Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: So könnt ihr Literaturschock unterstützen  (Gelesen 25866 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
So könnt ihr Literaturschock unterstützen
« am: 05. August 2004, 06:53:08 »

Hallo ihr Lieben,

eines vorweg: Fühlt euch jetzt durch das folgende Posting nicht dazu gedrängt, euch irgendwo anzumelden!

Ich gebe das hier nur bekannt, weil einige von euch schon gefragt haben, wie sie Literaturschock untertützen können, weshalb ich jetzt einfach mal alle Partnerschaftsprogramme auflisten und erklären möchte.

Falls ihr Packstation-Kunde werden möchtet, lasst euch von mir werben. Dafür erhalte ich dann Punkte (=Provision).

Fern der Partnerprogramme gibt es auch die Möglichkeit von "Sachspenden": Für die Verlosungen bin ich immer dankbar für Luftpolsterumschläge. Wenn ihr davon also übrig habt: Bitte nicht wegwerfen, sondern gerne mir zusenden (lohnt sich aber nicht für einzelne Umschläge).

Außerdem baue ich einen Bücherschrank auf. Dieser darf dann für alle, die zu den monatlichen Literaturschock-Treffen kommen, zum Tauschen, Bücher "entsorgen" oder Bücher entdecken genutzt werden. Der freut sich also auch über Buchspenden und Platz habe ich genug  :zwinker: Die Adresse findet ihr im Impressum (Packstation-Adresse wird bevorzugt) - oder ihr kommt einfach zu einem der nächsten Treffen und bringt die Sachen persönlich vorbei (das wäre natürlich am schönsten).

Mit Mundpropaganda und Verlinkungen auf euren Webseiten oder Blogs helft ihr Literaturschock übrigens auch sehr :winken:

Eine weitere Möglichkeit: Bewertet meine Rezensionen auf Amazon als "hilfreich", denn je hilfreicher eine Rezension, umso weiter vorne erscheint sie:

Meine Rezensionen auf Amazon

Die hier angegebenen Links sind so gebastelt, dass jeder Klick für Literaturschock zählt.

Fett markiert habe ich jeweils die Daten, die ihr dann für eure jeweiligen Bücher anpassen müsst (z.B. die ISBN)

Onlinebuchhandlungen & Antiquariate

Amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764502843/nimuesbuecher-21

Anmerkung: Auch Nicht-Bücher haben eine ASIN, die ihr in der Produktbeschreibung bei Amazon findet. Ihr könnt über den Link also auch eine Waschmaschine bestellen.  :zwinker:

Wenn man über einen Direktlink bestellt, gibt es mehr Provision. Eine genauere Erklärung dazu gibt es hier

Libri:

Direktlink zum Buch:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=68642&site=2701&type=text&tnb=8&pid=3423248211

Wenn ihr die ISBN13 benutzt, dann müsst ihr den Bindestrich weglassen. So:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=68642&site=2701&type=text&tnb=8&pid=9783423248211

Abebooks

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=68642&site=1300&type=html&hnb=2&subid=&ent=2&prd=yes&ph=2&sby=isbn&stext=3423248211&submit=LOS

(ISBN13 ebenfalls wieder ohne Bindestrich)

booklooker

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=2650&ref=68642&diurl=http://www.booklooker.de/app/result.php?target=ergebnis&isbn=3423248211&x=42&y=3

(hier funktioniert es auch mit Bindestrich)

Auktionshäuser

eBay

http://cq-search.ebay.de/search/search.dll?shortcut=1&query=Limit

hinter query= einfach das gewünschte Suchwort eingeben.

Sonstiges:

Durch einen Klick auf die Bannerwerbungen auf Literaturschock unterstützt ihr ebenfalls, denn zum einen wird das teilweise direkt honoriert (von verschiedenen Anbietern z.b. Pay per Click), zum anderen signalisiert dies natürlich auch das Interesse an der Werbung und es werden wieder Banner von den Verlagen gebucht.

Durch eure Unterstützung bezahle ich die Verlosungen (sind inzwischen ja recht viele und die Portokosten steigen), außerdem natürlich auch das Webhosting selbst.

Liebe Grüße  :knuddel:
nimue

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #1 am: 05. August 2004, 11:17:07 »

@nimue: Sag mal hast du bei Bookzilla.de auch ein Partnerprogramm (falls es das dort überhaupt gibt) weil das ist eigentlich besser als Libri (genau das selbe wie Libri, nur gehen 5 % von jedem Buch an die Free Software Foundation)

lg Stefan

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #2 am: 05. August 2004, 11:57:18 »

Hallo Stefan,

hm, ich habe gerade nachgesehen. Bookzilla hat leider kein Partnerschaftsprogramm. Schade! Das wäre für mich sehr interessant gewesen, weil es toll ist, wenn die FSF unterstützt wird!

