Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer  (Gelesen 104714 mal)

Nymphetamine

• Gast
Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer
« am: 24. Juli 2006, 22:09:19 »

http://data.blogg.de/1090976/images/34424669.jpg

Sehr geehrte Damen...und da drüben sehe ich auch noch einen Herren, ich werde sie dahingehend enttäuschen müssen, anlässlich der Eröffnung der Urlaubs-Leseinsel 2006, leider mit keiner theatralischen Rede aufwarten zu können.
Womit ich mir hiermit erlaube ihnen einfach nur VIEL SPASS zu wünschen. :smile:

NtM
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 10:35:16 von nimue »

Nymphetamine

• Gast
Re: Lagerfeuer
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 21:22:53 »

Das Schwarze Brett

Die Gewinner haben sich folgende Titel ausgesucht:
Miramis   Erendis   Arjuna HoldenCaulfield

Ich wünsche den Glücklichen viel Spaß mit ihren Büchern. :smile:
« Letzte Änderung: 14. August 2006, 21:29:26 von Nymphetamine »

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #2 am: 30. Juli 2006, 23:02:08 »

:klatschen: Es ist soweit! Wunderbar!

Ich nehme mir gleich mal die Freiheit und zünde das Lagerfeuer  an, um mich an ihm ein bisschen zu wärmen, bevor die (Arbeits-)Pflicht mich wieder ruft. Ich arme Socke *vor Selbstmitleid triefend* sitze nämlich mal wieder an meinem Arbeitsplatz, wo ich auch die kommenden Nächte größtenteils verbringen werde :sauer: . Trotzdem werde ich versuchen, immer mal wieder hier vorbeizugucken, und mit etwas Glück werden die folgenden Arbeitsnächte ebenso ruhig wie diese (bisher - das kann sich sehr schnell ändern), und ich kann doch einige Zeit mit euch auf der Insel verbringen. An meinen freien Tagen bzw. Nächten werde ich natürlich voll dabei sein, und ab Dienstag Abend nächste Woche werde ich rund um die Uhr, nur unterbrochen von kurzen Schlafpausen anwesend sein.

So, das Feuer brennt, mal gucken, ob sich jemand zu mir setzt 

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #3 am: 30. Juli 2006, 23:25:56 »

Ui, das ist aber ein schönes Feuer, Saltanah! So richtig gemütlich. :) Ich hole gerade noch mein Insektenspray, dann setze ich mich gleich zu dir. ;)
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #4 am: 31. Juli 2006, 00:06:27 »

Hm, scheinbar sitze ich jetzt doch ganz alleine hier.
Na ja, da ich morgen eh einen langen Tag vor mir habe, mache ich mich jetzt halt schon mal auf den Weg in mein Schlafzelt. Die Schlafplatzverteilung führte ja zu leichten Verwirrungen, deshalb habe ich mir mein eigenes kleines Zelt für mich und meine zwei Elefanten mitgebracht. ;)
Ich bin gespannt, was es morgen zum Frühstück gibt. :breitgrins:

Jetzt lese ich noch ein wenig in Die Bienenhüterin und dann mache ich die Schotten dicht. :todmuede:
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 00:28:51 »

Ach schade, Sternenstauner, da haben wir uns gerade verpasst. Ich war gezwungen, das Feuer für ein Weilchen zu verlassen, aber jetzt bin ich wieder da.

Dann wünsche ich dir eine Gute Nacht!

jem

• Dreamdancer
  • Mitglied
  • Dancing is like dreaming with feet
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 01:41:36 »

Herrlich, ich habe zwar noch kein Zelt, aber es wird sich bestimmt jemand finden der mich aufnimmt!?  :heybaby: :kommmalherfreundchen: :unschuldig:

Wenn nicht schlafe ich halt hier auf dem nackten Boden und halte das Feuer bei Laune. UND lese mühselig das Buch Lycidas weiter, von Christoph Marzi. Irgendwann hab ich den Faden in der Geschichte verloren und es fällt mir immer schwerer weiter zu kommen. Vielleicht sollte ich ein paar Seiten nochmal lesen. Mal gucken, hab ja jetzt 2 Wochen hier Zeit.

Gute Nacht *Sternenstauner*, gute Nacht Saltanah, gute Nacht NtM, gute Nacht John-Boy...  :rollen:

jem

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: 31. Juli 2006, 01:55:51 »

Hier das gewünschte Zelt: 
Gute Nacht, Jem!

