Katherine Scholes "Die Regenkönigin"
Kurzbeschreibung - von Amazon.de
Kate kann ihre Kindheit in Tansania nicht vergessen. Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarhaus einzieht, ahnt sie nicht, dass mit ihr die Vergangenheit erneut in bedrohliche Nähe gerückt ist: Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte. Und Annah erzählt Kate von ihrem Leben in Afrika und was damals wirklich geschah...
Autorenportrait - von Amazon.de
Katherine Schules ist 1954 in Tansania geboren, heute lebt sie in Australien. Sie macht Filme und schreibt vor allem für Kinder. Dieses Buch war ihr erstes und machte sie auf einen Schlag berühmt.
Meine Einschätzung
Dieses Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt und habe es innerhalb von wenigen Tagen ausgelesen.
Das Erstlingswerk von Katherine Scholes ist das für mich schönste Buch, das ich bisher zum Thema Africa gelesen haben.
Unterteilt ist das Buch in 4 Teile sowie einen Prolog und einen Epilog. Mir haben ganz besonders der 2. und der 3. Teil gefallen, in dem Annah ihre Geschichte und die Geschichte der Eltern von Kate erzählt. Man lernt viel über die Arbeit der Missionare in Afrika, über das Leben dort. Man lebt, liebt, lacht und leidet mit Annah und den Menschen, die ihr nahe stehen. Man erschrickt über die Brutalität, die es da gibt und man verfolgt fasziniert die Rituale der Stämme in Afrika.
Für alle, die Afrika lieben ist dieses Buch einfach ein MUSS.