Liebe Grüße
nimue

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #3 am: 05. August 2004, 14:06:23 »

Hi!

Naja Bookzilla ist ja nur Libri in einer anderen Aufmachung, daher ist Bookzilla ein einziges großes Partnerprogramm :)

Aber hat eigentlich irgendjemand ne Idee warum die anderen deutschen Buchhändler nicht endlich auf den Zug aufspringen und auch ausserhalb von Deutschland Zahlung per Konto anbieten. Weil Kreditkarte hat ja nicht wirklich jeder. Und dann wundern sie sich warum Amazon zu einem Monopol wird ...

lg Stefan

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #4 am: 26. August 2004, 08:15:28 »

ich hab auch mal eine frage... wie findet man denn andere leute bei amazon? also wenn ich jemandem sage, du ich heiße bei amazon xy, guck doch mal... geht das? ich hab nirgens was gefunden, wo man andere "user" suchen kann.
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #5 am: 26. August 2004, 08:20:09 »

Zitat von: valkyrja
ich hab auch mal eine frage... wie findet man denn andere leute bei amazon? also wenn ich jemandem sage, du ich heiße bei amazon xy, guck doch mal... geht das? ich hab nirgens was gefunden, wo man andere "user" suchen kann.

Öhm...:schulterzuck:

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #6 am: 26. August 2004, 08:22:27 »

:heul:
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Liafu

• Mitglied
« Antwort #7 am: 26. August 2004, 12:18:55 »

Meinst du, wie andere Leute deinen Wunschzettel finden können?
Ich würde sagen ganz oben rechts auf Wunschzettel klicken und auf der Seite die dann erscheint ist links ein Suchfeld.

Anna

• Mitglied
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2004, 19:42:31 »

Hallo Nimue!

Du hast mich eben in eine ziemlich verzweifelte Lage gebracht.  :zwinker:

Ich wollte meine Weihnachtseinkäufe bei Amazon erledigen und das natürlich über deinen Link. :zwinker: Ich ziehe also diesen Thread zu Rate, und beim Verweis zum Amazon-Thread gibt es nur eine Fehlermeldung.. ('forum' statt 'literaturforum' im Link :rollen: )
Und das Script in der Partner und Credits Kategorie funktionierte auch nicht..

Nun habe ich's aber doch noch geschafft *puuh*: 10€ für dich und der Thread rückt mal wieder etwas weiter nach oben. :zwinker:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2004, 09:16:45 »

Hallo Anna,

ohweehh....gut, dass Du mir das jetzt gesagt hast! Das sind noch die Reste vom Umzug, die nicht funktionieren! Werde das gleich mal ausbessern!

Und: Vielen vielen Dank für Deine Unterstützung! :knuddel:

Liebe Grüße
nimue

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #10 am: 25. April 2005, 17:17:17 »

Mal eine Frage.. kann ich da jeden Tag drauf klicken und du hast da einen Vorteil von oder nur einmal insgesamt? ^^
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #11 am: 25. April 2005, 18:15:15 »

Hallo Sarah,

das Klicken wird natürlich nicht gezählt. Nur bei Verkäufen bekomme ich Provision. Wenn also jemand sowieso etwas bei den oben aufgeführten Versandhäusern bestellt, dann wird es nicht teurer, wenn er das über den Link macht, ich kriege aber dafür Provision.

Liebe Grüße
nimue

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #12 am: 25. April 2005, 18:28:43 »

Ach so! Man bin ich doof und ich klick jeden Tag für dich. Nun gut. Nun kauf ich häufig für dich ;-)
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #13 am: 25. April 2005, 18:40:17 »

:breitgrins: Du bist ja süß! Ich weiß auch Klicken zu schätzen. :knuddel:

Grüßle
nimue

Marypipe

• Gast
« Antwort #14 am: 25. April 2005, 18:58:56 »

Ach Mensch, ich bin vielleicht ein verplanter Trottel. Ich hab den Thread noch nie entdeckt! Ich bin ja echt blind, dabei bestelle ich ja fast nur bei Online-Versandhäusern!

Da muss ich jetzt dran denken!

Grüße,

Marypipe