Also ich habe "P.S. Ich liebe Dich" wahrlich geliebt und tue es immernoch. Ein tolles Buch! Im Gegensatz dazu fand ich "Für immer vielleicht" schwach und vorhersehbar. Schade. Das dritte Buch "Zwischen Himmel und Liebe war hingegen wieder ganz anders. Ich mochte es und finde die Kritiker die zum Beispiel ärgerlich finden was mit der Schwester passiert, da kann ich nur sagen: Da hat man nicht so richtig zwischen den Zeilen gelesen hm? Denn ich habe den Eindruck sehr wohl zu wissen was mit Saoirse passiert ist, nur wird nicht alles vorgekaut und brühwarm aufgetischt
Nun meine Rezension:Mit ihrem dritten Roman "Zwischen Himmel und Liebe", hat Cecelia Ahern es geschafft, ähnlich wie bei dem Bestseller "P.S. Ich liebe Dich" eine wundervolle Liebesgeschichte zu erschaffen, die einfach ein bisschen anders ist.
Elizabeth Egan hat in ihrem Leben alles im Griff. Bis auf ihre zerrüttete Familie und die Tatsache, dass sie Ersatzmutter für das Kind ihrer Schwester sein muss, weil diese mit dem kleinen Luke nichts zu tun haben möchte. Als Luke dann auch noch damit anfängt sich einen Fantasie-Freund auszudenken gerät Elizabeth in ernste Probleme, denn Dinge wie Fantasie oder Spielereien passen einfach nicht in ihr Leben. Als der Fantasiefreund verschwunden ist, taucht plötzlich Ivan auf und Elizabeth lernt eine völlig neue Seite an sich kennen und erlebt mit Ivan Dinge die einfach nicht von dieser Welt sind.
Nebenbei verschwindet Elizabeths Schwester Saoirse erneut und in Elizabeths Kopf fügen sich die Ereignisse von vor 20 Jahren sehr genau mit den Handlungen heute zusammen. Die Familie die scheinbar zerbricht hatte ihre Zerreißprobe schon vor vielen Jahren, aber Elizabeth versucht dank Ivans Hilfe Fuß zu fassen und ihr Leben und ihre Denkweise neu zu erfahren.
Als kleiner Bonus ist der Löwenzahn-Samen auf dem Einband der Hardcover-Ausgabe mit einer niedlichen Episode im Buch verknüpft, so dass beides wundervoll zusammen passt.
Insgesamt bietet "Zwischen Himmel und Liebe" ein bisschen Übersinnliches, gekoppelt mit einem Familien-Drama, einer Liebesgeschichte und einer liebenswürdigen Elizabeth Egan als Hauptperson, deren Erinnerungen und Verwandlungen auch mal zu Tränen rühren können. Ich will einfach nicht zu viel verraten, kann aber nur Jedem ans Herz legen sich auf die Reise in Elizabeths Leben entführen zu lassen und zu lernen:
"Sehen muss man wollen"...