Huhu,
ich schließe mich Euch spontan an. Da ich heute morgen erst gegen 4.30 h ins Bett bin und dann bis Mittag geschlafen habe, werde ich entweder ganz plötzlich müde oder kann eh nicht einschlafen

Also lese ich mal was und laß mich überraschen.
Mein Buch für heute abend ist:
"Sister of the Dead" von Barb und J.C. HendeeTeil 3 der Dhampir-Trilogie.
Magiere ist ein Dhampir, eine Vampirjägerin, die mit ihrem Gefährten Leesil, einem Halbelf und ehemaligem Meuchelmörder, früher einmal Bauern das Geld aus der Tasche gegaunert hatte, und sich nun eigentlich zur Ruhe gesetzt hat. Doch jemand weiß von ihrer zweiten Natur als Dhampir, weiß, daß sie Vampire aufspüren und töten kann. Er möchte, daß sie für ihn ein Artefakt, das von uralten Vampiren bewacht wird, holt. Doch Magiere ist sich selber unheimlich und möchte mehr über ihre Vergangenheit herausfinden. Außerdem gilt es noch, Leesils Mutter aus den Klauen ihres Elfenvolks zu befreien. Das Duo wird begleitet von Chap, einem Elementarwesen in Hundeform, und der jungen Wynn, einer jungen, naiven und ängstlichen Gelehrten.
Ich habe die ersten beiden Teile der Trilogie bereits verschlungen und bin jetzt ganz gespannt, was Magiere noch so alles über sich und ihre "Entstehung" herausfindet. Momentan befindet sich das Quartett in Magieres Heimatdorf, war dort auf der Burg des Bezirksverwalters, wo sie ein geheimes Labor mit grausigen Überresten eines Zaubers entdeckt haben, die wohl etwas mit Magieres Zeugung zu tun hatten.
@Wendy: den ersten Artemis Fowl fand ich auch nicht soooo toll, vor allem weil ich Artemis überhaupt nicht leiden konnte. Der war so eingebildet und für einen 13jährigen viel zu abgeklärt und cool - ein echtes A***loch halt

Aber die beiden nächsten Bände haben mir sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die "Fairies" und ihr Lebensweise und auch Artemis wirkt wesentlich natürlicher.
LG. Rio