Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen  (Gelesen 41947 mal)

Pandora

• Mitglied
  • -
Re: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
« Antwort #255 am: 15. September 2010, 22:55:04 »

In jedem dieser Bücher steht exakt das gleiche drin, du kannst dir also aussuchen, welche Cover dir am besten gefallen.

Ursprünglich wurden die Bücher mit den Frauencovern veröffentlicht. Dann kamen die Taschenbuchausgaben bei Piper, die das schwarzen Cover der englischen Ausgaben haben (und ein wenig dünner aussehen, weil dünneres Papier verwendet wurde), und mittlerweile gibt es auch noch zu jedem der Filme eine Ausgabe mit Filmcover und ein paar eingebundenen Filmbildchen. Die Bände im Schuber sehen meines Wissens nach auch noch ein wenig anders aus.

Wie gesagt, nimm was dir optisch am besten gefällt, textlich besteht da keinerlei Unterschied.

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #256 am: 19. September 2010, 12:57:00 »

Das war mein erstes Vampirbuch überhaupt (naja, Stephen King zähle ich jetzt nicht mit). Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was an diesem Hype dran ist.

Es fängt schon an bei dem Namen der Protagonistin. Schöner Schwan... herrje. Handlung? Viel mehr als Bellas nervige Anhimmelei gibt es nicht. Ich werde mir wohl den Spaß erlauben, bei den nächsten Bänden (so ich sie lesen werde, das weiß ich noch nicht) zu zählen, wie oft der schöne wohlriechende Schwan sprachlos ob Edwards überirrdischer Schönheit ist. Hat der gute Eddy auch etwas anderes zu bieten ausser seiner Schönheit? Schwer zu sagen, die Charaktere bleiben alle total farblos, oberflächlich hoch 3. Das Tüpfelchen auf dem i war dann aber das Glitzern. Mir fehlen dazu echt die Worte. Und dann dieses "Du bist mein Leben"-Gesülze, nach dem (ich glaube) drittem Treffen....

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen, ich erspar es euch. Ich war von derart vielen Dingen genervt, dass ich mich ständig fragte, warum ich es nicht einfach bleiben lies. :boahnee:

Was mich aber am allermeisten aufregt, ist, dass ich mich genötigt fühle, dem Buch trotzdem 2 1/2 Ratten zu geben  :breitgrins: Es hat einfach irgendwas, lässt sich auch ratzfatz lesen. Hätte ich es vor 1-2 Jahrzehnten gelesen hätte es mir wohl sehr gut gefallen, vielleicht deshalb. Aber ein zweites Mal würde ich es selbst unter Androhung körperlicher Strafe nicht lesen.

2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

P.s.: Was ist so fantastisch an Edward? Dass er so käsig ist? Dass er schief grinst? Dass er keine Körperwärme besitzt?
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

nobodyinblack

• Mitglied
« Antwort #257 am: 28. November 2011, 20:23:55 »

Ich werde mir wohl den Spaß erlauben, bei den nächsten Bänden (so ich sie lesen werde, das weiß ich noch nicht) zu zählen, wie oft der schöne wohlriechende Schwan sprachlos ob Edwards überirdischer Schönheit ist. Hat der gute Eddy auch etwas anderes zu bieten ausser seiner Schönheit? Schwer zu sagen, die Charaktere bleiben alle total farblos, oberflächlich hoch 3. Das Tüpfelchen auf dem i war dann aber das Glitzern. Mir fehlen dazu echt die Worte. Und dann dieses "Du bist mein Leben"-Gesülze, nach dem (ich glaube) drittem Treffen....

P.s.: Was ist so fantastisch an Edward? Dass er so käsig ist? Dass er schief grinst? Dass er keine Körperwärme besitzt?

Das gibt es doch nicht! Du sprichst mir praktisch aus der Seele!

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen, ich erspar es euch.

Soll ich für dich weitermachen?  :zwinker:

lg
Karo
***********************************************************************************************************************
FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

elsabina

• Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #258 am: 09. Dezember 2011, 17:23:19 »

Gerade das "Du bist mein Leben" - Gesülze fand ich so schön (ich bin eine hoffnungslose Romantikerin) - wobei ich die englischen Original-Sätze schöner fand als die deutsche Übersetzung
(z.B: aus Band 1: you don't know how long i've waited for you)

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #259 am: 09. Dezember 2011, 20:39:07 »

Ich habe vor ein paar Wochen zufällig den ersten Teil im Fernsehen gesehen, jetzt kann ich also auch endlich (ein bisschen  :zwinker: ) mitreden. Ich hoffe, ich darf das hier im Buchthread!?

