Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Stieg Larsson - Verblendung  (Gelesen 8236 mal)

Zåmdrâ

• Mitglied
Re: Stieg Larsson - Verblendung
« Antwort #75 am: 18. März 2011, 21:20:38 »

Nichts anderes steht in dem Spoiler *g*.
Sehr gut vorbereitet  :daumen:.

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #76 am: 31. Mai 2011, 14:19:03 »

Da hier schon so viel gesagt wurde, halte ich mich kurz:

Verblendung war für mich ein sehr untypischer Spontankauf, da ich eigentlich nie (und ich meine wirklich: nie) Krimis oder Thriller lese. Ich weiß auch nicht, was mich da für eine Laune ergriffen hat, aber ich habe es keinesfalls bereut.

Obwohl ich fand, dass das Buch einige Zeit braucht, um so richtig in die Gänge zu kommen, konnte ich es aber dem zweiten Drittel kaum mehr aus den Händen legen. Das Buch bietet sehr viele unterschiedliche Aspekte und mehrere Handlungsstränge, die aber sehr gekonnt miteinander verwoben sind. Die beiden Hauptfiguren Mikael und Lisbeth sind vielschichtig und liebenswert auf ihre eigene Art.

Das Buch hat mich an manchen stellen überrascht, nachdenklich gemacht und mich überzeugt, doch mal öfter zu einem Thriller zu greifen. (Zumindest zu den beiden anderen Teilen. Ich freue mich schon darauf.)

Und nachher fahr ich schnell in die Videothek und zieh mir, heute Abend noch die Verfilmung rein.  :breitgrins:
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

Joyca

• Mitglied
« Antwort #77 am: 07. Juni 2011, 18:21:49 »

bei ebay hab ich zu jahresbeginn alle 3 bände ersteigert (gut erhalten) und hab sie alle nacheinander ohne pause gelesen - mir haben sie sehr gut gefallen !

meinen mann haben gewisse schilderungen zwischendurch gestört (auch er hat sie nach mir am stück gelesen), aber ich fand nichts überflüssiges dabei

lg Joyca

gurgi

• Bücherjunkie
  • Mitglied
« Antwort #78 am: 04. August 2011, 13:50:47 »

Auch mir hat Verblendung sehr gut gefallen. Es dauert etwas lange bis die Geschichte in Schwung kommt, dafür ist sie dann umso spannender. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen.
Neben der Geschichte haben mir auch die beiden Hauptpersonen sehr gut gefallen. Es sind beides sehr interessante Charaktere.

Als nächstes werde ich mir die Verfilmung anschauen und dann Band 2 und 3 lesen.  :klatschen: