Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SUB-Listen-Wettbewerb: Wie kommt ihr voran?  (Gelesen 22920 mal)

Elchkusel

• Gast
Re: SUB-Listen-Wettbewerb: Wie kommt ihr voran?
« Antwort #30 am: 20. Juli 2006, 13:09:17 »

Ich dachte ja, ich wäre die Einzige, die bisher noch kein einziges geschafft hat.. :redface: :redface: :redface:
Aber da hab ich mich geeirrt. Nach einem Blick auf die Listen-Übersichten war ich dann wieder erleichtert. Bin noch in guter Gesellschaft :breitgrins:

Eure optimistische Elica

Ja, aber wir sind ja grade alle dabei das schleunigst zu ändern! Aber du änderst das ja grade auch...  :breitgrins:
Hoffe, deine Klausuren sind gut gelaufen!

Liebe Grüße,
Rebecca

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 20. Juli 2006, 13:11:32 »

@Elica
Och das bekommst du sicher auch noch hin  :smile:

@Kirsten
Gelesen hab ich deine Rezensionen auch gerne aber leider kannte ich bisher keines deiner vorgestellten Bücher.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Marypipe

• Gast
« Antwort #32 am: 20. Juli 2006, 13:41:10 »

Das erste ging ganz gut, aber dann hab ich so viele neue schöne Bücher entdeckt, dass die anderen SUB-Bücher schnell wieder nach hinten gewandert sind.
Ein Buch, an dem ich mir echt die Zähne ausbeiße, ist "Tom Holt - Im Garten hinter der Mauer". Ich hab das jetzt sicher schon 5 mal angefangen. Aber das zieht sich so dermaßen und ist so verwirrend, dass mir das dann immer zu langsam geht und ich wieder aufhöre. Derzeit lese ich aber ein anderes Buch aus den 7. "Bill Bryson - Streifzüge aus Amerika" und das finde ich supertoll und sehr kurzweilig. Also bin ich ganz zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich schaffe, alle Bücher zu lesen, zumindest bis auf dieses dumme Tom Holt- Buch, da ich so viele schöne neue Bücher zu lesen habe....

Teils deprimierte Grüße,

Marypipe

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #33 am: 20. Juli 2006, 13:44:46 »

Och Marypipe - ich hab mich teilweise auch ein wenig durch meine Bücher quälen müssen, bin aber froh, jetzt damit durch zu sein ;)

@Kirsten: ich schreibe auch manchmal Rezis und warte eeewig auf Reaktionen, und dann kommt manchmal nach einem Jahr oder länger eine tolle Diskussion in Gang ...
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 20. Juli 2006, 13:50:17 »

@Marypipe
Das finde ich gerade auch so interessant am ganzen Wettbewerb. Das eben in fast jeder Liste sehr unterschiedliche Bücher sind.

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

Twilight

• Entité livresque
  • Mitglied
  • Ein Buch sagt mehr als 1000 Bilder
    • Blooks
« Antwort #35 am: 20. Juli 2006, 15:06:38 »

Ich hab bisher 6 Bücher gelesen und rezensiert. Auf das letzte freue ich mich schon, hab es allerdings im Moment verliehen und hoffe, es im Urlaub wieder mitgebracht zu bekommen. Bin also so gut wie fertig  :smile:
Viele Grüße aus dem Zwielicht
Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr
LibraryThing

swank

• Mitglied
« Antwort #36 am: 20. Juli 2006, 15:57:37 »

Ich hab nach Beginn des Wettbewerbs ziemlich schnell drei Bücher aus meiner Liste gelesen, die mir auch alle sehr gut gefallen haben, aber dann tat sich monatelang gar nichts mehr. Ich hatte schon vergessen, welche Bücher überhaupt noch übrig sind und hab grad erst wieder nachgeguckt  :zwinker: - da sind ja noch interessante Sachen dabei. Ich nehme den Thread hier einfach mal als Anregung, da weiterzumachen.

