Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen  (Gelesen 41734 mal)

Thanquola

• Mitglied
Re: Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen
« Antwort #15 am: 04. September 2006, 17:48:32 »

Ich habe das Buch auch verschlungen. Es ist wirklich eine schöne Liebesgeschichte und auch sehr witzig erzählt. Ich fand allerdings, dass es gegen Ende etwas nachlässt. Irgendwie nervt es dann doch, wenn zum 100. Mal beschrieben wird, wie unglaublich gut Edward doch aussieht. :rollen: Das hat man dann schon begriffen. Außerdem frage ich mich dann doch, ob die gute Bella nichts anderes an ihm findet als sein Aussehen.
Aber trotzdem nicht falsch verstehen, bitte. Das Buch war toll und sehr unterhaltsam. Wie genial, dass die Fortsetzung schon erschienen ist, dann dauert's hoffentlich nicht mehr so lange, bis sie auf Deutsch rauskommt.

Nirika

• Büchervampir
  • Mitglied
  • tull og tøys
Re: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
« Antwort #16 am: 04. September 2006, 20:55:20 »

Hallo!

Dank diesen tollen Lobeshymnen gebe ich es auf mich an diesem Buch vorbeizuzwingen (ist so teuer und in der Bibliothek haben sie es nicht  :sauer: )
*kramt ihr Erspartes hervor und rennt zum nächsten Buchladen*  :breitgrins:

Grüße

Nirika
« Letzte Änderung: 12. November 2006, 19:24:37 von Nirika »
„Jeg ser, jeg ser …
Jeg er vist kommet på en feil klode!
Her er så underligt …“

Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #17 am: 20. September 2006, 00:27:48 »

Hi!

Eine kleine Empfehlung für diejenigen, die Band 2, "New Moon", noch nicht gelesen haben: Lest am besten nicht die Amazon-Rezensionen dazu. Eine Rezensentin meinte den ganzen Inhalt in wenigen Worten erzählen zu müssen und fasst den Inhalt bis etwa 100 Seiten vor Schluss zusammen. Hat mir einiges an Spannung genommen, weil ich einige wesentliche Details schon vorher wusste. Wirklich ärgerlich.

Übrigens ist "New Moon" auf englisch nicht schwer zu lesen. Wer mit Harry Potter zurecht kommt, kann auch dieses Buch gut im Original lesen.

Liebe Grüße Pandora

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2006, 10:25:52 »

Hallihallo,

ich habe das Buch im Urlaub gelesen!

Meine Meinung:

Isabella hasst die verregnete Kleinstadt Forks und trotzdem kehrt sie aus dem sonnigen Florida in das Haus ihres Vaters zurück, um dem neuen Freund ihrer Mutter mehr Raum zu verschaffen. Vater Charlie ist überglücklich, seine inzwischen 17-jährige Tochter wieder um sich zu haben und mit ihrem Hang zur Einsamkeit ergänzen sich die beiden perfekt. Schnell findet Bella in der Schule neue Freunde, doch ganz besonders fasziniert ist sie von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Cafeteria sitzen, nie essen und sich von dem Rest der Schüler absondern. Einer von ihnen ist Edward.

Wer hätte gedacht, dass sich hinter einem Vampirroman für Jugendliche eine so schöne, romantische Geschichte verbirgt? Bella und Edward verlieben sich über alle Barrieren, denn Edward ist ein fast unsterblicher Vampir und Bella ein "normaler" Mensch. Natürlich muss es da zu Komplikationen kommen, die sich über das erste Kennenlernen, das erste Händchenhalten, zurückhaltende Küsse bis hin zu der übrigens Vampirgesellschaft erstrecken. Schließlich duftet Bella auch ganz besonders gut und Edward würde sie eigentlich am liebsten auffressen.

Von der ersten Seite an war ich gefesselt und das Buch ist bis zum Schluß zum Seufzen schön. Stephenie Meyer bot mir viele neue Ideen und Gedanken zum Thema Vampir: darunter nicht nur ein atemberaubendes Hochgeschwindigkeits-Footballspiel, sondern auch die verschiedenen "Arten" der Vampire - nicht nur gut oder böse, sondern menschlich oder teuflisch. Alle aber überirdisch schön. Durch den flüssigen Schreibstil verschlingt man das Buch gerne in einem Durchgang und so liest man es durchaus bis zum Morgengrauen. Neben dem herrlichen Cover bietet das Buch übrigens auch ein praktisches Lesebändchen.

Das Ende verspricht eine Fortsetzung, obwohl das Buch stimmungsvoll abgeschlossen wurde. Der zweite Teil wurde vom Verlag auf das Frühjahr 2007 angeündigt und ich freue mich schon sehr darauf. "Bis(s) zum Morgengrauen" ist die perfekte Lektüre für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, die sich auf eine romantische und spannende Vampirgeschichte einlassen wollen.

5ratten

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2006, 12:20:40 »

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!!!!!! :jumpies:
Soll ja jetzt auch verfilmt werden, hab ich gelesen!!!! :jumpies:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Nirika

• Büchervampir
  • Mitglied
  • tull og tøys
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2006, 22:07:42 »

Hallo!

Ich habe mich ja lange zusammengenommen, aber letztendlich war das Buch mal wieder stärker als ich.  :breitgrins:
Ein Glück brauchte ich es mir nicht selber zu kaufen (ist ein Geschenk), sonst wäre mein Geldbeutel mal wieder viel zu leicht geworden.
Bevor ich hier aber wieder lange Vorreden schwinge, würge ich mich mal selber ab und komme zum Buch:

Bewertung:
Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich Isabella mögen könnte. Ziemlich schnell stellte ich fest, dass sie mir viel sympathischer ist als ich zunächst dachte und habe ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt:
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Aber wie kann man denn keinen Regen mögen? Ist mir völlig unverständlich...

Irgendwie nervt es dann doch, wenn zum 100. Mal beschrieben wird, wie unglaublich gut Edward doch aussieht. :rollen: Das hat man dann schon begriffen. Außerdem frage ich mich dann doch, ob die gute Bella nichts anderes an ihm findet als sein Aussehen.

Besonders gestört hat es mich nicht. Die Geschichte wird nun mal aus Bellas Sicht erzählt und sie findet ihn nun mal so umwerfend schön, dass sie es auch immer wieder erwähnen muss.
Und sie wird wahrscheinlich auch mehr an ihm toll finden als nur sein Aussehen. Meiner Meinung nach wir das auch deutlich.
Aber man könnte sich Edwards Beschreibungen beinahe schenken und jedes Mal einfach nur „perfekt“ schreiben.
Manchmal hat es mich ein wenig genervt, dass Edward sich für so toll und wichtig hält (das ist er ja auch, aber man muss es ja nicht die ganze Zeit zeigen) und, dass Edward stark ist und Bella meistens nur schwächlich wirkt.
Und ab und an konnte ich nur den Kopf schütteln und mich fragen wie man dermaßen auf der Leitung stehen kann...
Ein ungesundes Buch mit Suchtpotential. Nichts für Menschen, die nicht auf außergewöhnliche Liebesgeschichten stehen und für Menschen, die generell nicht auf Liebesgeschichten stehen schon gar nicht. Für alle anderen gilt: Das Buch ist absolut empfehlenswert.

5ratten

:tipp:

Eine kleine Empfehlung für diejenigen, die Band 2, "New Moon", noch nicht gelesen haben: Lest am besten nicht die Amazon-Rezensionen dazu. Eine Rezensentin meinte den ganzen Inhalt in wenigen Worten erzählen zu müssen und fasst den Inhalt bis etwa 100 Seiten vor Schluss zusammen. Hat mir einiges an Spannung genommen, weil ich einige wesentliche Details schon vorher wusste. Wirklich ärgerlich.
Danke für den Hinweis. *einen großen Bogen um die amazon Rezensionen mach*

Soll ja jetzt auch verfilmt werden, hab ich gelesen!!!!
Im Ernst? Das geht doch gar nicht. Wer soll denn da Edward spielen? Er ist doch einfach zu perfekt. Der richtige Schauspieler für die Rolle müsste erst noch erfunden werden.  :zwinker:  :breitgrins:

Liebe Grüße

Nirika
„Jeg ser, jeg ser …
Her er så underligt …“

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2006, 08:58:55 »

Ich glaub auch nicht, dass es irgendeinen Schauspieler gibt, der für Edward oder auch für Isabella gut genug wäre (obwohl ich für die schon eine Favoritin hätte! :zwinker:)
Stephenie meyer hat auf ihrer Seite einige ihrer Favoriten für die einzelnen Rollen vorgestellt, aber die gefallen mir alle nicht so wirklich! :sauer:
Statistik '12
Franz Kafka

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Meine Autorenseite bei Suite101
« Antwort #22 am: 05. November 2006, 16:54:29 »

*seufz* So, ich bin auch gerade fertig geworden mit den Buch.

Da glaubt man, so etwas passiert einem nicht mehr, und dann ertappt man sich beim Lesen doch ständig wieder dabei, wie man mädchenhaft kichert und übers ganze Gesicht grinst, weil Edward etwas Lustiges gesagt hat.  :redface: :breitgrins: Und das ist auch der Ton dieser Geschichte: Wenig Grusel, viel Humor und haufenweise Hormone. Die Gespräche mit Edward wurden aber nie langweilig, und Bellas Sinn für Humor macht sich auch sehr sympathisch. Dass sie alles andere als perfekt ist, hat mir ebenfalls gefallen. Warum sollen sich Vampire auch immer nur die schönsten, begabtesten Menschen aussuchen? Ein ungeschicktes junges Mädchen, das Tanzen verabscheut und lieber zuhause ein Buch liest, ist doch mal was Anderes!

Das einzige, was mich gegen Ende des Buches ein ganz klitzekleines Bisschen gestört hat, war, wie sich die zwei Protagonisten angehimmelt haben. Ja sicher, sie sind verliebt und in meinem Bauch hat's beim Lesen auch gekribbelt, aber wie gesagt, am Ende wurde es mir fast schon ein bisschen zu heftig mit Sätzen wie "Du bist jetzt mein Leben." oder so.

Alles Andere jedoch war ganz wunderbar und ich werde mir natürlich auch bald den zweiten Teil besorgen müssen.  :breitgrins: Wer kann schon länger als ein paar Tage ohne Edward Cullen sein?
4ratten  :marypipeshalbeprivatmaus:
TAMKA 2011/12: 1/5
Jahresziel: 7/100
SLW 2012: 3/10

Nirika

• Büchervampir
  • Mitglied
  • tull og tøys
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 20:29:24 »

Hallo!

Alles Andere jedoch war ganz wunderbar und ich werde mir natürlich auch bald den zweiten Teil besorgen müssen.  :breitgrins: Wer kann schon länger als ein paar Tage ohne Edward Cullen sein?

Ich nicht.  :zwinker:  :breitgrins:

Liebe Grüße

Nirika
„Jeg ser, jeg ser …
Her er så underligt …“

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #24 am: 05. November 2006, 22:48:19 »

Nur schade, dass man in Büchern die Stimmen der Leute nicht hören kann. Ich hätte mich zu gerne mal von Edwards Stimme verführen lassen.  :breitgrins:

bealulu

• Gast
« Antwort #25 am: 07. November 2006, 21:38:47 »

HI!

Ich find des Buch auch supa mega toll! Habs teilweise bei Mondschein auf der Fensterbank gelesen *sehnsüchtigandiesezeitzurückdenk*
Momentan les ich den zweiten Band auf englisch ..geht zwar nich so schnell aber ich hab jetzt schon über die hälfte *g*
Is mindestens genausogut wie der erste teil :klatschen: wenn nich sogar noch besser ..freu mich schon ihn ein zweites mal auf deutsch zu lesen*g*

bye
lu

zauberin

• Mitglied
  • xoxo
« Antwort #26 am: 11. November 2006, 22:15:52 »

Hi!  :winken:

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wann der 2. Teil endlich auf Deutsch erscheint??

mfG
zauberin
:lesen: L'Ombre du vent - Carlos Ruiz Zafon
:leser:  Die Wand - Marlen Haushofer
:leser:  L'Avare - Molière

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #27 am: 11. November 2006, 23:47:38 »

Ich habe irgendwo Frühjahr 2007 gelesen, weiß aber nicht, ob das nun stimmt oder nur Wunschdenken einer Person im Internet war.  :breitgrins: Aber ich denke, allzu lange kann es nicht mehr dauern. Der dritte Teil wird übrigens schon geschrieben. :freu:

Sherry

• Gast
« Antwort #28 am: 26. November 2006, 19:38:26 »

Bis(s) zum Morgengrauen habe ich vor kurzem gekauft da ich schon viel positives darüber gehört habe. Und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Es ist so schön geschrieben, und die schwärmereien von Bella haben mich gar nicht gestört. In zwei Tagen habe ich es durchgelsen und dan gleich nochmal. Jetzt mühe ich mich mit New Moon ab. Leider bin ich nicht so gut in englisch aber ich muss einfach wissen wie es weitergeht.

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2006, 15:03:26 »

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich den zweiten Band nicht einfach auf Englisch lesen soll, denn dazu müsste mein Englisch ausreichen, hab mich aber dagegen entschlossen, da ich es schon gerne hätte, wenn das zweite Buch auch äußerlich zum ersten passt... :redface:
Statistik '12
Franz Kafka