Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Forentipp: Amazon-Verlinkung  (Gelesen 23024 mal)

Flor

• Mitglied
Re: Forentipp: Amazon-Verlinkung
« Antwort #15 am: 03. Juli 2006, 22:56:32 »

Will ich doch jetzt auch mal versuchen

klappt :klatschen:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #16 am: 04. Juli 2006, 08:34:50 »

Die die sich nicht merken was und wie man sowas eingibt werden ehh weiterhin den Button verwenden. Den kürzeren Code würden ehh nur "Power User" verwenden die halt nicht soooo oft zur Maus greifen wollen :)

Wie wärs mit nur "isbn"?? :)

lg Stefan

Es geht mir genau um solche User, die nur den Button verwenden - das war vorher schon schwierig mit dem Feld und ich wette mit Dir, dass bei einem Button nur mit isbn die folgende Eingabe passiert: 3-492-26541-3
Wenn Du  mir fest versprichst, dass Du jedesmal erklärst, in welcher Form das eingegeben werden soll, dann ändere ich den Button. Aber mal ehrlich: Man wird sich nichts abbrechen, wenn man amazon voransetzt ;-)
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Tami

• Buchstütze
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 04. Juli 2006, 08:56:23 »

@nimue:

Das die Unterstützung nur bei Kauf funktioniert war mir schon klar *frechdiezungerausstreck*

Aber danke für den Tipp mit der URL - dann kann ich ja auch nicht verlinkte Bücher übers Forum kaufen. Oder hab ich da noch was falsch verstanden?

LG
Anne
LG
Anne

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #18 am: 04. Juli 2006, 09:01:01 »

Aber danke für den Tipp mit der URL - dann kann ich ja auch nicht verlinkte Bücher übers Forum kaufen. Oder hab ich da noch was falsch verstanden?

Nö, das ist schon richtig :-) Ich mache das auch immer so :knuddel:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #19 am: 04. Juli 2006, 09:23:08 »

Es geht mir genau um solche User, die nur den Button verwenden - das war vorher schon schwierig mit dem Feld und ich wette mit Dir, dass bei einem Button nur mit isbn die folgende Eingabe passiert: 3-492-26541-3
Wenn Du  mir fest versprichst, dass Du jedesmal erklärst, in welcher Form das eingegeben werden soll, dann ändere ich den Button. Aber mal ehrlich: Man wird sich nichts abbrechen, wenn man amazon voransetzt ;-)

Hmmm mit den Querstrichen hast recht. Wie wärs mit ASIN? Versteht auch wieder niemand.
Hast mich überredet. :)

Der Bildlink funktioniert auch schon, super schaut das aus :)

Mal weiter testen:

Heute empfiehlt mir Amazon:

« Letzte Änderung: 04. Juli 2006, 09:25:59 von DerTeufel »

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #20 am: 04. Juli 2006, 09:26:29 »

Also nebeneinander will er das nicht ganz (ohne Tabelle).

lg Stefan

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #21 am: 04. Juli 2006, 09:28:09 »

Nee, das funktioniert nicht, weil der da einen Zeilenumbruch nach dem Bild hat. Das geht auch per html nicht (was dem Code ja zugrunde liegt. Ich müsste ansonsten den Text rechts/links daneben formatieren - aber dann siehts doof aus.

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #22 am: 04. Juli 2006, 11:00:06 »

Wenn es doof aussieht müsste man den Zeilenumbruch händisch machen.

Was man ja meistens ehh macht (zumindestens ich).

lg Stefan

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #23 am: 06. Juli 2006, 08:38:57 »

Hallihallo,

mir fällt auf, dass ihr anscheinend Schwierigkeiten mit dem Eintragen der isbn habt. Oft ist ein Leerzeichen oder gar ein Zeilenumbruch nach der isbn - ist das der Fall, so funktioniert das alles nicht. Bitte achtet darauf, dass ihr NUR die isbn eintragt! Das war vorher übrigens nicht anders - auch da hat der Link mit Leerzeichen nicht funktioniert. Bitte denkt daran und überarbeitet vielleicht nochmal eure Texte.

Liebe Grüße
nimue

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #24 am: 06. Juli 2006, 08:51:05 »

Z.B. mit "copy&paste" ...

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Frau 32

• Gast
« Antwort #25 am: 06. Juli 2006, 10:01:50 »

...herzlichen Dank, ich glaub ich habs verstanden! Danke nimue fürs Ausbessern!! Ich werds noch ein bissl üben:

Frau 32

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #26 am: 06. Juli 2006, 10:32:26 »

...herzlichen Dank, ich glaub ich habs verstanden!

Ist nicht nur Dir passiert, weshalb ich dachte, dass da noch (Er)Klärungsbedarf ist :winken:

wolves

• Gast
« Antwort #27 am: 06. Juli 2006, 17:48:21 »

Danke Nimue für deinen Hinweis, jetzt habe ich auch meinen Fehler verstanden und wieso es nicht klappen kann. Ich glaube ich brauch eine neue Brille, mir war das Leerzeichen nicht aufgefallen. Und jetzt klappt es auch wieder mit den Bildchen  :klatschen:
Werd mal gleich korrigieren gehen  :smile:

Liebe Grüße
wolves
« Letzte Änderung: 06. Juli 2006, 17:49:59 von wolves »

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #28 am: 17. Juli 2006, 03:12:25 »

Den Button gibt's aber nicht für alle Profile, oder? Ich benutze zur Zeit das Schwarze und habe vorgestern eine kleine Ewigkeit nach dem Feld gesucht, wo man die ISBN eingibt.  :breitgrins:

Kommt der Button noch nach? Wenn nicht, ist es zwar auch nicht so schlimm, aber ich bin halt bequem.  :redface:

(Ich hoffe, ich stresse dich nicht zu sehr damit. Wahrscheinlich bist du eh schon die ganze Zeit mit dem neuen Forum beschäftigt. :knuddel: )
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 03:38:22 von Thanquola »

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #29 am: 17. Juli 2006, 17:06:25 »

Hei,

das muss ich jetzt auch mal probieren.  :winken:

LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg / Christa Wolf - Der geteilte Himmel