Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Alanna Knight - Inspector Faro and the Edinburgh Myteries  (Gelesen 52 mal)

Kirsten

• highlandsüchtige Leseratte
  • Mitglied
Alanna Knight - Inspector Faro and the Edinburgh Myteries
« am: 02. September 2011, 12:37:35 »

Auch wenn es sich bei den Edinburgh Mysteries um drei in sich abgeschlossene Krimis handeln lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, für jeden Fall einen eigenen Thread aufzumachen. Dazu ähneln sich die Inhalte der Geschichten und das, was ich darüber zu sagen habe zu sehr.

Enter second murder
Edinburgh im 19. Jahrhundert: Inspektor Faro bekommt Besuch von der Schwester eines kürzlich hingerichteten Mannes. Er wurde wegen des Mords an seiner Frau verhaftet, gab im Verhör den Mord an einer weiteren Frau zu. Vor seiner Hinrichtung hat jedoch er sein zweites Geständnis widerrufen. Die Schwester bittet Faro den zweiten Mord aufzuklären um den Namen ihres Bruders wenigstens zum Teil reinzuwaschen.

Blood line
An den Royal Apartments wird die Leiche eines Mannes gefunden, der augenscheinlich aus dem Fenster gestürzt wurde. Im Lauf der Ermittlungen gerät Inspektor Faro in eine Verschwörung aus der Zeit von Maria Stuart. Jeder, der sich mit deren Aufklärung befasst hat musste mit dem Leben bezahlen, darunter auch Faros Vater.

Deadly beloved
Die Frau des Edinburgher Pathologen verschwindet auf der Reise zu ihrer Schwester spurlos. Zuerst wird vermutet, dass sie ihren despotischen Mann verlassen hat. Dann aber taucht ihr blutverschmierter Pelzmantel und ein blutiges Messer auf und Faro muss in einer Mordsache ermitteln.

Meine Meinung
Wie ich schon oben erwähnte ähneln sich die Geschichten sehr. Ein Verbrechen passiert und Inspektor Faro beginnt zu ermitteln. Dabei wird er wegen seiner neumodischen Methoden belächelt und muss sich mit seinen Vorgesetzten herumschlagen, denen Beziehungen über Aufklärung gehen. Mit von der Partie ist immer sein Stiefsohn Vince, ein angehender Arzt.

Vince und/oder Faro verlieben sich in jedem der Krimis, aber jede dieser Flirts endet tragisch. Ebenso enden die Fälle: auch wenn sie aufgeklärt werden, so kann sich Faro doch nicht darüber freuen weil sein Erfolg immer auch eine kleine Tragödie beinhaltet.

Die Krimis sind nett geschrieben, auch wenn ein Mord passiert wirken sie trotzdem auf mich mehr wie ein gesellschaftliches Ereignis als ein Krimi. Außerdem stören mich die vielen Wiederholungen, aber ohne die wären die Bücher mit jeweils weniger als 200 Seiten noch viel dünner.
2ratten

Liebe Grüße
Kirsten
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten.