Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Richard Branson - Losing my virginity  (Gelesen 2836 mal)

Andy85

• Gast
Richard Branson - Losing my virginity
« am: 25. Juni 2006, 18:38:15 »

Gibt es hier eingentlich eine Sparte: Autobiographien? Lese grad die von Richard Branson "losing my virginity". Absolut empfehlenswert!

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Re: Losing my virginity
« Antwort #1 am: 25. Juni 2006, 19:02:00 »

Hi?

Zitat von: Andy85
Absolut empfehlenswert!

Kannst Du uns bitte sagen warum? Ich mag Autobiografien eigentlich sehr, aber Deine Empfehlung lässt mich etwas im Regen stehen ...  :sauer:

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

julhenne

• Gast
« Antwort #2 am: 25. Juni 2006, 23:07:11 »

Von der ist mein Freund total begeistert gewesen. Ich selbst habe sie noch nicht gelesen, sie befindet sich jedoch auf meinem imaginären SUB (der umfasst all jene Bücher, die sich nicht in meinem Besitz befinden, die ich jedoch unbedingt lesen möchte)
Für Sandhofer nur mal ganz kurz zusammenfassend:
jede Menge Insiderwissen aus dem Musikbusiness, viele kleine lustige Anekdoten --> jede Menge Halbwissen, mit dem man dann am Stammtisch aufwarten kann  :zwinker: ein sehr interessanter Lebenslauf (alles andere als vorhersehrbar undgewöhnlich), keinesfalls anspruchsvoll, jedoch sehr unterhaltend.

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Wer ist richard Branson?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2006, 11:07:50 »

Hallo zusammen!

Ich fürchte, Ihr geht beide davon aus, dass die ganze Welt weiss, wer Richard Branson ist. Tu ich aber nicht  :sauer: . Und so stellt sich mir immer noch die Frage: Ist das eine der Quasi-Autobiografien eines 20-Jährigen, der mal knapp stubenrein ist, und durch MTV, RTL oder was immer für einen Three-Letter-TV-Broadcaster zu seinen 15 min. Weltruhm gelangt ist, oder ob ich hier Ernsthaftes eines gestandenen Mannes erwarten darf, der weiss, wovon er schreibt. (Und der seine Autobiografie auch selber geschrieben hat!)

Grüsse

Sandhofer

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 26. Juni 2006, 11:13:24 »

Ich schließe mich Sandhofers Meinung an ! Hier ist doch eigentlich schon üblich ein Buch richtig vorzustellen damit auch jemand eine Ahnung bekommt der von dem Autor und dem Buch noch nie etwas gehört hat...
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 26. Juni 2006, 11:32:30 »

Hallo!

@Holden: auf jeden Fall gibt es schon reichlich Diskussion zu diesem Buch, zu dem die Wenigsten etwas wissen :zwinker:

Ganz im Ernst: ich habe mich gerade bei Amazon ein bisschen darüber schlau gemacht. Mich haben weder Autor (über den ich ein klitzekleines bisschen weiß) noch Inhalt besonders angesprochen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :smile:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #6 am: 26. Juni 2006, 11:57:38 »

Richard Branson ist der Cheffe von Virgin, daher auch das Wortspielchen im Titel ;)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
x = y?
« Antwort #7 am: 26. Juni 2006, 12:41:51 »

Zitat von: Valentine
Richard Branson ist der Cheffe von Virgin, daher auch das Wortspielchen im Titel ;)

Hi!

Damit ersetzt Du die Unbekannte x durch die Unbekannte y ...

Mein Verdacht, dass hier ein 20-jähriges Eintagesfliegensternchen was für seine Fans hat schreiben lassen, verhärtet sich zusehends ...

Grüsse

Sandhofer

Papyrus

• SUB-Unternehmerin
  • Mitglied
« Antwort #8 am: 26. Juni 2006, 13:09:43 »

Sandhofer,

dein Verdacht scheint unbegründet. Ich frage mich nur warum einige ein Buch vorstellen (oder in diesem Fall ein Buch andeuten  :zwinker: ) und keinen Link zu Amazon einstellen. Dann könnte unsereins sich auch ein wenig Schlau machen

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Verdacht
« Antwort #9 am: 26. Juni 2006, 13:24:03 »

Hallo zusammen!

Zitat von: Papyrus
dein Verdacht scheint unbegründet.

Nun, ich warte noch auf entsprechende Indizien ...

Zitat von: Papyrus
[...] und keinen Link zu Amazon einstellen.

Das wäre zwar immerhin etwas, aber wenn ich mich zu amazon durchklicken muss, um Informationen zu erhalten ... Ich meine: Das ist ein professioneller Anbieter, der seine Ware verkaufen will. Ich weiss nicht, wie seriös die daselbigen Rezensionen sind. Von daher mag ich es schon, wenn in einem nicht vom Verkauf abhängigen Forum wie diesem ausführlichst über ein Buch berichtet wird.

Wartende Grüsse

Sandhofer

julhenne

• Gast
« Antwort #10 am: 26. Juni 2006, 17:57:47 »

Ich kann das Buch schlecht vorstellen, da ich es -wie geschrieben- nicht gelesen habe. Ich wollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, da ja der Bedarf da war.
Richard Branson ist der Gründer des Plattenlabels Virgin, Besitzer einer Fluglinie und diverser anderer Unternehmen, die er meines Wissens alle wieder verkauft hat und somit zum mehrfachen Milliardär geworden ist. Zudem hat er diverse namenhafte Bands und Einzelkünstler hervorgebracht. Und ich glaúbe, dass er auch der war, der mit einem Heißluftballon die Welt umrunden wollte. Er ist mittlerweile so 50 bis 60.
Da könnte google bessere Auskunft geben.

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Afri-Cola
« Antwort #11 am: 26. Juni 2006, 18:28:48 »

Hallo zusammen!

Zitat von: julhenne
Richard Branson ist der Gründer des Plattenlabels Virgin, [...]

Virgin Cola? Die einzige (neben Afri-Cola natürlich!) halbwegs trinkbare Cola der Welt?

Zitat von: julhenne
Und ich glaúbe, dass er auch der war, der mit einem Heißluftballon die Welt umrunden wollte.

Heisst der nicht Steve Fossett (oder so ähnlich?)?

Grüsse

Sandhofer

julhenne

• Gast
« Antwort #12 am: 26. Juni 2006, 21:15:56 »

@ Sandhofer:
Steve Fossett und Richard Branson haben sich damals einen Wettstreit geliefert, wer die Weltumrundung zuerst schafft. Keine Ahnung, wer das letztendlich geschafft hat.
Die Cola gehört übrigens auch zu dem Virgin-Konzern.

Andy85

• Gast
« Antwort #13 am: 26. Juni 2006, 21:43:33 »

Wer nicht weiß, wer Richard Branson ist (wie sandhofer): http://www.zeit.de/2003/40/Branson_2fVirgin

Na ja, ich fand das Buch halt gut, weil mich Richard Branson fasziniert. Ist vielleicht nur ne persönliche Präferenz und liegt in der Person begründet...ist aber auch ganz nett geschrieben (zumindest für jemanden, der sich "a bissl" für Wirtschaft interessiert...

inga444

• Mitglied
« Antwort #14 am: 26. Juni 2006, 21:52:19 »

Nicht nur für wirtschaftsinteressierte...

Gruß,
Inga