Hallo nochmal!
Ich bin bei Mary auch im vorletzten Kapitel angelangt und gedenke, es heut noch zu beenden - im Bettchen.
@Sternenstauner: Ich les die Ausgabe, die unten im Bild dargestellt ist. Sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Bisher hatte ich, glaub ich, noch keinen Rechtschreibfehler (das ist mir imer sehr wichtig - ich rege mich immer mächtig auf, wenn so viele davon in einem Buch sind...). Hast du bei dir auch so lustige Zeichnungen drin?
Ich bin vielleicht eine Pfeife. *andieStirnschlag* Da habe ich die Seite selbst verlinkt und die weiteren Bücher einfach übersehen.
*hihi* Ich glaub, sowas passiert wohl jedem mal...
Das stimmt allerdings. Sie kann zwar ganz tolle Sachen machen, aber ein wenig streng/kühl wirkt sie schon, finde ich. Ich hatte sie mir ein wenig offener vorgestellt, wenn ich ehrlich bin.
Hm. Ich vergleich ja nun auch ständig mit dem Film. Und da war es schon so, dass Mary recht streng und teilweise unerbittlich war. Auch die Eitelkeit kam im Film gut rüber. Aber durch das viele Singen bspw. kam sie im Film auch recht herzlich und gutmütig rüber. Sie ist ja nun auch ab und an nachgiebig (z.B. bei der Schwebeparty - sie lässt sich breit schlagen, doch mit an die Decke zu gehen). Im Film machte sie das irgendwie auch unheimlich sympathisch. Und außerdem fand ich die Schauspielerin wahnsinnig hübsch.
Ja, Mary Poppins als Buch hat mir auch nicht so recht gefallen. Hab ich vor einer Weile (auch bei einer Lesenacht oder so?) mal auf englisch gelesen. Neee... Aufgrund des Filmes hatte ich eine ganze andere Erwartungshaltung.
Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Aber ich hatte vor dem Lesen auch so meine Bedenken, ob ich mir damit nicht meine (sehr positiven) Gefühle für den Film kaputtmache. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass der Film nach dem Lesen dann doch enttäuschend sein könnte (was sich rein gar nicht bewahrheitet hat - im Gegenteil: ich bin begeistert, was sie aus dieser Vorlage gemacht haben...) Oder aber andersrum, dass ich mit dem Buch so gaar nicht warm werden kann. Aber es geht. Da das Buch doch teilweise ziemlich weit vom Buch weg ist, kann ich beides als relativ getrennt voneinander betrachten (zumindest soweit, um beides gut finden zu können, wobei der Film doch um Einiges besser wegkommt).
Na dann, ihr Lieben. Es ist ja kurz vor 12. Es war wieder sehr schön mit euch! Ich muss nun auch in die Falle hüpfen.
Schlaft recht schön!
Liebe Grüße,
melima