juti. super.

na, dann bestreite ich so lange wie booki und seychella noch nicht mitmischen alleine diese nacht... vielleicht kommt ja gleich noch jemand.

also mein momentanes buch ist
"der campus" von dietrich schwanitz". wollte ich schon immer mal lesen, hab´s dann auch von der sekretärin wo ich meinen nebenjob neben des studiums habe, geschenkt bekommen.
es spielt an der uni in hamburg, was auch deshalb schön ist, da das ja praktisch von mir nebenan ist.
verschiedene wichtige leute werden hierbei in ihrem alltag begleitet.
die hauptperson hat ein verhältnis mit einer studentin. als er dies beenden will, setzt sie das gerücht einer vergewaltigung in umlauf. landet jedoch aufgrund eines zusammenbruchs in einer psychiatrischen klinik und nennt keinen namen. dieser ganze wirrwarr gelangt an die presse durch zu tun anderer unimenschen, die was anderes vertuschen wollen. die hauptperson schwitzt blut und wasser und ist von tolpatschigkeit nur so gesegnet.

auf jeden fall ein schickes buch. schwanitz schreibstil hat mir schon bei "bildung! alles was man wissen muss" gefallen. es beschreibt alles mit einer art trockenem humor genau richtig in szene gesetzt. klasse.
ich bin auch gespannt in welche richtung das ganze noch geht.
interessant ist halt auch irgendwie... na, wenn man selbst studiert, wie ich, dann liest sich das ganz anders. ich hätte sicher vor meinem studium anders davor gestanden. zumal man die hälfte von den geschehnissen und verbindungen der ganzen akteure nicht kennt als "normalsterblicher".
ich bin gespannt wie es weiter- und ausgeht. hab noch ca. 110 seiten vor mir.