Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer  (Gelesen 104712 mal)

qantaqa

• Mitglied
Re: Lagerfeuer
« Antwort #30 am: 31. Juli 2006, 15:16:06 »

Ach menno, Erendis, jetzt bin ich ja genauso schlau wie vorher. *knatsch* Wie soll ich mich da bloß entscheiden?

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #31 am: 31. Juli 2006, 15:21:44 »

Ach menno, Erendis, jetzt bin ich ja genauso schlau wie vorher. *knatsch* Wie soll ich mich da bloß entscheiden?

:breitgrins: Ich weiß doch auch nicht.  :breitgrins:
Seh es doch einfach positiv: beide Möglichkeiten sind gut, man kann dabei gar nichts falsch machen, egal wie man sich entscheidet.  :zwinker:
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg

fairy

• Mitglied
« Antwort #32 am: 31. Juli 2006, 17:23:15 »

Hallöchen!

Ich bewundere euch, dass ihr bei dieser Hitze am Lagerfeuer sitzen könnt! :anbet: Also mir ist das viel zu warm, ihr müsst mich entschuldigen, wenn ich mich etwas abseits setze. Und hell genug zum Lesen ist es ja auch noch... :zwinker:

Zuerst widme ich mich meinem aktuellen Leserundenbuch Das 2. Königreich. Es ist mein erstes Buch von Rebecca Gablé und bis jetzt bin ich sehr begeistert! :klatschen:

So, dann verkrümmel ich mich mal unter meinen Sonnenschirm und machs mir gemütlich!
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #33 am: 31. Juli 2006, 17:59:51 »

Huhu ihr!  :winken:

Ich habe mit der Seminararbeit schon länger aufgegeben (morgen ist auch noch ein Tag) und nehme jetzt wieder "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett in die Hand. Das Buch ist ja sehr amüsant und kurzweilig geschrieben, also werde ich wohl gut vorankommen.  :smile:
Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass ich es bis Donnerstag schaffe, denn dann fängt meine neue Leserunde an.

So, dann werde ich es mir mal mit dem Buch gemütlich machen...  :zwinker:
LG,
Erendis

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #34 am: 31. Juli 2006, 18:19:11 »

Guten Morgen! :breitgrins:
Nach einem sehr erholsamen (und langen) Tagschlaf geselle ich mich wieder zu euch. Mittlerweile habt ihr es euch ja schon richtig bequem gemacht. Ist eigentlich noch ein Stück Maracuja-Käsesahnetorte übrig? Das wäre genau das richtige zum Frühstück :smile: .
Nach dem Frühstück werde ich mich dann weiter mit Zeruya Shalev: Mann und Frau beschäftigen. Selten war ich so froh darüber, solo zu sein, wie bei der Lektüre dieses Buches.
Heute nacht habe ich frei :klatschen: , und beabsichtige, die ganze Nacht hier zu verbringen, ohne von der Arbeit gestört zu werden.

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #35 am: 31. Juli 2006, 18:22:18 »

Huhu!  :winken:

@Saltanah: Na dann - guten Morgen!  :zwinker:

Nach dem Frühstück werde ich mich dann weiter mit Zeruya Shalev: Mann und Frau beschäftigen. Selten war ich so froh darüber, solo zu sein, wie bei der Lektüre dieses Buches.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht auf das Buch!  :breitgrins:
LG,
Erendis

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 31. Juli 2006, 18:23:05 »

Hallo zusammen,

ich krieche schön langsam auch wieder unter meiner Palme hervor und stelle fest, dass ich Hunger habe. Ja ja, die Seeluft... :rollen: Also werde ich mir jetzt mal ein paar schöne Grillwürstchen machen, da hab ich richtig Lust drauf. Nürnberger Rostbratwürstchen - ich denke, die kennt man auch im Rest der Republik. In A und CH eigentlich auch?

Also, ich zünde mal wieder das Feuer an, Holzscheite hat Ntm genügend bereitgestellt - vielen Dank!  :zwinker:
Jetzt erweist es sich auch als Vorteil, dass ich an die Streichhölzer gedacht habe.  :klatschen:

Wer ein Würstchen will, kann gerne eines haben. Und wer später dran ist: wir können auch nachher noch welche auflegen.

@Saltanah: natürlich ist auch noch Torte da. Ich hab sie sogar extra kühl gestellt.  :zwinker: könntest du mir beim Feueranzünden ein bisschen behilflich sein? Du hast das gestern schon so gut gekonnt...

Viele Grüße
Miramis
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

fairy

• Mitglied
« Antwort #37 am: 31. Juli 2006, 18:57:44 »

Hui, Torte wäre jetzt natürlich toll! :klatschen:

Ich bin vor einem Weilchen auf Through the looking-glass umgestiegen und bin mit Alice gerade an der Humpty Dumpty Stelle.
Bis jetzt finde ich diese Geschichte nicht ganz so gut wie Alices erstes Abenteuer, aber ich habe ja noch ein paar Seiten vor mir!
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

emerald moon

• Swinging on a Star
  • Mitglied
« Antwort #38 am: 31. Juli 2006, 19:06:39 »

hallooo allerseits,

da ist man mal ein paar wochen lang nicht in der lage, bei euch vorbeizuschauen, und ihr erweitert das forum gleich um eine komplette insel :zwinker:! ich blick das mit den ganzen events zwar noch nicht so recht :redface:, aber was ich verstanden habe, ist, dass es hier rund um die uhr ein lagerfeuer, was zu lesen und zu futtern gibt, weshalb ich auch ganz schrecklich gerne mitmachen möchte :jumpies: - ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendeine anmeldefrist etc. übersehen...

kann mich jemand in ihr/sein zelt aufnehmen? ansonsten beziehe ich mit lazlo, raj und clam mein eigenes :breitgrins:...

liebe grüße
em
Liebe Grüße

em

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #39 am: 31. Juli 2006, 19:18:21 »

Allmählich wird es doch etwas kühl, daher:
Danke für die Torte, Miramis. Eine Bratwurst werde ich mir dann später grillen.

@Erendis:
Mann und Frau handelt von einer Ehe, in der eigentlich alles im Argen liegt, ohne dass die seit Jahren bestehenden Beziehungsprobleme angesprochen, geschweigen denn bearbeitet würden. Man hat unausgesprochene Erwartungen an den/die andere, die regelmäßig enttäuscht werden, geht sich gegenseitig auf die Nerven, streitet sich mehr, als dass man wirklich miteinander redet und kommt trotzdem nicht auf die Idee, dass etwas Grundsätzliches geändert werden müsste. Erst als eines Tages der Mann erkrankt, verschiedene psychisch bedingte wechselnde Symptome aufweist, geschieht etwas, aber auch nicht unbedingt etwas positives. Hier kannst du nachlesen, was Tina und ich bisher über das Buch geschrieben haben.
Ich habe noch 70 Seiten vor mir, die ich heute nacht noch durchlesen möchte, um das Buch in meine Juli-Statistik aufnehmen zu können.

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #40 am: 31. Juli 2006, 19:36:31 »

@ Erendis
Da hast Du Recht. Mal sehen, für welche Variante ich mich am Schluss entscheide.  :breitgrins:

@ emerald moon
Herzlich Willkommen am Lagerfeuer  :winken:
Keine Anmeldefrist - schön, dass Du mitmachst.

Jetzt werde ich mich erstmal wieder meinem Baseballspiel widmen  :popcorn: und später wieder zu Euch stoßen.

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 31. Juli 2006, 19:44:15 »

@em: hallo und willkommen auf der Insel! Wir rutschen am Lagerfeuer einfach ein bisschen zusammen, und einen Platz im Zelt treiben wir auch noch auf - wenn das Wetter auf unserer Insel so schön bleibt, kann man auch im Freien schlafen.

