Ist zwar ein paar Monate alter Thread, aber wo ich mir diesen Thread gerade eben durchgelesen habe, ist hier noch eine unben(/k)annte deutsche SF-Autorin nicht aufgetaucht:
Myra Çakan
Ich habe zwar noch keines ihrer Bücher gelesen, weil mir die zwiespältigen Rezis bei Amazon Zweifel geben, bei einem ihrer Bücher "Downtown Blues" bin ich gerade am überlegen, ob ich es kaufen soll.
Die Gesamtbewertungen ihrer Bücher liegen bei Amazon alle bei 4 Sterne. Was gut, was schlecht, was manipuliert, was ehrlich sein kann

Aber da Cyberpunk Mangelware ist und es es unter den zahlreichen Fans unter anderem genug pubertierende, herangehende Informatikstudenten gibt

denke ich das die Bewertungen, unter Einfluss des großen Lesekreises ganz gute Bewertungen hat.
Zitat aus ihrer Homepage - Bio:"Myra Çakan ist definitiv die erste
deutschsprachige Vertreterin des Cyberpunk. Als freie Autorin und Journalistin (schrieb sie u.a. für Die Woche, Konr@d, c't, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung; MAX, Marie Claire und Cinema) lebt sie mit ihren Burmakatzen in der Nähe von Hamburg.
Myra Çakan erstellte im Auftrag der Berliner Filmproduktion Red Beat Pictures ein Drehbuch nach ihren Roman "When the Music's Over".
Zur Zeit arbeitet die Autorin an mehreren neuen Hörspiel- und Romanprojekten."
Wer Probe lesen will, auf ihrer Homepage gibt es jeweils ein
Probekapitel zu ihren Büchern:
http://www.dardariee.deWhen the Music is over
Begegnung in der High Sierra
Downtown Blues
Luke Harrison - Weltraumabenteurer. Zwischenfall an einem regnerischen Nachmittag