Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Tolstoi - Krieg und Frieden: 01. September 2006

Autor Thema: Leo Tolstoi - Krieg und Frieden (Buch 1 - Teil 1)  (Gelesen 8663 mal)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Leo Tolstoi - Krieg und Frieden (Buch 1 - Teil 1)
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2006, 18:51:04 »

Schön, dass du deine Gedanken hier mitteilst, Lupus!

anna ist eine ganz gerissene, intrigante person. aber genial in ihrer art die fäden richtig zu spinnen und personen für sich gewinnbringend zu manipulieren.
pierre ist mir der sympathischste bisher. er kommt mir vor wie ein kleiner rebell - anders im wesen, anders im denken - revolutionär -  das liebe ich  :breitgrins:

Anna: Oh ja, sie ist sehr geschickt in ihrer Art, die anderen zu manipulieren. Ich kann ihr das allerdings verzweihen, da es ihr an Boshaftigkeit mangelt. Sie ist doch relativ harmlos, nutzt ihre Fähigkeiten, um ihre Stellung in der Gesellschaft zu wahren, aber nicht, um andere fertig zu machen. Oder sehe ich das zu naiv? Habe ich ihre schlimmen Seiten wieder vergessen?

Pierre: Gerade seine rebellische Ader hat mich gegen ihn aufgebracht. Gleich bei seinem ersten Auftauchen dachte ich: der typische jugendliche Held :rollen: , ein Charakter, gegen den ich nun mal allergisch bin. Aber später ist er mir richtig ans Herz gewachsen.

Lupus

• Gast
Re: Leo Tolstoi - Krieg und Frieden (Buch 1 - Teil 1)
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2006, 07:35:21 »

ich schätze mal, dass ich bei anna´s "schlimmen" seiten noch nicht angelangt bin  :breitgrins:

aber sie erscheint mir recht harmlos. wie du schon sagtest: sie will ihre position in der gesellschaft särken.

aber viell. überrascht sie mich ja noch  :zwinker: