Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Lycidas: Buch II - Zwischenspiel bis Kapitel 5 (bis Seite 357)  (Gelesen 2379 mal)

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
Re: Lycidas: Buch II - Zwischenspiel bis Kapitel 5 (bis Seite 357)
« Antwort #15 am: 13. September 2006, 22:37:59 »

Nochmal zu Aurora:
Ist es denn so, dass ich - wenn ich eine Ratte verstehe - automatisch auch die 'Rattensprache' verwende oder spreche ich normal und die Ratte versteht mich auch so, während ich ihr Piepsen verstehe? Ich hatte das nämlich so verstanden. Also dass jeder seine Sprache spricht, den anderen aber trotzdem versteht. Wenn Emily, Wittgenstein und Micklewhite nämlich normal gesprochen haben, konnte Aurora sich wahrscheinlich aus ihren Antworten zusammenreimen, worum es geht und musste deswegen keine Frage stellen bzw. sie war für die Szene einfach nicht so wichtig, als dass geschildert werden musste, ob sie alles versteht. War das jetzt verständlich? ;)
Auf jeden Fall hat sie Lord Brewster (als die beiden Mädchen in der Gewalt von Mr. Wolf und Mr. Fox waren), nicht verstanden.
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

yanni

• Mitglied
« Antwort #16 am: 14. September 2006, 16:56:36 »

Ich hatte es auch so verstanden, dass jeder bei seiner eigenen Sprache bleibt, aber die anderen verstehen kann. Ob Aurora die Rättin wirklich versteht oder nur an den Reaktionen und den Antworten der anderen erkennt um was es geht, steht nirgends. Sie krault Lady Hamstead, aber das kann auch daran liegen, dass sie in einem jämmerlichen Zustand ist und nicht weil sie sie verstanden hat.

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #17 am: 14. September 2006, 17:15:05 »

Sie krault Lady Hamstead, aber das kann auch daran liegen, dass sie in einem jämmerlichen Zustand ist und nicht weil sie sie verstanden hat.
So hatte ich mir das auch gedacht. Und in Anbetracht dessen, was ich mittlerweile so alles gelesen habe, bin ich mir auch recht sicher, dass Aurora die Rättin nicht verstanden hat. Erstaunlich, dass diese Idee allerdings auch in der alten Lycidas-Minileserunde aufkam. :schulterzuck:
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de