Hallo!
Wow......,5 Ratten. So verschieden können Geschmäcker sein. Ich würde höchstens 2-3 Ratten vergeben.
Ich habe bisher von Susanna Kearsleys 6 Büchern 4 gelesen und sie haben mir von Buch zu Buch schlechter gefallen.
Ich habe angefangen mit
Mariana das ich einfach wundervoll fand. Tolle Geschichte, sehr schön geschrieben mit einem überraschenden Ende. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Dann kam
Glanz und Schatten hat mir auch noch ganz gut gefallen, war aber von der Geschichte her schon deutlich schwächer. Dann
Rosehill auch hier wieder der sehr schöne Erzählstil aber die Geschichte

.
Eine Hauptfigur mit der ich nicht richtig warm werden konnte. Und ein Geist.....naja vor dem einfach keiner angst hat, kein bisschen Grusel oder Spannung. Absolut lauwarm das Ganze.
Zu meinem letzten Buch von ihr
Haus der Stürme will ich mich eigentlich gar nicht mehr äußern. Laaaaangweilig, da passiert überhaupt nichts mehr.
Was allen Büchern bleibt ist der wirklich sehr schöne Erzählstil und ich glaube das ist das, was das erste Kearsley Buch, welches man liest, so besonders macht. Ich habe dies schon in einem anderen Bücherforum gesehen. Sei es man fängt mit "Rosehill" an sei es man liest "Mariana" als erstes. Das Lesevergnügen hält sich leider nicht für die anderen Bücher.

Ich hätte gerne eine ausführlichere Rezi geschrieben aber es ist schon 2 Jahre her seit ich die Bücher gelesen habe.
Ich würde trotzdem empfehlen mit
Mariana anzufangen.

LG
Flor