ich befinde mich jetzt auf seite 101 und kann sagen, dass mir das buch sehr gut gefällt

. ich wüsste nichts zu beanstanden.
es gibt ein wiedersehen mit (morgaine - zu beginn des buches,) tiriki, micail, reio-ta, deoris und meister chedan arados, die allesamt durchaus wiederzuerkennen sind
und ein letztes mal im dritten kapitel in deoris und reio-tas haus zusammenkommen
.
als abweichung zu den beiden anderen romanen ist mir aufgefallen, dass sich die handlung relativ früh entwickelt
, indem der bevorstehende untergang von atlantis von anfang an präsent ist,
, und die charakterzeichnungen somit weniger subtil vorgenommen werden, was jedoch nicht schadet; auch muss man bedenken, dass dieses buch - im gegensatz zu den anderen büchern des zyklus so weit ich das mitbekommen habe - direkt an das vorangegangene buch, nämlich "das licht von atlantis", anschließt, wobei charaktere, die bereits vorgestellt wurden, auch direkt übernommen werden (, was nicht heißt, dass dieses buch nicht als eigenständiger roman gelesen werden kann).
ich denke, es ist müßig, einen stilvergleich zwischen diesem und den beiden von mir genannten büchern vorzunehmen, da diese sämtlichen bücher deutsche übersetzungen sind.
ich bin auf jeden fall gespannt, wie es weitergeht

!