Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Forentipp: Spoiler  (Gelesen 5093 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Forentipp: Spoiler
« Antwort #15 am: 04. Juli 2006, 12:07:50 »

Hallo sandhofer,

die Formatierung läuft über das Parsen der BBC Befehle. Nun habe ich bei den alten Spoilern den Tag <quote><color=white>spoilertext</color></quote> und hier neu nun <spoiler>spoilertext</spoiler> - das kriegt der Parser nicht unterschieden und man müsste alle alten Spoiler von Hand anpassen.

Übrigens: Vorher war die Quotefunktion auch weiß hinterlegt ;-) Du hast Dir Deine Augen also schon längst kaputt gemacht :clown:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Elchkusel

• Gast
« Antwort #16 am: 04. Juli 2006, 19:42:18 »

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Eine kurze Frage hätt ich da noch, nachdem ich diesen tollen Knopf entdeckt habe: Was ist ein Mod?? Bis jetzt dachte ich ja, dass es eine Abkürzung (hier werde ja auch nur zu gerne Abkürzungen angewandt)für Moderator  sei.  :redface: War wohl falsch..Interessant wäre es trotzdem, da es ja auch noch diesen Smily gibt:  :boesermod:

Erbitte Klärung  :rollen:

Lg,
Rebecca, die grade keine Ahnung hat...

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 04. Juli 2006, 19:51:55 »

Und es funktioniert... :klatschen:

Viele Grüße
Miramis
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #18 am: 04. Juli 2006, 20:07:04 »

Huhu Rebecca,

Eine kurze Frage hätt ich da noch, nachdem ich diesen tollen Knopf entdeckt habe: Was ist ein Mod?? Bis jetzt dachte ich ja, dass es eine Abkürzung (hier werde ja auch nur zu gerne Abkürzungen angewandt)für Moderator  sei.  :redface: War wohl falsch..Interessant wäre es trotzdem, da es ja auch noch diesen Smily gibt:  :boesermod:

Das kannst Du eigentlich auch nicht wissen. MOD steht in diesem Zusammenhang für Modifikation. Also ein Eingriff in den Code der Forensoftware, um solche zusätzlichen Buttons etc., die über die Standardfunktionalität hinausgehen, anzubieten.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: 13. Juli 2006, 22:43:38 »

Kleine Frage: Woran liegt es eigentlich, dass innerhalb eines Spoilers keine Smilies funktionieren? :traurig:

Muss man dann eben die Quote-Funktion verwenden. :schulterzuck:

Zitat von: Spoiler
Juhuu  :klatschen: *schnief* :heul:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Sandra

• Gast
« Antwort #20 am: 13. Juli 2006, 23:00:10 »

Nanu?! Wie hast du das gemacht? *staunenddasteh*

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #21 am: 13. Juli 2006, 23:10:37 »

Na, ich hab nicht Spoiler eingegeben, sondern <quote="Spoiler"><color=white>blablabla</color></quote> - so wie's halt früher war.  :zwinker:
Da steht dann zwar wieder dieses "Zitat: Spoiler"  drüber, aber dafür funktionieren die Smilies. :klatschen:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #22 am: 14. Juli 2006, 05:34:25 »

Huhu,

den alten Code könnt ihr natürlich weiterhin verwenden. Warum das mit dem Spoiler-Code nicht mit Smileys funktioniert: Keine Ahnung. Vielleicht finde ich es mal raus.

Liebe Grüße
nimue

Judith

• Mitglied
« Antwort #23 am: 31. Juli 2006, 13:20:20 »

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #24 am: 29. August 2006, 13:48:36 »

Huhu,

zur allgemeinen Information: Die Buttons "spoiler" & "amazon" wurden beim Upgrade-Versuch heute morgen verschluckt. Die Codes funtionieren aber trotzdem weiterhin:

<spoiler>Text</spoiler>

<amazon>ISBN</amazon[/url]

Ersetzt dabei die spitzen Klammern durch eckige.

Die Buttons gibts dann im Laufe der nächsten Tage wieder.

Liebe Grüße
nimue