Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Suchfunktion  (Gelesen 8278 mal)

Marypipe

• Gast
Suchfunktion
« am: 29. Juli 2006, 10:01:00 »

Leider weiß ich nicht, ob es so einen Thread schon gibt, weil meine Suchfunktion nicht richtig funktioniert.  :grmpf:

Beispielsweise gebe ich oben "Bryson" ein, und bekomme sage und schreibe EINEN Beitrag und das Suchergebnis sieht absolut nicht so aus, wie es normalerweise aussieht.
Jetzt habe ich das ganze nochmal probiert und siehe da, alles läuft normal.

Dann gibt es noch den Fall, dass er sagt, es gäbe keine Treffer. Und das bei so LSD-bekannten Begriffen wie "SUB". Das kommt hier doch in jedem zweiten Thread vor! Ich muss dann die Seite schließen und es nochmal probieren.

Gar nichts geht, wenn ich mehr als ca. 3 Wörter suche, wie z.B. "Das Schwert in der Stille". Das findet er auch nicht auf Anhieb.

Ich bin echt etwas genervt. So verhält es sich auch manchmal mit den "ungelese Beiträgen seit ihrem letzten Besuch" . Manchmal zeigt er mir absolut nichts an, obwohl ich schon Stunden nicht mehr hier war.

Ratlose Grüße,

Marypipe

Edit: Variante 1 ist in meinem Album zu sehen! Vorhin sah es noch ganz anders aus. Ich sammel jetzt mal die Varianten...
« Letzte Änderung: 29. Juli 2006, 10:12:05 von Marypipe »

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Suchfunktion
« Antwort #1 am: 29. Juli 2006, 17:48:57 »

Hallo Maria,

öhm, ich kann Dir - wie so oft - nicht helfen. Das Problem hatte ich bisher nie. Im Gegenteil. Die Suche finde ich sogar noch einen Tick schneller und komfortabler als vorher. Und bei Bryson kriege ich drei Seiten Ergebnisse angezeigt. Immer. Und immer wieder :confused:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Seychella

• Gast
« Antwort #2 am: 30. Juli 2006, 09:38:51 »

Guten Morgen!  :winken:

Das scheint damit zusammen zu hängen, wo man sich befindet, wenn die Suche durchgeführt wird.

Ich habe von verschiedenen Orten aus eine Suche nach "Bryson" gestartet:
  • Von hier aus (Feedback & Testforum, Support) - da gab es die zwei Beiträge aus diesem Thread.
  • Von der Übersicht - da hat er mir dann 3 Seiten angezeigt.
  • Vom Buchvorschläge-Unterforum - da gab es dann kein Ergebnis.

Also am besten immer von der Übersicht aus suchen, damit er auch überall sucht und nicht nur in einem bestimmten Unterforum.

Marypipe

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Juli 2006, 10:01:23 »

Vielen Dank Seychella! :knuddel:
Danke für die Mühe!

Liebe Grüße,

Marypipe

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 30. Juli 2006, 17:43:28 »

Das scheint damit zusammen zu hängen, wo man sich befindet, wenn die Suche durchgeführt wird.

Gerade zig Foren/Unterforen darauf getestet - ich kriege immer das gleiche Ergebnis (3 Seiten) :confused:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Weddahex

• Spunk!
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 02. August 2006, 09:14:50 »

Mpf...seit gestern funktioniert die Suchfunktion bei mir garnicht mehr  :sauer:

Ich bekomme die Info...Seite kann nicht angezeigt werden ...kann mir wer helfen  :confused:

Edit:

auf einmal gehts wieder...komisch...naja
« Letzte Änderung: 02. August 2006, 09:19:42 von Weddahex »
Ich mach' mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt ....

