Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Benachrichtigungen bei Antworten  (Gelesen 2056 mal)

Olima

• Buchsüchtling
  • Mitglied
Benachrichtigungen bei Antworten
« am: 31. Mai 2006, 11:03:54 »

Hallo zusammen,
seit heute morgen bekomme ich keine Benachrichtung mehr bei Antworten auf Themen bei denen ich mitschreibe.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

:winken:

Olima

PS: Alle Häckchen im Posting und im Profil stehen richtig
In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Spam?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 11:16:24 »

Hi!

Ich nehme an, Du sprichst von e-mail-Benachrichtigungen. Ist ein Spam-Filter installiert? Mit ziemlicher Sicherheit liegt's nämlich daran ...

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

creative

• Mitglied
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 11:17:15 »

Hallo!

Schön, dass du das Problem ansprichst. Bei funktioniert es nämlich schon seit ca 1 Woche nicht mehr (auch im Klassikerforum nicht).
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, woran es liegen könnte.  :confused:  :confused:
:blume:  Herzliche Grüße!  :blume:
creative

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 11:22:33 »

Es funktioniert normalerweise dann nicht mehr, wenn du auch nur EINE Benachrichtigung auf ein Thema NICHT anklickst.

Ich mache das so, wenn ich keine BEnachrichtigung zu einem bestimmten Thema mehr möchte. EInfach einmal NICHT klicken und schon kommt nichts mehr.
Viele Grüsse,
Weratundrina

Olima

• Buchsüchtling
  • Mitglied
Re: Spam?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 11:23:02 »

Zitat von: sandhofer
Ist ein Spam-Filter installiert?

Heute morgen habe ich zuhause noch reingeschaut, jetzt sitze ich auf der Arbeit und schaue nebenbei hier rein  :redface: (wenn der Chef nicht gerade hinter mir steht).

Aber anscheinend habe ja nicht nur ich das Problem

Olima

edit : Auch die Benachrichtigung zu diesem Thema sind nicht gekommen

Marypipe

• Gast
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 11:27:37 »

Puh, ich hab genau das umgekehrte Problem. Ständig bekomme ich Email-Benachrichtigungen von Topics, die mich nicht die Bohne interessieren und die ich vielleicht 2 mal in der ganzen Zeit angeschaut habe. Das blockiert ganz schön mein Email-Verzeichnis. Ich werd da bald zum Elch! Ich will das nicht haben!!!  :sauer:  :elch:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Spam?
« Antwort #6 am: 31. Mai 2006, 11:27:45 »

Huhu,

am Forum wurde schon seit einigen Wochen nichts mehr geändert - ich tippe daher auch auf einen Spamfilter (der kann auch beim Provider in Kraft treten - muss nicht direkt bei euch sein) :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #7 am: 31. Mai 2006, 11:29:10 »

Zitat von: Marypipe
Puh, ich hab genau das umgekehrte Problem. Ständig bekomme ich Email-Benachrichtigungen von Topics, die mich nicht die Bohne interessieren und die ich vielleicht 2 mal in der ganzen Zeit angeschaut habe. Das blockiert ganz schön mein Email-Verzeichnis. Ich werd da bald zum Elch! Ich will das nicht haben!!!  :sauer:  :elch:

Funktioniert das bei dir nicht, wie von mir grad beschrieben? Einfach einmal nicht anklicken?
Viele Grüsse,
Weratundrina

Marypipe

• Gast
« Antwort #8 am: 31. Mai 2006, 11:32:10 »

Zitat von: Weratundrina
Zitat von: Marypipe

Funktioniert das bei dir nicht, wie von mir grad beschrieben? Einfach einmal nicht anklicken?

Ich klicke die doch NIE an! NIE von der Benachrichtigung aus.

Beispiel:
Thread: Bücher sind gut.

Ich klicke den Thread ein einziges mal vom Forum aus an. Einfach so. Klick.

Und dann bekomme ich ständig die Benachrichtungen zu diesem Thread. Das macht mich ganz irre. Ich lösch die dann sofort.

:sauer:

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #9 am: 31. Mai 2006, 11:34:57 »

:entsetzt: Das ist ja echt ungewöhnlich, da musst du ja bald Angst haben, Threads zu öffnen.
Viele Grüsse,
Weratundrina

creative

• Mitglied
« Antwort #10 am: 31. Mai 2006, 12:54:50 »

Hi!

Ja, an den Spamfilter hab ich auch schon gedacht. Auf meinem Server-email-Konto werden die Spams direkt rausgefiltern (die kommen dann gar nicht in meinen "Posteingang"). Doch im "Spam-Papierkorb" sind sie auch nicht. Möglicherwiese passiert das schon vorher. Da hab ich dann keinen Einfluss darauf.

Für mich ansich nicht so schlimm, ich kann damit leben! Da ich immer mit "Beiträge seit dem letzten Besuch" reingehe, habe ich alle neuen Beiträge ohnedies auf einen Blick.
creative

Kortirion

• Gast
« Antwort #11 am: 02. Juni 2006, 01:23:16 »

Seid Ihr zufällig bei gmx?

Nimues Hoster Artfiles hat nämlich ab und an Probleme mit gmx, da die Artfiles-Mailserver öfters bei gmx auf der SPAM-Blacklist landen.

(Im übrigen ist das kein Problem von Artfiles sondern von gmx. ;))

Olima

• Buchsüchtling
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 02. Juni 2006, 08:16:02 »

Zitat von: Kortirion
Seid Ihr zufällig bei gmx?

Stimmt, es ist GMX. Übrigens hatte sich das Problem am Nachmittag erledigt. Seitdem geht es wieder.

Ich finde die Benachrichtigung übrigens gut, alleine schon deshalb, weil ich normalerweise nicht den ganzen Tag hier im Forum bin. Eben beim Einloggen wurden mir 159 neue Beiträge angezeigt  :rollen: Die werde ich bestimmt nicht alle lesen oder auch nur die Überschriften überflegen.

Olima

creative

• Mitglied
« Antwort #13 am: 02. Juni 2006, 13:27:43 »

Hallo!
ich bin nicht bei gmx, und das Problem habe ich immer noch  :sauer:

Aber wie schon gesagt, damit kann ich Leben. (es ist übrigens bei anderen Foren, die dasselbe "Outfit" haben, dasselbe). Foren mit anderem Outfit, da funzts.
creative

Mira

• Mitglied
« Antwort #14 am: 04. Juni 2006, 02:32:31 »

Ich habe seit heute ein anderes Problem - ich bekomme E-Mail Benachtichtigungen, dass ich eine neue PM in Posteingang habe, allerdings kommen keine (oder zumindest nicht alle) Nachrichten bei mir an. Ich weiss allerdings, dass eine geschrieben wurde. Nur, wo ist die jetzt? Mein Posteingang ist nicht voll.
In an age when growing numbers of people tend to think dangerously alike, art's capacity to suspend, even for a moment, our habitual ways of seeing may well prove to be of its greatest value.