Hallo alle zusammen,
der Tag der verbrannten Bücher hat noch immer seine Nachwirkungen, denn:
@Saltanah: Jetzt bin ich beim Schwejk mit dem ersten Teil fertig. Das Kapitel mit dem Feldkuraten fand ich bis jetzt am besten. Ja, und was die Selbstverstümmelung der Front-Anwärter angeht, da blieb mir teilweise schon das Lachen im Hals stecken...
Außerdem hab ich als Tierfreundin natürlich für die Hunde interessiert und mal gegoogelt, was ein "Rattler" und ein "Salonpinscher" ist. Es gibt diese Hunderassen immer noch, sind aber sehr selten. Der Rattler heißt sogar Original "Prager Rattler", und der Salonpinscher ist nicht das gleiche wie ein Rehpinscher, sondern ein ausgewachsenes Gerät von 40 - 50 cm Höhe. Auf den Zeichnungen sieht der Hund eher wie ein Boxer aus.
Na ich bin ja mal gespannt, wie es da an der Front zugehen wird - ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu...
@Nymphetamine & Rio: das scheint ansteckend zu sein... heute hab ich den Prospekt eines Resellers mit Büchersonderposten in die Finger bekommen, und ratet mal was ich bestellt habe? "Schloß Gripsholm" von Tucholsky für schlappe 2,95 €! Wie war das gleich noch? Ihr seid schuld...
Sobald ich das Buch angelesen habe, werde ich mich hier nochmal melden und natürlich meinen Senf dazugeben.
Viele Grüße und auf Wiederlesen
Miramis