Mann, ich schäm mich, bin erst bei Kapitel 4

Was ich an Emily sehr lustig finde, ist ihre ewige Fragerei, worauf Wittgenstein in Gedanken mit seinem "Dieses Kind!"

Das mit dem Marktplatz unter der Erde und den "Rabenmenschen" stelle ich mir komisch vor. Das sieht bestimmt komisch aus, so viele rabenähnliche Gestalten in einem unterirdischen Marktplatz herumwuseln zu sehn

Irrlichter habe ich mir immer genauso vorgestellt wie Dinsdale. So ein herumzuckendes, unruhiges Licht. Das sind schon komische Kreaturen, diese Irrlichter...
Als Wittgenstein von seiner Kindheit ein wenig erzählt musste ich unwillkürlich schmunzeln. Ich kann ihn mir überhaupt nicht als Kind vorstellen

Was mich wenig erfreut, ist dass wohl gleich riesige Spinnen ins Spiel kommen werden ... uaaaaah, ich hasse Spinnen!!!

Das mit Emily, die sich in den Werwolf hineinverstzte fand ich zugleich erschreckend und auch ein wenig traurig... Das muss ja furchtbar sein, alle diese Bisse zu erleben!

Und der Werwolf tat mir so Leid... In dieser Szene konnte man halt genau erkennen, dass Werwölfe eben auch Gefühle haben ...
Was ich allerdings am Interessantestem in diesem Kapitel fand, war Auroras Traum von ihren Eltern und Mrs. Snowhitepink... Was stellt diese Frau bloß mit ihnen an??? Und was ist damals diesem Paul widerfahren, der angeblich "adoptiert" wurde?
Dass sie in Verbindung zu diesem geheimnissvollem Lycidas steht, würde mich nicht wundern, sie scheint eine schreckliche Frau zu sein!!!
@yanni: An Kindesmissbrauch dachte ich auch schon... schließlich war da ein Mann in Auroras Traum, bei Mrs. Snowhitepink... Aber ich weiss nicht so Recht, ich finde auch dass es nicht wirklich hineinpasst...