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 20. Juli 2006, 16:00:52 »

@swank
Lach deshalb hab ich mir noch ne extra Liste auf meinem Computer gespeichert. So oft schau ich nämlich im Haupthread nich vorbei  :zwinker:

Sonnenschirm

swank

• Mitglied
« Antwort #38 am: 20. Juli 2006, 16:08:05 »

Ah, bist du etwa auch so ein Listenfetischist wie ich? Es gibt ja nichts Schöneres für mich, als Listen anzufertigen von zu-lesenden-Büchern, zu-guckenden-Filmen und zu-machenden-Dingen ... und dann erst der Hochgenuss beim Abhaken der erledigten Sachen.  :breitgrins:
Gut, ich glaub ich kopier mir die Wettbewerbsliste auch noch. :zwinker:

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #39 am: 20. Juli 2006, 16:58:23 »

Im nächsten Jahr wird es auch wieder so einen Wettbewerb geben :winken:
Ja, ja, ja!

Wenn ich zuviel Zeit habe, suche ich mir schon mal sieben Bücher dafür raus :breitgrins:
Vielleicht ausschließlich Hardcover-Bücher als primäres Selektionskriterium? Oder ausschließlich fremdsprachiges Material? Oder einfach nach Lust und Laune?
Bei sovielen Möglichkeiten MUSS ich wirklich schon bald mit der Auswahl anfangen :lachen:
Ich lese mich rund um die Welt.

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #40 am: 20. Juli 2006, 17:10:24 »

Im nächsten Jahr wird es auch wieder so einen Wettbewerb geben

Oh, das freut mich. Ich würde mich freuen, wenn du die Regeln etwas verschärfen würdest, und zwar in dem Sinne, dass nur Bücher ausgewählt werden dürfen, die vor mehr als 25 Jahren veröffentlicht worden sind. Die aktuellen Bücher liest man ja sowieso...

Schöne Grüße,
Thomas

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #41 am: 20. Juli 2006, 17:20:40 »

Ich würde mich freuen, wenn du die Regeln etwas verschärfen würdest, und zwar in dem Sinne, dass nur Bücher ausgewählt werden dürfen, die vor mehr als 25 Jahren veröffentlicht worden sind. Die aktuellen Bücher liest man ja sowieso...
Ui, da müsste ich einkaufen gehen...
Oder vielleicht auch Bücher, die man mit ungefähr 25 Jahren gekauft hat?  :breitgrins: Da hätte ich noch die eine oder andere Chance auf dem SUB.
Ich lese mich rund um die Welt.

melima

• Fantastabulöse Literatte
  • Mitglied
« Antwort #42 am: 20. Juli 2006, 17:27:25 »

Hallo!

Ich hatte schon vergessen, welche Bücher überhaupt noch übrig sind
Dafür hab ich bei meinen 7 Büchern orangene Punkte auf die Buchrücken geklebt (sehr leicht wieder entfernbar!) - so erkenne ich sie auch von der Couch aus.

... und dann erst der Hochgenuss beim Abhaken der erledigten Sachen.  :breitgrins:
Oh ja, das liebe ich auch wahnsinnig!

Im nächsten Jahr wird es auch wieder so einen Wettbewerb geben
Das finde ich toll! Da mach ich sicherlich wieder mit. Aber eine Auswahl treffe ich erst, wenn es soweit ist. Wer weiß, welche Bücher bis dahin noch den SuB unterwandern...

nur Bücher ausgewählt werden dürfen, die vor mehr als 25 Jahren veröffentlicht worden sind.
:entsetzt: Solche Bücher hab ich doch gar nicht auf dem SuB. Wenn, dann keinesfalls aber ausreichend! Und der Sinn des SLW ist doch gerade, dass man Bücher vom SuB auswählt...

Liebe Grüße,
melima

Nicole

• JurisfiktionsAgentin
  • Mitglied
« Antwort #43 am: 20. Juli 2006, 20:04:38 »

Im nächsten Jahr wird es auch wieder so einen Wettbewerb geben :winken:

Ich glaube bei dem nächsten Wettbewerb mache ich dann auch mit. Kam ja jetzt ein wenig spät dazu.  :rollen:

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #44 am: 20. Juli 2006, 20:44:26 »

Wenn ich zuviel Zeit habe, suche ich mir schon mal sieben Bücher dafür raus :breitgrins:

Von wegen sieben Bücher! Dieses Jahr waren es "nur" sieben, weil der Wettbewerb ja erst im April (?) startete. Nächstes Jahr müssen wir mehr lesen!  :zunge: