Hallo zusammen,
da dieses eine Lesenacht ohne festes Thema ist, könnt ihr lesen wozu ihr Lust habt. Es ist auch egal, ob das Buch bereits angefangen ist oder ihr ein neues beginnt. Ihr könnt auch zwischendurch das Buch wechseln...
Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt mit Klappentext und Cover (geht ja über die Angabe der ISBN).
Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).
Der Sinn von Lesenächten ist, gemeinsam eine Nacht zu lesen, sich auszutauschen und zu diskutieren. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Ich werde mein aktuelles Buch weiterlesen: Juliet Marillier - Die Wolkeninsel.
Inhalt:
Im neunten Jahrhundert muss Thorvald eine abenteuerliche Reise unternehmen, die ihn und seine Freundin Creidhe schließlich auf die Faröer-Inseln weit vor der Küste Schottlands führt. Hier lebt, seit langer Zeit von der Außenwelt vergessen, ein geheimnisvolles Volk; hier gelten noch die Sitten und Riten einer alten, rauen Religion. Die Inselbewohner meinen, in Creidhe ihre lang erwartete Göttin zu erkennen - eine Göttin, die zum Wohle aller geopfert werden muss...
Bevor ich anfange, werde ich mir aber noch einen lecker Tee (Rotbuschtee Himbeer-Vanille) kochen. Gegessen habe ich grade, gab lecker Pizza.