Hallo Leute!
Über "Blade Runner" unterhalte ich mich liebend gern mit euch!
Zu dem Film bin ich erst über Vangelis gekommen, hehehe! Wie "nimue", finde ich die Szene im Regen mehr als genial - ich hatte sogar das Glück, von einem Kollegen und BR-Fan erzählt zu bekommen, wie einzelne Szenen dieses Filmes gedreht wurden (er war in den USA und sprach mit dem Designer!). Harrison Ford, Rutger Hauer und blutjunge Darryl Hannah in Höchstform! Nur den ersten der drei habe ich nachher in ähnlicher Qualität erlebt...
Auch das Buch habe ich gelesen. Ganz anders als die Verfilmung, aber auch sehr gut. Wie fast alles von P. K. Dick halt.
"Total Recall" ist für mich der beste Film mit Schwarzenegger überhaupt (mit Ausnahme von "Conan", der natürlich Fantasy ist). Auch "Orakel vom Berge" fand ich faszinierend (nach dem Buch hatte ich eine I Ching-Phase). "Minority Report" kenne ich nur aus dem Kino. "ubik" steht schon seit 20 Jahren auf dem "Speiseplan" (*seufz*).
Neben den Romanen, schrieb Dick auch ziemlich viele, extrem gute Erzählungen. Sehr empfehlenswert für einen jeden SF-Fan! "Variante 4" liest sich um Längen besser, als die Verfilmung ist!