Hallihallo,
ich habe nun gestern mit Mustererkennung angefangen und bin einigermaßen begeistert! Das ist mal wieder so ein Autor, dessen Schreibe ich sofort in mich aufsauge! Nur ein paar Beispiele:
Der gewöhnungsbedürftige Anfang:
Fünf Stunden Zeitunterschied zwischen New York und London. Cayce Pollard erwacht in Camden Town, belauert von den schaurigen, endlos kreisenden Wölfen der Dysrhythmie. Es ist die matte, gespenstische Unstunde, limbische Impulse schwappen durch die graue Substanz, erratische Regungen des Stammhirns funken inadäquates Reptilienverlangen nach S.e.x, Nahrung, Betäubung, obwohl im Augenblich nichts davon real verfügbar ist.
Und dann - ebenfalls auf der ersten Seite:
Jetzt, das sie das weiße Rauschen Londons hört, ist ihr klar, dass Damiens Jetlagtheorie stimmt: dass ihre Seele meilenweit hinterherhängt, erst langsam eingeholt wird, an einer geisterhaften Nabelschnur, in der längst verschwundenen Wirbelspur ihres Flugzeugs hoch über dem Atlantik. Seelen können sich nicht so schnell fortbewegen, also bleiben sie zurück, und man muss auf sie warten wie auf verlorengegangenes Gepäck.
Wie findet ihr das??
Liebe Grüße
nimue