Viele Grüße
Miramis

:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #42 am: 31. Juli 2006, 19:54:03 »

Hallo ihr!

Ich hatte heute noch einige vorurlaubliche Dinge zu regeln, aber nun bin ich da, ich hab zwar schon etliche Bücher angefangen rumliegen, aber irgendwie bei keinem Lust weiter zu lesen, also werde ich zu

greifen, von der Autorin hab ich schon einige Bücher gelesen und die haben mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

mal sehen, Nachmittagsschlaf hätte ich gehabt  :redface:, wie lange es geht

Schön dass es auf der Insel so schön ist, bei uns zu Hause regnet es was zwar auch gut ist, aber dem Lagerfeuer auf der Insel nicht so zugute käme  :breitgrins:

lg
Arjuna
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

emerald moon

• Swinging on a Star
  • Mitglied
« Antwort #43 am: 31. Juli 2006, 19:57:50 »

@ miramis, qantaqa: lieb von euch... ich piekse dann schonmal die marshmallows auf kleine stöckchen *yummie*...
Liebe Grüße

em

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #44 am: 31. Juli 2006, 20:02:35 »

Hallo

@booki
Je länger ich die neue von Stone Sour höre um so besser gefällt sie mir. Einfach der Wahnsinn, das Album hat einfach keinen Durchhänger. Welche Lieder gefallen dir am Besten? Ich stehe ja voll auf Reborn, Hell and Consequences und natürlich Through Glass. Was für eine Nummer. Hat bei mir doch glatt Outside von Staind abgelöst, ist das zu glauben!!??
Nur meine Cousine, knapp 18, mag die Scheibe überhaupt nicht. Ob es wohl daran liegt das sie militanter RH Chilil Peppers Fan ist?? :rollen:

Es tut mir leid wenn ich heute etwas angebunden wirke aber ich wünschte ich könnte schreiben das mich eine der Inselschönen nicht mehr aus den Kissen lässt, aber leider knebelt mich das Diktat der Österreichischen Telekom dahingehend das ich nur noch 3 MB Guthaben habe und jedes weitere MB teuer nachbezahlt werden muss...
Die kleinen Einwürfe tagsüber sind vom Firmenrechner, nur sieht das mein Chef nicht so gerne :redface:
Also werden wir uns erst morgen Abend so richtig in die Arme fallen können... :rollen:

Ein kleines DANKE schon mal an die mutigen die sich für Speed Crime angemeldet haben.

Sodale, und nun zur Schnitzeljagd.
Eigentlich ist es ja keine "richtige" Schnitzeljagd aber da mir kein besserer Name eingefallen ist und der jetzige sich durchaus interessant anhört habe ich ihn gleich beibehalten.
Vielleicht am Anfang noch etwas was ich gefragt wurde:

Wie lange ist den die Frage aktuell bzw. wie lange kann man darauf antworten?

Eigentlich so lange bis eine neue Frage am schwarzen Brett erscheint, also volle 24 Stunden!
Natürlich werden nur die ersten 3 PM´s gewertet die mich erreichen aber sollte die Lösung der Aufgabe/Frage so schwierig sein das nur 1-2 mir die richtige Antwort schicken ist es somit auch noch am Abend des darauffolgenden Tages möglich darauf zu antworten. Bis eben die neue Frage online ist.

Nun aber los.
Zum aufwärmen gibt es ne kleine Fingerübung:

Vervollständigt einfach die unten stehende ISBN-Nummer mit einer der unten aufgeführten Zahlen.

3-442-46006-?

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0 oder X

Wer Titel des Buches und den dazugehörigen Autor herausgefunden hat bitte eine PM mit dem Betreff Montag an mich.

Viel Glück und bis morgen um 21:00  :smile:
NtM