Ich muss leider weiter das Feuer hüten, und werde daher den Schlafplatz im Zelt erst morgen früh benötigen. Du hast also viel Platz für dich!

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #8 am: 31. Juli 2006, 03:26:55 »

Ich wärme mich weiterhin am , lese in meinem Buch (Zeruya Shalev: Mann und Frau), warte darauf, dass es morgen wird und schließe Wetten mit mir selbst ab, wer wohl als erstes hier auftauchen wird, und wann. Nimue vielleicht, die ja immer zu unchristlicher Zeit aufsteht?
Oder jemand anderes?
Jedenfalls euch allen einen Guten :morgen: ! Ich setze schon mal einen auf, um die müden Lebensgeister zu beleben, wenn sie denn endlich auftauchen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2006, 03:29:40 von Saltanah »

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #9 am: 31. Juli 2006, 05:46:19 »

Was? Immer noch niemand hier?
Faule Bande! Langschläfer! Upp och hoppa!
Ein neuer Tag hat schon längst begonnen und mit ihm 2 Wochen Inselleben. Die müssen von der ersten bis zur letzten Stunde genoßen werden. Also, kommt zuhauf!
(Und vergesst die Bücher nicht :breitgrins: . Und die Berliner :breitgrins: .)

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #10 am: 31. Juli 2006, 05:57:12 »

Guten Morgen!
Es ist heute morgen ja ganz schön frisch, deshalb kuschle ich mich mit meiner Decke an das warme Lagerfeuer, um mich ein wenig aufzuwärmen. Allerdings muss ich gleich los, stoße aber später wieder zu Euch.

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #11 am: 31. Juli 2006, 08:22:26 »

Guten Morgen allerseits!  :winken:

Endlich kann ich mich auch zu euch ans Lagerfeuer gesellen, mit der Fachliteratur für meine Seminararbeit in der Hand. Nebenbei werde ich versuchen, ein wenig an dieser weiterzuschreiben. 2 Seiten habe ich mir für heute vorgenommen. Mal sehen, ob ich dieses Vorhaben auch umsetze...  :smile:

Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich losgeht!  :klatschen: :klatschen:
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg

booki

• Nightschwärmer
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 31. Juli 2006, 10:16:22 »

Sodele, endlich ist es soweit!!! :klatschen:
Ich kann  zwar auch nur ein wenig bleiben, da ich nachher noch wegmuss unter anderem schicke ich heute deinen Breif los Erendis :redface: Ja, hab wieder n wenig getrödelt*g* Und jem kriegt nu auch endlich seine Karte :breitgrins:

Gegen Abend stoße ich aber zu euch und dann meine Lieben, geht hier die Post ab :elch:

Bis dann ihr Lieben :winken:
:
Zeruya Shalev- Mann und Frau

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 31. Juli 2006, 10:36:21 »

Hallo Inselbewohner,

nach einem anstrengenden und wunderschönen Wochenende aufm Openair mußte ich mich heute erstmal richtig ausschlafen, um fit für die Insel zu sein!

Gerade eben bin ich den ganzen Weg zu euch rübergeschwommen - hat sich mein Training im Freibad doch bezahlt gemacht :zwinker:. Das Gepäck ist vorhin vom Heli abgeseilt worden (danke für den Super-Service, Ntm!), ich werde nachher gleich mal nach meinem Buch "Schloß Gripsholm" von Kurt Tucholsky kramen. Und da hier noch nicht so viel los ist, werde ich mich ein bisschen in die Sonne legen und lesen. Das Lagerfeuer ist ja inzwischen ausgegangen, aber bestimmt zündet Saltanah es heut abend wieder an, und dann können wir uns nett unterhalten *freu*. Einen Kuchen hab ich übrigens auch gebacken, wer einen will, soll es sagen.

Soweit erstmal von mir - viele liebe Grüße
Miramis
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #14 am: 31. Juli 2006, 10:47:15 »

Huhu ihr!  :winken:

Ich versuche gerade krampfhaft, an meiner Seminararbeit zu schreiben, aber es gibt so viele interessante Sachen im Internet... irgendwie fällt es mir da schwer, dranzubleiben.  :redface:

Nun denn, dann versuche ich mich mal wieder in meine Fachliteratur zu vertiefen.

Bis denne!  :winken:

@booki: Super, ich freue mich schon auf deinen Brief.  :smile:
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg