Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Zitatfarben  (Gelesen 980 mal)

finsbury

• Mitglied
Zitatfarben
« am: 06. August 2004, 07:49:10 »

Hallo zusammen,

gerade habe ich in einigen Lesrunden geschnuppert und festgestellt, dass ich die Zitierfarbe gelb ziemlich leseunfreundlich finde. Vielleicht liegt das ja an meinen leserattentypisch schlechten Augen :cool: , aber das dürfte hier ja auch andere betreffen. Könnten wir da vielleicht auf andere Farben umsteigen? Im Klassikerforum sind es blau und rot für direkte Zitate und Sekundärliteratur, das wär doch besser, oder?
Gruß :zwinker:
finsbury

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Zitatfarben
« Antwort #1 am: 06. August 2004, 08:30:32 »

Hallo finsbury,

ehm...das hast Du ein bißchen falsch verstanden. Die gelben Sätze sind alles Spoiler, die wichtige Inhalte verraten und somit mehr oder weniger unleserlich sein sollen (erst durch markieren der Sätze kann man sie gut lesen).

Zitate etc. kann man schon in anderen Farben schreiben. Nur einen Spoiler möchte ich nicht lesen, wenn ich noch gar nicht auf der entsprechenden Seite bin.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

finsbury

• Mitglied
Re: Zitatfarben
« Antwort #2 am: 06. August 2004, 08:49:11 »

Zitat von: nimue
Hallo finsbury,

ehm...das hast Du ein bißchen falsch verstanden. Die gelben Sätze sind alles Spoiler, die wichtige Inhalte verraten und somit mehr oder weniger unleserlich sein sollen (erst durch markieren der Sätze kann man sie gut lesen).

Zitate etc. kann man schon in anderen Farben schreiben. Nur einen Spoiler möchte ich nicht lesen, wenn ich noch gar nicht auf der entsprechenden Seite bin.

Liebe Grüße
nimue

Hallo nimue,

danke für die Aufklärung: So ist das natürlich verständlich!! Ziehe daher gerne meinen Vorschlag zurück. Sorry! :redface:

finsbury