Nun, nachdem man sich je nach Geschmack gestärkt hat, kann es mit den Abenteuern weitergehen.
Da die beiden Mädchen erfahren, dass es alle möglichen Götter wirklich gibt, nehme ich an, dass wir einigen von ihnen noch begegnen werden.
Kaum aufgebrochen, müssen sie sich bei dem Scharlachroten Ritter bewähren. All diese angefangenen Gedichte zu ergänzen und dann auch noch den Verfasser zu nennen. Ich würde kläglich versagen.

Und um die Sache noch auf die Spitze zu treiben, fangen auch noch ein paar schießwütig Typen an die Gruppe anzugreifen, was den Scharlachroten Ritter völlig kalt lässt.

Ob Winston Dinsdale auch einfach so erschossen werden kann?
Und dann sind Emily und Aurora weg. Tot können sie nicht sein, sonst wäre das Buch zu Ende.

Dank Wittgenstein ging es noch glimpflich für ihn und den Elfen ab. Und wir müssen auch gar nicht lange warten bis der erste Gott auftaucht - der Lordkanzler! Als wer oder was wird sich wohl Lycidas entpuppen? Denn der scheint rangmässig gleich oder über ihm zu stehen. Und warum müssen die Kinder jünger als 5 Jahre alt sein? Wegen der Größe, wegen der Entwicklungsstufe?
Mr. Fox und Mr. Wolf sind ja richtige Fieslinge. Wenn sie wenigstens nur brutal und böse wären, aber nein sie machen sich auch noch über die Mädchen lustig. Als Mr. Wolf die Ratte verspeiste...

Wenn ich mir vorstelle, wie Rowan Atkinson eine Ratte verspeist....

Irgendwie erinnert mich das zweite U-Bahn-Netz an eine Geschichte, allerdings ging es dabei sicher nicht um die Königliche Familie oder die anderen adeligen Familien. Die Züge scheinen keinen Fahrer zu haben. Ob sie ferngesteuert werden. Fahren die immer oder nur nach Bedarf?
Jedenfalls waren die Ratten auf Zack und zum Glück ist Emily und Aurora nichts passiert.
Die beiden Werwölfe tauchen sicher wieder auf, denn einfache Gewehrkugeln können ihnen wahrscheinlich nicht viel anhaben.
Als die beiden Mädchen durch den Regent's Park marschieren und all diese Raben auftauchten, fielen mir sofort die "Vögel" ein und ich ahnte schlimmes. Dann taucht plötzlich diese graue Jägerin auf, die behauptet von Wittgestein geschickt worden zu sein. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er sich das Bein gebrochen hat und von Micklewhite gerettet werden musste. Also diese Lucia del Fuego gefällt mir gar nicht.

Hoffentlich ist das keine Falle!