Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Arthur Miller - Death of a Salesman/Tod eines Handlungsreisenden  (Gelesen 2542 mal)

Nischa

• Mitglied
Arthur Miller - Death of A Salesman
« Antwort #15 am: 27. Juni 2006, 19:23:21 »

Zitat von: inga444
Stimmt und als sei es die Ironie der Geschichte: Marilyn Monroe's Leben war nicht weniger tragisch...

Genau so ist es...
Habent sua fata libelli

Belle Daaé

• Mitglied
  • I hope life isn't a big joke 'cause I don't get it
« Antwort #16 am: 27. Juni 2006, 19:29:03 »

Hallo!

Ich habe das Drama in meinem Englisch Lk in der 12. Klasse gelesen und fand es unglaublich gelungen!
Die Kritik am American Dream, der eher als American Nightmare im Drama hervorgehoben wird, fand ich genial umgesetzt, auch wenn mich anfangs die Flashbacks etwas irritiert haben.
Meiner Meinung nach hat Arthur Miller den Charakteren eine unglaubliche Tiefe verliehen und dem Leser damit einen einzigartigen Einblick in die psychologische Verfassung einer "typischen" amerikanischen Familie der 50er ermöglicht.
Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem als Erstlektüre in einem Englisch Lk.

inga444

• Mitglied
« Antwort #17 am: 27. Juni 2006, 20:26:43 »

Sie glaubte, das Wesentliche eines Buches nach den ersten fünf Seiten erfasst zu haben, und meist war das auch der Fall.

Das sagte Miller über Marilyn Monroe

lg inga

oceanrose

• Mitglied
Re: Arthur Miller - Death of A Salesman
« Antwort #18 am: 04. Juli 2006, 20:39:15 »

Ich habe das Stück letztes Jahr gelesen, und mir dann auch den Film angesehen. Obwohl das Thema "American Dream" eigentlich sehr aktuell ist, und in dem Stück ja ausreichend behandelt wird, fand ich doch Willys Charakter am interessantesten. Irgendwie fand ich den alten Herrn trotz aller seiner Fehler sehr sympatisch. Seine Söhne konnte ich aber gar nicht leiden.  :grmpf: Für mich war es auch eine traurige Familiengeschichte...  :sauer:
"Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier." Kathleen Norris

Jane Austen

• Mitglied
Re: Arthur Miller - Death of a Salesman/Tod eines Handlungsreisenden
« Antwort #19 am: 23. August 2007, 02:25:56 »

Ich habe "Death of a Salesman" auch in der Schule gelesen und das Stück dazu gesehen.
Mir persönlich gefällt aber "The Crucible" (Hexenjagd) besser. Ich habe allerdings zuerst das Stück gesehen und dann das Buch gelesen.