Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Foren-Wunschbox  (Gelesen 7782 mal)

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Re: Foren-Wunschbox
« Antwort #30 am: 09. Mai 2007, 22:48:07 »

Ich fürchte, da musst Du selber aktiv werden und lesen, in welchem Forum eine Antwort steht, bevor Du auf den Link klickst. Noch ist die natürliche Software in unserm Hirn jeder künstlichen Intelligenz weit überlegen ...  :zwinker:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Seychella

• Gast
« Antwort #31 am: 18. Mai 2007, 18:15:16 »

Ich habe auch mal einen Vorschlag, aber kein Geld über.  :redface:
Wie wäre es mit einem Unterforum für die ganzen "Buchtipp gesucht" und "Suche Bücher zum Thema xyz"-Threads?

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #32 am: 21. Mai 2007, 05:50:48 »

Ich habe auch mal einen Vorschlag, aber kein Geld über.  :redface:
Wie wäre es mit einem Unterforum für die ganzen "Buchtipp gesucht" und "Suche Bücher zum Thema xyz"-Threads?

Hm, gibt es so viele dieser Threads? Man könnte die auch - sobald sie erledigt sind - zu einem Thread zusammenführen. So richtig interessant sind die ja danach nicht mehr.
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #33 am: 21. Mai 2007, 08:19:23 »

:Kreuz: bitte nichts zusammenführen, ich finde diese "suche Tipps zu x-y" immer auch nachträglich noch interessant und buchtipphaltig.

:winken:
illy
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

melima

• Fantastabulöse Literatte
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 09. Juni 2007, 13:49:22 »

Hi!

Ich habe weniger einen Wunsch als eher eine Frage:

Wir hatten doch früher in den Statistiken immer eine Übersicht über den prozentualen Anteil von Leuten in den Beitragskategorien. Ich vermute, diese Zusammenfassung ist mit der Abschaffung der Kategorien (Druckerschwärzejunkie etc.) auch fort, oder? Bestätigt es mir nur bitte mal, damit ich nicht immer und immer wieder danach suche, weil ich sie so spannend finde.

Man konnte da so prima erkennen, wie die Verteilung der forumsgreisen und neuen bzw. weniger aktiven User aussieht. Das interessiert mich hin und wieder brennend.

Liebe Grüße,
melima

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #35 am: 09. Juni 2007, 14:49:17 »

Hi melima!

Die Kategorie ist in der Tat weg, aber wenn du oben in der Navigation auf "Mitglieder" klickst, erscheint die Mitgliederliste, die du dann beliebig nach Username, Registrierungsdatum oder Beitragszahl sortieren kannst - halt nur ein Kriterium aufs Mal, den Rest musst du dir selber ausrechnen  :zwinker:
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #36 am: 14. Juli 2007, 11:32:02 »

Moin! :)

Ich habe ein Problemchen: Ich bin ja derzeit auf Sizilien und via GPRS im Internet unterwegs. Entsprechend habe ich dem Browser verboten, Bilder und Grafiken zu laden. Resultat: Die Leiste mit den Knöpfen "Antworten", "Als gelesen markieren" etc ist weg. Das ist wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen :) Blöd daran ist halt, dass der komfortable "Antworten"-Knopf fehlt... Natürlich kann ich trotzdem antworten, indem ich das Feld "Schnellantwort" benutze (oder einen Beitrag zititere und dann das ganze Zitat lösche).
Das ist jetzt auch nicht etwas, das sofort behoben werden müsste, ich wollte es nur mal vermelden - zumal die wenigsten Benutzer hier mal in die Lage kommen, dass sie ohne Bilder zu laden im Forum surfen. Dass ich das Problemchen in diesen Thread schreibe kommt übrigens daher, dass der Knopf "Neues Thema erstellen" auch fehlt :breitgrins:

Lieber Gruss von unterm Ätna

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

julhenne

• Gast
« Antwort #37 am: 01. August 2007, 20:08:14 »

Wißt ihr, was toll wäre?! Eine Landkarte, in die alle gewillten Mitglieder ihren Heimatort eintragen können mit einem Fähnchen oder so. Dann könnte man auf der Landkarte ganz einfach sehen, wer in der Nähe wohnt. Das wäre doch interessant, oder?  :smile:

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #38 am: 03. August 2007, 14:29:49 »

Das wäre doch interessant, oder?

Für einige: ja. Für andere: nein. Ich bin ein anderer ...  ;)  :breitgrins:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #39 am: 03. August 2007, 15:01:41 »

Huhu,

ich finde, das ist eine schöne Idee - aber technisch für mich momentan schon alleine wegen der Zeit nicht machbar :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)