ich will auch gleich mal den anfang machen.

ich traue mich heute an ein buch ran, was schon länger von mir mit einem zweifelnden auge betrachtet wird. ich kann nicht mal genau sagen warum.

es handelt sich um
graham greenes "orientexpress". ich habe auch schon ein wenig drin gelesen. das reichte um meine entscheidung zu diesem buch für heute nacht zu festigen.
klappentext:
in der internationalen atmosphäre des dahinrasenden luxuszuges zwischen ostende und konstantinopel treffen menschen aus verschiedenen ländern und lebenskreisen aufeinander und werden in atemberaubende ereignisse verstrickt. ein entflohener arzt läuft einer beutegierigen reporterin über den weg; ein erfolgreicher exportkaufmann erfüllt einer kleinen tänzerin wünsche gegen den eintausch ihrer unschuld; ein geistlicher redet ebenso gern über cricket wie über gott; und ein abgefeimter verbrecher aus wien zwingt die mitreisenden zum handeln. in das leben jedes der passagiere bringt diese reise eine entscheidende wende.
ich habe eine uralte ausgabe, mit kaputten ecken, bißspuren von katzen und so... *lach* aber lesen kann man es noch.
als isbn hänge ich eine andere ausgabe an.

da heute ein komischer tag hier ist, werde ich vielleicht ab und zu was anderes machen. hab seit heute auch ein neues pc-spiel.

und essen müssen wir auch noch. chinesisch.