeugen.”

Die vollständigen Rezensionen kann man natürlich wie immer im Blog von Anna Fink nachlesen: www.annafink.com/blog

Viele liebe Grüße

Borz

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #70 am: 24. September 2007, 19:25:04 »

Borz, hast Du irgendwelche besonderen Verbindungen zum Spessart? ;)

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #71 am: 24. September 2007, 21:08:41 »

Eigentlich nicht. Mich hat einfach die Geschichte vom Wirtshaus als Kind sehr fasziniert, und dann hatte ich - jetzt wird's ein wenig absurd, aber es ist so - als Heranwachsender einen Traum, in dem ich in einem Comic blätterte, das ich eines Tages einmal machen würde. Und dieses Comic war die Adaption vom "Das Wirtshaus im Spessart". Dieser Traum ist mir dann vor kurzem wieder in den Sinn gekommen, und so kam es, dass ich die Arbeit an der Adaption aufgenommen habe. Diese Adaption ist sehr erfüllend, vor einem Jahr habe ich auch eine Recherche-Reise in den Spessart unternommen, und nun geht's mit der Arbeit erst richtig los. Nun, es ist wie bei allen projekten, die ich angehe; die leidenschaft muss mich richtig packen.

Viele liebe Grüße

Borz

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #72 am: 24. September 2007, 21:39:44 »

Das ist ja witzig.

Bei Deiner Recherchereise warst Du sicher auch in Mespelbrunn, wo der Film gedreht wurde, oder? Dort gibt es auch alle paar Jahre eine Freilichttheateraufführung des "Wirtshauses", die vor dem Schloss stattfindet, mit Schlossteich und dem Gemäuer als Kulisse :herz:

Borz

• Mitglied
    • ANNA FINK
« Antwort #73 am: 25. September 2007, 14:03:21 »

Natürlich :)! Mein Hotel lag in Sichtweite des Schlosses. Die ganze Reise war toll, das Wandern, die Museumsbesuche, das Zeichnen und Fotografieren der Landaschaft, der Requisiten etc. Recherche ist etwas sehr aufregendes. Aber das mit der Aufführung wusste ich noch nicht - ich denke, dass wird wohl eher näher am Film sein als am Buch. Ich möchte eine sehr Werkgetreue Adaption machen, hier und da dramaturgisch betonter. Im Grunde ist das "Wirtshaus" ja auch nur ein Aufhänger für andere Geschichten, was die Arbeit an diesem Projekt für mich besonders spannend macht.

Viele liebe Grüße

Borz

Gytha

• Brachialtolkienist
  • Mitglied
« Antwort #74 am: 27. September 2007, 09:56:23 »

Die "Anna" ist bestellt, ich bin schon total gespannt :breitgrins:

Und auf "Das Wirtshaus im Spessart" freu ich mich besonders, die Zeichnungen sind wirklich toll :klatschen: Ich wußte gar nicht, daß es ein Buch dazu gibt, basiert der Film (mit Lilo Pulver) darauf?
LG Gytha

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   Nach oben