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #6 am: 26. August 2006, 18:54:46 »

Ist euch auch aufgefallen, dass die Suche nicht die Threadtitel durchsucht?
Ich suchte vorhin nach "Laurell Hamilton" und bekam auch eine Menge Treffer angezeigt, aber nicht den Thread Laurell K. Hamilton, in dem das Wort "Laurell" nur im Titel erwähnt wird.
Irgendwie nicht ganz perfekt. Um nicht zu sagen ziemlich schlecht, da gerade der thematisch am besten passende Thread nicht angezeigt wird. Und ganz schön frustrierend, wenn man doch weiß, dass der Thread existiert.

Marypipe

• Gast
« Antwort #7 am: 26. August 2006, 19:30:29 »

Hallo Saltanah!

Da hast du in der Tat recht. Ich habe jetzt alle möglichen Variationen ausprobiert und komme zu dem selben Ergebnis wie du.  :sauer: Ich habe das aber auch schon bei vielen Suchanfragen erlebt. Die Suche ist etwas fehlerhaft. Leider, aber vielleicht bekommt man dafür auch ein Update oder sowas?

Grüße,

Marypipe

fairy

• Mitglied
« Antwort #8 am: 26. August 2006, 21:30:13 »

Also ich hatte gerade eben auch mein erstes Problem mit der Suche! Ich wollte nachschauen, ob es schon einen Thread zu Tad Williams "Die Insel der Magier" gibt und habe "Tad Williams" ins Suchfeld eingegeben und "Threadtitel durchsuchen" eingestellt.
Leider wurde mir nur der aktuelle Thread angezeigt, aber es müsste doch noch viel mehr Threads mit Tad Williams im Titel geben?!?
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #9 am: 26. August 2006, 21:37:55 »

"Threadtitel durchsuchen"

:confused: Aber diese Wahlmöglichkeit gibt es doch gar nicht.

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #10 am: 26. August 2006, 21:43:35 »

Doch, wenn du nur "Betreff der Themen" anklickst, bekommst du nur die Auswahl gezeigt, wo das Suchwort direkt im Threadtitel steht.

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #11 am: 26. August 2006, 21:57:42 »

Hallo zusammen!

Also ich hatte gerade eben auch mein erstes Problem mit der Suche! Ich wollte nachschauen, ob es schon einen Thread zu Tad Williams "Die Insel der Magier" gibt und habe "Tad Williams" ins Suchfeld eingegeben und "Threadtitel durchsuchen" eingestellt.
Leider wurde mir nur der aktuelle Thread angezeigt, aber es müsste doch noch viel mehr Threads mit Tad Williams im Titel geben?!?

Ich habe die Suchfunktion seit längerem im Verdacht, dass sie nur die seit dem Umstellen auf SMF erstellten Beiträge wirklich durchforstet - die migrierten nicht oder nicht vollständig ...

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #12 am: 26. August 2006, 23:07:22 »

Doch, wenn du nur "Betreff der Themen" anklickst, bekommst du nur die Auswahl gezeigt, wo das Suchwort direkt im Threadtitel steht.

Das dachte ich erst auch, aber als ich das anklickte bekam ich bei der Suche nach "Laurell Hamilton" die Antwort: Keine Ergebnisse gefunden, also schloss ich daraus, dass mit "Betreff der Themen" irgendetwas anderes gemeint sein müsse.

Ich habe die Suchfunktion seit längerem im Verdacht, dass sie nur die seit dem Umstellen auf SMF erstellten Beiträge wirklich durchforstet - die migrierten nicht oder nicht vollständig ...

Daran kann's auch nicht (nur) liegen, denn der genannte "Laurell K. Hamilton"-Thread wurde erst am 11. August erstellt, also nach der Forenumstellung.
Alles sehr mysteriös.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #13 am: 27. August 2006, 10:03:33 »

Huhu,

ich werde da mal bei SMF nachhaken - das mit dem Threadtitel ist mir auch schon aufgefallen. Habt ein bißchen Geduld mit der Suche :winken:

Liebe Grüße
nimue

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #14 am: 06. September 2006, 21:01:34 »

Huhu,

alsooo... rein theoretisch sollte die Suchfunktion jetzt wie erwartet funktionieren. Probierts mal aus, ja?

Liebe Grüße
nimue