Mir hat dieser Thriller sehr gefallen!
Ich wurde direkt von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch eigentlich kaum noch weglegen. Ich sollte aber wahrscheinlich erwähnen, dass ich schon länger keinen Krimi oder Thriller mehr gelesen habe, obwohl ich dieses Genre eigentlich recht gerne lese. Somit ist meine Freude eventuell endlich mal wieder einen Thriller zu lesen auch in die Bewertung mit eingegangen

Im mittleren Teil des Buches hatte ich zwischenzeitlich jedoch etwas Angst, dass Beckett die Kurve nicht mehr bekommt. Der mittlere Teil zog sich etwas dahin und es wurde sehr viel von den Geschehnissen des Dorfes erzählt. Immer öfter hat Beckett Andeutungen eingeworfen. Die ersten Andeutungen haben bei mir auch ihre Wirkung nicht verfehlt, ganz im Gegenteil wurde ich dadurch immer neugieriger. Jedoch wurden es zu viele Andeutungen, die immer eindeutiger wurden ohne dass wirklich endlich das Angedeutete passierte.
Trotz der vielen Andeutungen und meinen Vermutungen konnte mich Beckett trotzdem noch ein wenig am Ende überraschen

Leider fand ich die Auflösung, besonders die Erklärung der Motive, nicht so sehr gelungen. Aber ich wurde trotzdem noch von den Ereignissen der Geschichte mitgerissen und habe das Buch noch nachts beendet, weil ich nicht bis zum nächsten Tag warten wollte.

Etwas schade fand ich, dass die "Chemie des Todes" kaum bis gar nicht zum Auffinden des Täters beigetragen hat. Bei diesem Titel hätte ich doch etwas anderes erwartet. Die forensischen Erklärungen fand ich sehr interessant und auch gar nicht so ekelig.
Mein Fazit: ein solider Thriller, den ich weiterempfehlen würde