Hallo ihr lieben!
Ich melde mich leider erst jetzt wieder, denn ich hatte die ganze Zeit noch weitergelesen in dem Buch "Der kleine Hobbit", welches ich mir fest vorgenommen hatte, heute zu Ende zu lesen. Ca. 80 Seiten noch

, aber mir sind eben schon fast wieder die Augen zugefallen

. Das Buch ist sehr abenteuerreich, wie ich finde, manch einer kann darin richtig versinken. Ich allerdings muss mich umd diese Uhrzeit richtig konzentrieren,leider habe ich die letzten Kapitel nicht so gut verstanden, weßhalb ich einige Zusammenhänge jetzt auch nicht mehr kapiere. Aber was solls

. Der Drache Smaug ist jedenfalls getötet worden und und die Zwerge werden ihren Schatz wiederbekommen, so wie es aussieht^^.
Wenn ich das Buch nachher fertig habe, werde ich für heute Nacht folgendes Buch lesen

Das Buch liegt schon 2 Monate auf meinem SUB und es ist recht dünn, daher werde ich sicher endlich schneller voran kommen bei meinem SUB-Abbau
Kurzbeschreibung
Dresden 1982: Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wird Jutta Gallus von den DDR-Behörden inhaftiert. Ihre beiden Töchter Claudia (11) und Beate (9) kommen ins Heim. Als Jutta Gallus nach zwei Jahren schließlich vom Westen freigekauft wird, beginnt sie den verzweifelten Kampf um ihre Kinder. Bei Wind und Wetter steht sie mit einem Plakat am Checkpoint Charlie - »Gebt mir meine Kinder zurück!«, lautet ihr öffentlicher Protest. Doch vier lange Jahre sollen vergehen, bis Jutta Gallus endlich ihre Töchter in die Arme schließen kann.Ich freue mich schon voll auf dieses Buch, habe schon mal die ersten Seiten angeschaut und was drin gelesen, es liest sich zum Glück sehr leicht und flüssig.
Tee werde ich mir heute nicht machen, ich bleibe bei meinem Mineralwasser (bin auch gerade zu faul, Tee zu kochen

). Wenn ich einschlafe, dann werde ich bestimmt nochmal wach und der Laptop ist ja eh noch an.
Also euch noch eine tolle Lesenacht, kuschelt euch schön ein.
Was mir jetzt noch fehlt, sind Kinder-Schoko-Bons

, da hab ich jetzt total Appetit drauf, so nebenbei zu schnökern.
Naja, was soll´s, also macht´s erst mal gut,
bis später