Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: James M. Barrie: Peter Pan  (Gelesen 2083 mal)

fairy

• Mitglied
James M. Barrie: Peter Pan
« Antwort #15 am: 28. Januar 2006, 20:51:28 »

Die Ausgabe, die du hast sieht doch schonmal sehr gut aus.
"Peter and Wendy" ist die klassische Peter Pan Geschichte und "Peter Pan in Kensington Gardens" ist so eine Art Vorgeschichte.

Ich würde sowieso auch den anderen empfehlen es auf Englisch zu lesen, da mir is jetzt noch keine gute Übersetzung untergekommen ist.
Die Ausgabe im Eröffnungsposting von Jona, zB. ist nur eine Nacherzählung für Kinder und damit ist es eine ziemliche Verfälschung des eigentlichen Stoffs...
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #16 am: 29. Januar 2006, 15:25:15 »

@fairy, auf deutsch gibt es anscheinend keine andere Ausgabe, höchstens mit anderem Cover... Auf englisch will ich nicht lesen. Ich spreche zwar gut englisch und hab als Teeny englische Bücher gelesen da wir öfter in Amerika waren, aber momentan mag ich lieber deutsch lesen  :smile:

Gibt es denn wirklich keine gute deutsche Übersetzung, kaum vorstellbar... :rollen:

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 29. Januar 2006, 19:46:52 »

Zitat von: Thanquola
Weiß vielleicht jemand eine gute Ausgabe für mich? Ich will nämlich nicht aus Versehen eine gekürzte Ausgabe erwischen.

Geht mir auch so.
Ich habe die Ausgabe, die Jona77 verlinkt hat, auf meine Wunschliste bei Amazon gesetzt, und wenn die in Ordnung ist, werde ich sie mir kaufen.
Auf Englisch kann ich leider nur "dog", "cat" und "Baby" sagen  :zwinker: , Bücherlesen ist da nicht drin.

Aeria
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #18 am: 30. Januar 2006, 16:29:10 »

Kann mir jemand sagen, wie ich den Termin (3.März) in den Kalender setze ?? Bekomme das irgendwie nicht hin... Oder kann ich das garnicht selber machen  :rollen:

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: 30. Januar 2006, 17:04:06 »

Beim ersten Eintrag gehst du auf editieren, dann kommt der Text, den du geschrieben hast und drunter steht irgendwo Kalender. Da kannst du dann das Datum auswählen und voilà - fertig ist der Eintrag.  :zwinker:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #20 am: 30. Januar 2006, 19:07:35 »

Jo, leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren da mehr als 4000 Minuten vorbei sind... Hiiiilfe, Admin oder Moderator, bitte Beitrag  in Kalender 3. März eintragen, ich bin zu doof... :confused:  :spinnen:

fairy

• Mitglied
« Antwort #21 am: 30. Januar 2006, 21:58:50 »

Ich habs eingetragen! :winken:
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #22 am: 18. Februar 2006, 18:56:19 »

Eine kleine Anmerkung noch ! Im Anschluss lese ich Hook von Terry Brooks.

Inhalt :

Lieber Peter! Deine Anwesenheit ist auf Verlangen deiner Kinder dringend erforderlich. Mit den besten Grüßen JAS Hook, Kapitän.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Peter Banning fällt aus allen Wolken, als er diese mysteriöse Nachricht im verwaisten Zimmer seiner Kinder Jack und Maggie findet. Als er kurz darauf auch noch von der Elfe Tinkerbell mit nach Nimmerland genommen wird, kann er sich nur verwundert die Augen reiben. Aber dieser Traum ist Wirklichkeit, und wenn er seine Kinder aus den Klauen des infamen Hook befreien will, muß er wieder zu den werden, der er einst war: Peter Pan. Und etwas finden , was ihm mit dem Erwachsenenwerden scheinbar für immer abhanden gekommen ist - einen einzigen glücklichen Gedanken ...

Also wer auch mag, das Buch gibt es wohl nur noch gebraucht da von 1992 aber dafür schon sehr billig bei Amazon oder booklooker o.ä. . Der Roman basiert auf dem Drehbuch zum Film Hook mit Robin Williams.