Ich habe vor ein paar Wochen zufällig den ersten Teil im Fernsehen gesehen, jetzt kann ich also auch endlich (ein bisschen

) mitreden. Ich hoffe, ich darf das hier im Buchthread!?
Fand den Film eigentlich spannender und besser produziert als erwartet, manches war aber sogar noch schlechter als befürchtet (dieser Pathos!! Manche Szenen waren mir ja richtig peinlich). Und selbst wenn ich Bellas Verknalltheit noch irgendwie nachvollziehen konnte, habe ich mich schwer damit getan, Edward die seine abzukaufen.
Insgesamt habe ich mich an dem Abend aber nicht schlecht unterhalten gefühlt. Also, dass ich für die Reihe kein Geld ausgeben werde (weder im Buchladen noch im Kino), habe ich ja vorher schon geahnt, aber wenn die nächsten Teile im Fernsehen kommen, hab ich schon Lust, sie mir anzusehen.
Zuerst dachte ich, ich bin mit Ende 20 wahrscheinlich einfach schon zu alt, um da reinzukippen. Aber als Vampirfan von Kindesbeinen an

glaube ich, dass ich auch im Zielgruppenalter enttäuscht gewesen wäre, weil ich mir, sobald das Wort "Vampir" gefallen wäre, nämlich etwas anderes erhofft hätte. Denn mal ehrlich, eigentlich ist es eine pure Schnulze, und das ganze Vampirgedöns ist bloß Deko. Ich frage mich, ob ich jemals darauf angesprungen wäre - so richtig wahrscheinlich nicht.