Ist euch auch aufgefallen, dass die Suche nicht die Threadtitel durchsucht?
Ich suchte vorhin nach "Laurell Hamilton" und bekam auch eine Menge Treffer angezeigt, aber nicht den Thread Laurell K. Hamilton, in dem das Wort "Laurell" nur im Titel erwähnt wird.
Irgendwie nicht ganz perfekt. Um nicht zu sagen ziemlich schlecht, da gerade der thematisch am besten passende Thread nicht angezeigt wird. Und ganz schön frustrierend, wenn man doch weiß, dass der Thread existiert.
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf, weil das offenbar immer noch so ist und mir gerade das gleiche aufgefallen ist. Nur rein zufällig habe ich festgestellt, dass die Suche nicht automatisch auch den Betreff eines Beitrags durchsucht. Ich bin aber bisher immer davon ausgegangen...
Ich habe nämlich nach der Rezi von kaluma zur "Mittagsfrau" von Julia Franck gesucht. In der Suche habe ich also bei Suchbegriff "Mittagsfrau" und bei Benutzer "kaluma" eingegeben, aber der Beitrag wurde nicht in der Trefferliste ausgeworfen, weil kaluma im Beitrag selbst nicht das Wort "Mittagsfrau" verwendet hat. Den Beitrag finde ich nur dann, wenn ich in der Suche "Nur Betreff der Themen" aktiviere. Dann allerdings wird auch
nur der Betreff durchsucht und
nur der entsprechende Beitrag ausgeworfen, und alle anderen Beiträge, in denen das Wort nur im Text vorkommt, fallen hinten runter.
Das ist also "entweder - oder",
entweder den Text durchsuchen
oder den Betreff. Schöner wär's allerdings, wenn die Suche in der Grundeinstellung
beides durchsuchen würde und alternativ die Option "Nur Betreff der Themen" sich dann auf den Betreff beschränkt.
Kann man da irgendwas schrauben...? *ganzliebguck*