Fand den Film eigentlich spannender und besser produziert als erwartet, manches war aber sogar noch schlechter als befürchtet (dieser Pathos!! Manche Szenen waren mir ja richtig peinlich). Und selbst wenn ich Bellas Verknalltheit noch irgendwie nachvollziehen konnte, habe ich mich schwer damit getan, Edward die seine abzukaufen.

Insgesamt habe ich mich an dem Abend aber nicht schlecht unterhalten gefühlt. Also, dass ich für die Reihe kein Geld ausgeben werde (weder im Buchladen noch im Kino), habe ich ja vorher schon geahnt, aber wenn die nächsten Teile im Fernsehen kommen, hab ich schon Lust, sie mir anzusehen.

Zuerst dachte ich, ich bin mit Ende 20 wahrscheinlich einfach schon zu alt, um da reinzukippen. Aber als Vampirfan von Kindesbeinen an  :breitgrins: glaube ich, dass ich auch im Zielgruppenalter enttäuscht gewesen wäre, weil ich mir, sobald das Wort "Vampir" gefallen wäre, nämlich etwas anderes erhofft hätte. Denn mal ehrlich, eigentlich ist es eine pure Schnulze, und das ganze Vampirgedöns ist bloß Deko. Ich frage mich, ob ich jemals darauf angesprungen wäre - so richtig wahrscheinlich nicht.
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
« Antwort #260 am: 09. Dezember 2011, 21:20:55 »

Ich hab die Bis(s)-Reihe komplett gelesen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch und ja, ich finde sie ganz unterhaltsam und nein, ich finde sie schriftstellerisch überhaupt nicht wertvoll. Geld hätte ich dafür wohl auch eher nicht ausgegeben, alle Bücher waren ausgeborgt und ich hatte auch nachher nicht das Bedürfnis sie mir nochmal zu kaufen. Es ist und bleibt halt mMn ein - höhö, welch Wortspiel - Nackenbeißer (mit allen Stärken und Schwächen), nur halt jugendfrei. Etwaige, eingestreute Zitate und erzwungene Anspielungen auf Weltliteratur kann man da getrost ignorieren, es bleibt trotzdem ein Schmachtfetzen. :zwinker: Und ab und zu ein Schmachtfetzen ist ja durchaus nett...

Als ich die Bücher gelesen habe (ca. März 2010), war der Film schon lang draußen und die allgemeine Hysterie bereits am Höhepunkt, daher war mein Bild von Edward und Bella doch massiv von den Hauptdarstellern geprägt - die, wie ich finde, sympathische junge Menschen sind, aber vielleicht könnten sie mir zuliebe eine andere Karriere als die Schauspielerei anstreben. *hust*

Jedenfalls finde ich den ersten Film wirklich ziemlich schlecht - also von filmischer Seite, die Story ist ein eigenes Kapitel. Jemand muss der Regisseurin diesen Blaufilter wegnehmen!! Gibt's ja nicht, dass auch die Menschen aussehen wie Wasserleichen, reichen ja die Vampire. Und diese leicht Indie-angehauchte Kameraführung macht mich ebenso fertig, wie die zT hinzugefügten Sätze (ich sag nur "spider monkey"/Klammeräffchen :rollen:). Ehrlich, der zweite Filmteil war (filmisch) um so vieles besser, finde ich, trotz vieler nicht ernstzunehmender Jakob-reißt-sein-T-Shirt-weg-Szenen.
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Kiba

• Mitglied
« Antwort #261 am: 09. Dezember 2011, 21:52:27 »

Ich habe bisher nur den ersten Teil gesehen und fand es nett.
Aber ich konnte meinen Blick - voller Grausen - nicht von diesen riesig fetten schwarzen Balken abwenden, die wohl Edwards Augenbrauen darstellen sollten und für die bestimmt mindestens 5 Maulwürfe ihr Leben lassen mussten.
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #262 am: 09. Dezember 2011, 21:54:27 »

Jemand muss der Regisseurin diesen Blaufilter wegnehmen!!

:kommmalherfreundchen: Hat da jemand was gegen Blaufilter?

Puh, also so viel Zeit hätte ich jetzt nicht investiert - um eine komplette Reihe gleich zwei Mal zu lesen, müsste sie mich schon ziemlich umhauen (zuletzt so geschehen bei Markolf Hoffmanns "Zeitalter der Wandlung"). Aber Filme ansehen geht ja zum Glück schneller!  :breitgrins:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #263 am: 09. Dezember 2011, 22:16:03 »

@Kiba
:totlach:

Ich hab mich beim Film leicht gelangweilt. Und die Vampire waren einfach zu offentsichtlich geschminkt. Angeblich soll das bei den andren Teilen besser sein - ich hab bloß keine Lust sie zu sehen :breitgrins:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
« Antwort #264 am: 09. Dezember 2011, 22:56:05 »

Jemand muss der Regisseurin diesen Blaufilter wegnehmen!!

:kommmalherfreundchen: Hat da jemand was gegen Blaufilter?

Puh, also so viel Zeit hätte ich jetzt nicht investiert - um eine komplette Reihe gleich zwei Mal zu lesen, müsste sie mich schon ziemlich umhauen (zuletzt so geschehen bei Markolf Hoffmanns "Zeitalter der Wandlung"). Aber Filme ansehen geht ja zum Glück schneller!  :breitgrins:

:breitgrins: Exzessiv eingesetzt und nicht ausgewählt als ganz besonderes Stilmittel, ja, leider...  :zwinker:

Und ich hab ja nicht gesagt, dass mich die Reihe nicht unterhalten hat. Ich muss aber zugeben, es war März und es standen Uniprüfungen an, meine Alternative war also lernen. Was würdest du tun?  :breitgrins: Ich hab die übrigens fast immer nur in der Nacht gelesen (also da wo ich hätte lernen sollen, mich aber eh nicht mehr wirklich konzentrieren konnte) und das hat der Reihe absolut gut getan..  :zwinker: Ich find Tageszeiten sind irgendwie sehr wichtig für die Lektüre bestimmter Sachen hehe..
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #265 am: 23. Dezember 2011, 03:58:49 »

Huhu ihr Lieben!

Dank einer schlaflosen Nacht und den (manchmal ziemlich skurrilen) Empfehlungen von Amazon stieß ich gerade auf TWILIGHT COMICS! Kennt die jemand?

totlach Ich find' das gerade so unglaublich witzig, obwohl's mich nicht wirklich überrascht (anscheinend bin ich zu sehr später Stunde noch leichter zu erheitern, als normal)! Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die sogar kaufen würde, wenn sie nicht so teuer wären.  :breitgrins:
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #266 am: 23. Dezember 2011, 11:38:31 »

Oh man, das ist schon ein wenig verrückt. Ich hab sie bisher nicht entdeckt, bin aber auch gar kein Comic-Fan. Schlecht gezeichnet ist es jetzt nicht, auch wenn man den asiatischen Einschlag schon direkt merkt. Kaufen würde ich mir das nicht, aber mal reinschauen, wenn ich es irgendwo sähe, um mir die Umsetzung anzugucken. Ich kann mir grad nicht so vorstellen, wie gut das funktionieren soll, weil mir eignetlich gerade dieses Geschwärme gefallen hat (es ist wie einer Freundin, die grad total verliebt ist, zu zu hören! :herz: ) und das kann man wohl eher schlecht umsetzen, oder?
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #267 am: 23. Dezember 2011, 14:18:48 »

Ich kann mir grad nicht so vorstellen, wie gut das funktionieren soll, weil mir eignetlich gerade dieses Geschwärme gefallen hat (es ist wie einer Freundin, die grad total verliebt ist, zu zu hören! :herz: ) und das kann man wohl eher schlecht umsetzen, oder?

Mich würde auch brennend interessieren wie das umgesetzt ist. Denn gekürzt muss die Geschichte ja auf jeden Fall sein, denke ich mir. Vielleicht habe ich ja Glück und sehe die wirklich mal irgendwo herum liegen, damit ich sie genauer unter die Lupe nehmen kann.  :lupe:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238