Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: So könnt ihr Literaturschock unterstützen  (Gelesen 25863 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Antw:So könnt ihr Literaturschock unterstützen
« Antwort #90 am: 12. Dezember 2009, 09:18:12 »

So, jetzt habe ich endlich mal wieder daran gedacht, meine Bücher über die Literaturschock-Hauptseite zu bestellen.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die 13er-ISBN nicht funktioniert. Gibt man die ein, landet man auf der Amazonstartseite, nicht beim gewünschten Buch. Mit der 10er-ISBN funktioniert es aber perfekt.

13er geht jetzt auch  :winken:

Danke für Deine Unterstützung :knuddel:

Doris

• Mitglied
Re: So könnt ihr Literaturschock unterstützen
« Antwort #91 am: 11. Oktober 2010, 20:45:51 »

Was mich noch interessiert:

Gibt es bei Amazon eigentlich auch Provision, wenn die Links dorthin oft genug über LS angeklickt werden?

Gibt es bei Booklooker Prozente für LS, wie hier im Startposting geschrieben? Auf der LS-Partnerseite finde ich nämlich keinen Link zu Booklooker.

Liebe Grüße
Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #92 am: 12. Oktober 2010, 05:39:15 »

Hallo Doris,

reine Klicks werden nicht vergütet  :winken:

Gibt es bei Booklooker Prozente für LS, wie hier im Startposting geschrieben? Auf der LS-Partnerseite finde ich nämlich keinen Link zu Booklooker.

Den findest Du zum Beispiel bei den Buchvorstellungen. Oder was meinst Du?

Liebe Grüße
nimue

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #93 am: 12. Oktober 2010, 05:45:55 »

Ich vermute, es geht um Bücher, die du nicht hast, die sie aber trotzdem gerne so kaufen würde, dass du eine Provision kassierst.
(gute Frage übrigens :smile: )
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #94 am: 12. Oktober 2010, 05:49:27 »

Dafür müsste man den Link ersetzen - ich kann auch mal was basteln, aber momentan kann ich das nicht, sorry.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #95 am: 12. Oktober 2010, 06:07:15 »

Man kopiere sich den booklooker-Link neben irgendeinem der Bücher, die auf der LS-Hauptseite vorgestellt werden, füge ihn in der Adresszeile des Browsers ein, tausche die ISBN in der Adresse aus und lade dann die Seite. Ist ein bißchen umständlicher als einfach nur zu klicken, sollte aber funktionieren. Ich mache das bei meinen booklooker- und abebooks-Käufen inzwischen auch regelmäßig  :zwinker:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Doris

• Mitglied
« Antwort #96 am: 12. Oktober 2010, 10:42:01 »

@ Illy
Richtig. Da ich mehr Bücher bei booklooker einkaufe als bei Amazon, könnte die Forumskasse ja auch davon profitieren.

Auf der Partner- und Creditsseite gibt es den Link nicht mehr, aber da ich ihn bei den Monatsvorstellungen entdeckte, wollte ich sicherheitshalber nachfragen, ob ich da eventuell Geld verschenke. Muss ja nicht sein  :zwinker:. Zukünftig mache ich es so wie von Aldawen beschrieben, so umständlich ist das nicht.

Danke!
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #97 am: 15. Oktober 2010, 21:36:17 »

Abebooks
Hier gibt es eine Provision von 5% pro Buch und zusätzlich 1 Euro für jede Neuregistrierung eines Kunden.

Jetzt muss ich noch einmal dumm fragen: Ich kann also nicht einfach diesen Link aus dem ersten Beitrag nehmen, sondern muss den AbeBookslink auf einem Buch auf der Hauptseite anklicken und dann die ISBN ersetzen?

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Antw:So könnt ihr Literaturschock unterstützen
« Antwort #98 am: 06. Januar 2011, 09:32:17 »

Huhu,

ich habe jetzt mal testweise vor einiger Zeit Werbung auf Literaturschock.de (oben rechts von affilinet) eingebaut - dort reicht ein Klick und es werden ein paar Cent gutgeschrieben. Vielleicht möchtet ihr die Seite ja auch so unterstützen :winken:

Jetzt muss ich noch einmal dumm fragen: Ich kann also nicht einfach diesen Link aus dem ersten Beitrag nehmen, sondern muss den AbeBookslink auf einem Buch auf der Hauptseite anklicken und dann die ISBN ersetzen?

Sorry, Saltanah... die Frage hatte ich übersehen. Doch, Du kannst auch einfach den Link anklicken :winken:

Achtung: Ich habe gerade das erste Posting aktualisiert. Da waren teilweise doch veraltete Sachen angegeben. Vielleicht sind die einzelnen Verlinkungen auch etwas klarer mit meinen Erklärungen.

Liebe Grüße
nimue

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #99 am: 06. Januar 2011, 12:02:15 »

O Cool ich hab gar nich gewusst dass das auch bei Booklooker geht. :) (und mir fehlen ja noch ein paar Charlotte MacLeod Bücher^^ da werd ich mal im Februar ordentlich zuschlagen :breitgrins: )
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #100 am: 15. Januar 2011, 00:12:03 »

So, jetzt muss ich mal fragen - folgendes Szenario: ich klicke hier im Forum auf ein verlinktes Buch und komme zur entsprechenden Produktseite bei Amazon. Ich kaufe das Buch aber nicht direkt, sondern lege es erstmal auf meinen Wunschzettel.
Irgendwann (ein paar Tage oder Wochen oder noch später) rufe ich dann meinen Wunschzettel wieder auf und lege das Buch von dort in den Einkaufswagen. Hat sich Amazon dann gemerkt, dass ich ursprünglich von Literaturschock gekommen bin und schreibt Nimue etwas gut?
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #101 am: 15. Januar 2011, 07:16:35 »

Irgendwann (ein paar Tage oder Wochen oder noch später) rufe ich dann meinen Wunschzettel wieder auf und lege das Buch von dort in den Einkaufswagen. Hat sich Amazon dann gemerkt, dass ich ursprünglich von Literaturschock gekommen bin und schreibt Nimue etwas gut?

Keine Ahnung. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht  :winken:

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #102 am: 15. Januar 2011, 10:11:11 »

Keine Ahnung. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht  :winken:

Anscheinend hast du recht - habe gerade folgendes ausprobiert: Ein Buch von hier aus angeklickt und den Link gemerkt (bzw. in Word kopiert :breitgrins: ), dann auf den Wunschzettel gelegt, das Buch dann von meinem Wunschzettel aus neu aufgerufen - und dann sieht der Link plötzlich anders aus.  :sauer:

Zuerst:

http://www.amazon.de/dp/3938484772?tag=nimuesbuecher- ... usw.

Dann:

http://www.amazon.de/Prozess-Franz-Kafka/dp/3938484772/ ... usw.

Da muss ich in Zukunft wohl besser aufpassen beim Bestellen.  :redface:

"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #103 am: 15. Januar 2011, 10:18:32 »

Ich kopiere immer die ISBN´s der Wunschzettelbücher.
Und dann gebe ich sie auf der Literaturschock-Hauptseite, rechts oben in das Feld ein und ab in den Einkaufswagen.
Kleiner Umweg also, aber für einen guten Zweck  :smile:

LG Kati  :winken:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #104 am: 15. Januar 2011, 12:02:44 »

@Kati
Ich denk das ist die einfachste Lösung! :)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben