Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: 13.05.06 ~ Spontane Lesenacht  (Gelesen 4089 mal)

jem

• Dreamdancer
  • Mitglied
  • Dancing is like dreaming with feet
13.05.06 ~ Spontane Lesenacht
« Antwort #30 am: 14. Mai 2006, 01:20:39 »

@*sternenstauner*:huhuu, ich bin da... die meisten sind allerdings schon weg, lalyan guckt fernsehen. Falls die müdigkeit nciht schon gesiegt hat!!  :winken:

wie weit bist du schon mit brown??

jem

caithlin

• Mitglied
« Antwort #31 am: 14. Mai 2006, 01:23:02 »

So, ich muss nun leider auch die Flaggen streichen.  gaehn Zum Einen fallen mir immer mehr die Augen zu. Und zum Anderem ist mir das Buch für diese Uhrzeit etwas zu düster, und nun noch ein anderes beginnen macht auch nicht sonderlich viel Sinn.

Noch ein wenig darüber was ich bis jetzt geschafft habe zu lesen:
Ein großer Abschnitt in dem Buch erzählt über die Zeit im Dorf, bevor dieses kleine Mädchen ermordet wurde. Wie diese Menschen in dieser kleinen Stadt weitgehend unberührt bleiben von dem (1. Welt-) Krieg, der nur einige Kilometer weiter von ihnen tobt. Wie sie dort ihr Leben gestalten, wie sie ihre eigenen kleinen Kriege führen, die sie gegen sich selbst, oder gegen Nachbarn austragen. Und wie der Tod eines einzelnen Menschen, der unter ihnen lebte, sie mehr erschüttert und berührt als das Massensterben an der Front.

Also ihr seht, wirklich keine so ideale Zu-Bett-Geh Lektüre.
Dem Rest der tapferen Krieger wünsche ich noch viel Spaß mit der weiteren Lektüre. Und eine Gute Nacht !

müde grüße,
caithlin
Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
(W. Somerset Maugham)

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #32 am: 14. Mai 2006, 01:32:11 »

Wünsche allen Zubettgehenden auch eine Gute Nacht! :winken:

@ jem
Ja, mit dem Brown ist das so eine Sache. Hab's gerade mal bis knapp über die Hälfte geschafft. Kannst ja mal in den Thread rübergucken, da stehen die Gründe für mein langsames Voranschreiten. ;) Noch gebe ich aber nicht auf! :breitgrins:

EDIT: So, nu ist es 2:00 Uhr und ich hab nur eine relative kurze Nacht vor mir. Werde zwar noch ein wenig weiterlesen, aber mein Notebook hat seine Dienste für heute getan.
Viel Spaß noch allen Anwesenden! :winken:
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

jem

• Dreamdancer
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 14. Mai 2006, 02:06:13 »

@*Sternenstauner*: sehr begeistert scheint ja keiner wirklich doll zu sein, ich fands toll. Glaub ich zumindestens... ich kann mich nciht mehr so recht erinnern, wenn ich das Buch in der Hand hätte wüsste ich es, aber neeiinnn, ich muss das ding ja verleihen! :sauer:

Das einzige was ich immer doof fand war, das alles von Brown plötzlich auf die Goldwaage gelegt wird. Und plötzlich wird er zerrissen, ich meine die Zahlen sprechen für sich, Schund schreiben scheint sich ja doch gut zu verkaufen... :breitgrins:  Mach ich auch irgendwann mal!!  :bang:

Jetzt erstmal weiterlesen, war gerade duschen... ganz entspannt ohne um warmes Wasser zu bangen!! :baden:

jem

EDIT: Nachti, Sternenstauner!! :bussi:

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #34 am: 14. Mai 2006, 03:16:01 »

Huch, Parallelleser :breitgrins:

jem

• Dreamdancer
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 14. Mai 2006, 04:04:19 »

soo kindas, der onkel geht jetzt ins bettchen weiterlesen und den pc ausmachen! Es war mir eine Freude mit euch ein lesenacht zu machen. Ich berichte dann morgen (heute?später?) wie lang ich noch gelesen hab... :breitgrins:  

nymphetamine viel spaß mit brown! scheintst ja hellauf begeistert zu sein! :breitgrins:

nachtchen jem

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #36 am: 14. Mai 2006, 04:10:21 »

Hoch, noch ein Ironiker! Ich dachte immer ich wäre der letzte meiner Art. :belehr: