Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere  (Gelesen 2755 mal)

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres
Antw:Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
« Antwort #15 am: 28. August 2009, 22:49:20 »

Den ersten Band habe ich für den SLW 2009 gelesen und ich bin nicht sicher wie ich es bewerten soll. Ich fand es weder gut noch schlecht. Manche Szenen fand ich sehr in die Länge gezogen, andere zu kurz erzählt.
Die Szene die mir am besten gefiel war wo D´Artagnan sich zufällig mit den drei Musketieren zum Duell treffen soll und sich am Ende mit ihnen verbündet.
Auch bin ich mir nicht so sicher wo die Musketiere so ehrvoll sein sollen. Sie prügeln sich für jeden Mist, es wird duelliert, getrunken, sie gehen nicht sehr respektvoll mit ihren Dienern um...
Mir ist klar das dieses Buch ein Meisterwerk ist, aber irgenwie kam ich doch nicht so richtig klar damit. Ob es an der Sprache gelegen hat oder an mir weiß ich nicht. Ich werde sicher einmal den zweiten Band davon lesen, aber ich lasse mir noch ein wenig Zeit damit. Es haben ja schon einige erwähnt das der zweite Band besser sein soll.
Ich vergebe mal drei Ratten, ich hoffe es mögen mir die Fans hier verzeihen  :zwinker:
Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
Re: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2011, 16:51:32 »

Ich habe in meinem Bücherregal gerade diese Ausgabe gefunden:

Hab die wohl in irgendeinem antiquarischen Paket dabeigehabt, aber stelle jetzt fest, dass sie nur 250 Seiten hat - man kann also wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie gekürzt ist oder? Leider hab ich drinnen keinerlei Informationen dazu gefunden. Weil dann lass ich sie gehen.. ;) SUB-Abbau mal anders..
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
Re: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2011, 17:05:22 »

Hab die wohl in irgendeinem antiquarischen Paket dabeigehabt, aber stelle jetzt fest, dass sie nur 250 Seiten hat - man kann also wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie gekürzt ist oder?

mein Goldmann-TB hat ca. 500 eng bedruckte Seiten und die weiter oben verlinkte in Rot laut Amazon sogar 750 - ich würde deine Frage ziemlich eindeutig mit Ja beantworten
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 17:07:10 von illy »
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)