Juhu, jetzt gibt es den Thread und ich habs sogar hergeschafft

Und ich schließe mich Ingroscha an und sage ebenfalls Danke!
An die Sache mit dem Spoiler werd ich mich (soweit ich es hinbekomme) ebenfalls brav halten.

P.S.: Theon ist Bd. 4 
Hmm... ich weiß bisher nur, daß er es vorhat. Also bist Du doch schon weiter als ich

Ich bin mit den Charakteren immer noch ein wenig zwiegespalten. Bei den meisten hab ich das Problem, daß ich sie noch nicht bei sympathisch oder unsympathisch einordnen kann.
Tyrion gehört zu diesen "Problemfällen". In einem Buch gehört ihm mein Mitgefühl, Respekt und Sympathie und im nächsten empfinde ich ihn wieder als "fiesen Giftzwerg"... Schauen wir mal, wie er sich weiterentwickelt. Zur Zeit ist er mir gerade wieder mal sympathisch.

Wen ich bisher durchgehend mag, sind sowohl Arya als auch John.
Angefangen hab ich mit der Serie, weil sie mir ständig in Foren über den Weg lief und überall wahnsinnig gelobt wurde. Und da ich im Moment ohnehin nur Serien in die Finger kriege (fast immer unfreiwillig), hab ich mir gedacht, könnte ich mich von der Qualität von LvEuF auch gleich selbst überzeugen

Mir gefällt es gut, wie Martin mit den Charakteren und deren Eigenschaften spielt. Das macht sie so lebensecht, selbst wenn man dann mit den Sympathien durcheinanderkommt wie ich