So, ich bin durch.
Zur Erinnerung, kurz worum es geht: Der Journalist A.J. Jacobs macht sich auf um die Britannica zu lesen und so der klügste Mensch der Welt zu werden.
Meine Meinung: Schon auf den ersten Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ob ich wirklich klüger geworden bin, weiß ich nicht. Glaube ich kaum, denn am Ende des Buches sagte mir der Name Ebbinghaus schon gar nichts mehr, obwohl der eh ein paar Mal vorkommt. Ein paar Dinge sind aber dennoch hängen geblieben, vor allem die, die ich lustig fand. Siehe George Bernard Shaw, für alle die es gelesen haben. Alle anderen sollen sich überraschen lassen.

Ich weiß jetzt, was A-Ak heißt und was Zywiec für eine Stadt ist. Der Humor im Laufe des Buches und vor allem wie sich der Autor selber auf die Schippe nimmt, finde ich echt witzig. Vor allem kann man immer wieder nachschlagen, weil das Buch auch von A bis Z gegliedert ist.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, für alle, die wie ich, die Britannica nicht selber lesen wollen, aber schon immer wissen wollten, was denn da so drinnen steht.
Für mich ein absoluter

Katrin