Ich habe Band 1 nun beendet. Rechtzeitig bevor die Leserunde zu Kai Meyer beginnt.
Kurzbeschreibung:
Das große Spiel der Götter dauert schon Jahrhunderte an und erstreckt sich über alle Dimensionen in alle Welten: ein tödlicher Kampf, in dem skrupellose Zauberer ihre Kräfte messen ... und in dem die Menschen unserer Welt eine entscheidende Rolle spielen. Eleal Singer, das jüngste Mitglied einer Schauspieltruppe, wird von den Schergen einer korrupten Göttin gefangengenommen. Doch damit ist sein Schicksal nicht besiegelt, denn ein Treffen ist ihm angekündigt, ein Treffen mit einem Mann aus einem weit entfernten Land ... England, 1914: In einem Hospital erwacht der junge Edward Exeter, angeklagt eines schauerlichen, eigentlich unmöglichen Mordes - und ohne jede Erinnerung an die Vergangenheit. Wo kommt er her, und wer ist der wahre Mörder? In einer Welt am Rande des 1. Weltkrieges öffnen sich plötzlich Tore zu anderen Dimensionen. Und vielleicht liegt die Antwort dort ...
Meine Meinung: Geändert hat sich an meiner Meinung nicht mehr viel. Auch die letzten 100 Seiten reißen mich nicht vom Hocker. Alles ist so vorhersehbar und die Geschichte dreht und wendet sich wie es nur möglich ist. Es wird versucht Spannung zu erzeugen und die Seiten schwinden so dahin.
Manchmal hatte ich echt das Gefühl jetzt passiert etwas und dann kam wieder seitenlang Ebbe. Man hätte die Geschichte straffen können.
Der Protagonist Edward Exeter erfährt über seine Bestimmung von Erzählungen der anderen Personen. Einmal hat man das Gefühl jetzt hat er es kapiert was er tun soll und dann macht er genau das Gegenteil. Edward ist mir so richtig ans Herz gewachsen und er ist auch der Grund warum ich auch die beiden anderen Bücher lesen werde.
Eleal Sängerin hätte ich manchmal den Hintern versohlen können. Sie will zwar nicht als Kind betrachtet werden, benimmt sich aber wie eines.
Da dies nicht meine erste Trilogie ist, die ich lese, und daher weiß, dass der erste Band oft nicht der beste ist, will ich mal Gnade walten lassen bei meiner Bewertung:

Katrin