Hallo zusammen,
nimue und Ingroscha haben kurzerhand beschlossen (

), dass ich unser Anliegen in einem eigenen Thread der Literaturschockgemeinde vorbringen soll.
Es geht um folgendes:
Wegen der nichtbuchrelevanten Beiträge: Ich fände es auch schön, wenn hier der Anteil an buchbezogenen Diskussionen wieder höher werden würde und vor allem mehr Buchbesprechungen stattfinden würden[...]. Das ist hier jetzt allerdings schon wieder off topic.
Ja, das würde mich auch freuen.
Das Thema wurde ja vor ein paar Monaten schon mal angegangen, vielleicht erinnerst du dich noch, es ging dabei auch um den "ich lese gerade...." Thread.
Daraufhin wurden wieder viele neue Buchbesprechungsthreads eröffnet.
Vielleicht sollten wir das Anliegen mal wieder ins Gespräch bringen?
Hee... was denkt ihr, was der Hintergedanke zum SUB-Listenwettbewerb war? 
Ich und auch viele andere hier versuchen es immer wieder, Buchbesprechungen anzustoßen - leider zeigt es nicht so viel Wirkung. Moment - ich glaube da gab es mal einen Thread ... ich gehe mal suchen...
edit: Finde ich gerade nicht und meine Mittagspause ist rum. Vielleicht mag ja jemand einen neuen Thread in Sachen 'Buchbesprechungen wanted' aufmachen?
Zusammengefasst geht es darum, dass wir die Literaturschockler animieren möchten, wieder mehr Buchvorstellungsthreads zu starten.Oftmals ist es so, dass sich in den "Ich lese grerade..."/ "Ich habe gekauft...." Threads viele kleine Diskussionen zu Büchern entwickeln.
Viele User schauen in diese beiden Threads jedoch nicht rein, und außerdem ist es auch nicht Sinn der beiden Threads, dass sich größere Diskussionen zu den Büchern entwickeln.
Darum möchten wir euch ans Herz legen, einfach öfter mal ein Buch vorzustellen - dabei kommt es nicht darauf an, dass ihr eine komplette Rezension oder ein riesiges Statement zu dem Buch abgebt.
Es kann auch ein Buch sein,
- das ihr vielleicht kaufen wollt, ihr aber vorher vielleicht ein paar Meinungen einholen wollt
- das ihr gerade angefangen habt zu lesen und euch sofort in seinen Bann gezogen hat.
- das ihr gar nicht kennt, das aber zB gerade einen kleinen Preis bekommen hat (Krimi-Blitz oder ähnliches)
Stellt es den anderen einfach vor

Vor ein paar Monaten hat nimue schon einmal einen Thread mit der selben Bitte eröffnet.
Der Thread hat das Forum daraufhin ungemein belebt

(Leider ist der betreffende Thread unauffindbar

)
Mittlerweile ist die Buchvorstellungseuphorie leider wieder ziemlich abgeflaut, deshalb der neue Aufruf.
Also, traut euch nur!
nimue, Ingroscha und Arwen