Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Moderatoren-Zuwachs  (Gelesen 26405 mal)

Arwen

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #30 am: 02. Januar 2006, 15:54:38 »

@ Marypipe

Seit der Sache mit deinem aufgegeben Moderatorenjob habe ich des öfteren das Gefühl, dass du die Hälfte der Zeit, die du im Forum verbringst, irgendwie angepisst bist.
Bestimmt ist nicht nur mir aufgefallen, dass du dich in - zumindest für mich - ganz normalen Diskussionen häufig angegriffen fühlst und auch konstruktive Kritik und sachliche Gegenargumentationen sofort persönlich nimmst. Man hat immer das Gefühl, dich muss man wie ein rohes Ei behandeln.
Es stimmt nicht, dass andere alles dürfen, auch sie werden von nimue oder anderen in die Schranken gewiesen, aber sie beherzigen den Anpfiff und machen nicht umgehend publik, dass sie "ungerecht" behandelt oder bevormundet werden.

Auch deine persönlichen Differenzen mit Sandhofer hat wohl jeder mitbekommen, schon alleine wegen der von nimue genannten "spitzen Seitenhiebe", und dieses Gedisse nervt wirklich.

That's it.
Lange habe ich nichts zu deinen gelegentlichen Ausbrüchen gesagt, nur immerzu den Kopf geschüttelt. Aber heute bin ich in Stimmung, mich mal einzumischen.

Noch was:
Niemand hat übrigens behauptet, du hättest dich "zu Moderatorenzeiten total daneben benommen".

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #31 am: 02. Januar 2006, 16:04:03 »

Zitat von: Arwen
Niemand hat übrigens behauptet, du hättest dich "zu Moderatorenzeiten total daneben benommen".

Hinzufügen würde ich noch gerne, dass auch ich das niemals behauptet habe. Auch in meinen bisherigen Postings habe ich keine Namen genannt. Es gab schon mehr Mods hier und im Klassikerforum und ich werde mich hüten, jemanden direkt anzusprechen (obwohl die Person, die ich meine, hier sicherlich nicht mitliest).

Aber eigentlich sollte das doch ein Willkommenthread für alle fleißigen Helfer sein ;-)
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Arwen

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #32 am: 02. Januar 2006, 16:16:01 »

Zitat von: nimue

Aber eigentlich sollte das doch ein Willkommenthread für alle fleißigen Helfer sein ;-)

Hoppla, da habe ich doch glatt den eigentlichen Grund für den Thread vergessen:
Also, ihr vier, Glückwunsch zur übertragenen Aufgabe  :winken:
Macht den Job ordentlich  :breitgrins:

Sandra

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #33 am: 02. Januar 2006, 17:35:17 »

Hallo!

Zitat von: nimue

Eben!

Herzlich Willkommen ihr neuen Mods!
Ich finde es schön, dass ihr euch dazu bereiterklärt habt nimue zu unterstützen :bussi:

Grüße
Sandra

Julius

• Mitglied
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #34 am: 03. Januar 2006, 02:44:18 »

Zitat von: Marypipe als Gast

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, den Sündenbock zu spielen, dem alles versaut wird.

Mittlerweile habe ich echt den Eindruck, du glaubst wirklich, was Du da schreibst.

Herzlich Willkommen an die "Neuen"! :blume:

Viele Grüße,
Julius  :schmetterling:

Marypipe als Gast

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #35 am: 03. Januar 2006, 11:29:03 »

Achso, ja klar. Der Kleine darf auch noch brüllen, da er es ja nur immer mit der Masse tut.  :zwinker: Man will sich ja nichts verscherzen... :breitgrins:  :elch:

Kringel

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #36 am: 03. Januar 2006, 11:35:44 »

@Mary: Laß es gut sein - man merkt immer wieder, daß es in Diskussionsforen einfach nicht möglich ist, Mißverständnisse zu vermeiden. Hättet ihr euch "in echt" unterhalten, wäre es so weit wahrscheinlich gar nicht gekommen. Da kann man mal wieder sehen, wie viel Mimik und Tonfall ausmachen können - das alles fällt hier weg und man liest Diskussionsbeiträge oft völlig anders, als sie gemeint waren...

Marypipe als Gast

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #37 am: 03. Januar 2006, 11:45:43 »

@Kringel

Da hast du allerdings recht. Ich lass es einfach gut sein und freue mich dennoch, dass es einige unter euch gibt, die meine Beiträge so auffassen, wie sie gemeint waren - es war lediglich ein Scherz.

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Winke-Hansel?
« Antwort #38 am: 03. Januar 2006, 13:04:54 »

Hallo zusammen!

Zitat von: Marypipe als Gast
[...] es war lediglich ein Scherz.

Na, das war ja schon fast eine Entschuldigung. (Dass nach Alfa_Romeas Beitrag weiter oben keine mehr kommen kann, ist mir schon klar.) Damit hat sich für mich die Geschichte erledigt. (War sie eigentlich schon lange ...)

Wie auch immer - revenons à nos moutons: Die Begrüssung der neuen Moderatorinnen. Ich hätte mich in diesem Thread ja gar nie geäussert, wenn ich nicht hineingezerrt worden wäre. Nicht, weil ich irgendwie beleidigt wäre, sondern weil ich
    a) generell sehr ungern den Winke- und Begrüssungs-Hansel spiele
    b) mich halt daran erinnere, dass vor rund anderthalb Jahren nimue schon mal Helferlein fürs Forum gesucht hat. Es waren damals so drei oder vier, die dann ebenfalls mit Applaus begrüsst worden sind, wenn ich mich nicht täusche. Die sind in der Zwischenzeit mit einer Ausnahme alle evaporiert. (Die Ausnahme, @BigBen, übrigens ein Mann!)
    c) ich deshalb eigentlich (neben nimue natürlich!) v.a. mal
DemTeufel für seine Arbeit und sein Durchhaltevermögen gratulieren möchte. Die Neuen sollen ruhig wissen, wie hoch die Messlatte hängt  :breitgrins:  :breitgrins:  :breitgrins: ! [/list:u]Also: Macht's gut, alle zusammen!

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Kringel

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #39 am: 03. Januar 2006, 13:10:13 »

Wegen der Männerquote: Ich habe mich deshalb nicht als Mod angeboten, weil ich es bei der Vielzahl der Postings hier einfach nicht leisten könnte, alle Beiträge zu lesen. Das könnte ich nicht mal in einzelnen Unterforen schaffen. Und da ich mich nur dann für etwas anbiete, wenn ich eine Leistung auch wirklich garantieren kann, habe ich es eben gelassen.

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #40 am: 03. Januar 2006, 13:13:14 »

Zitat von: Kringel
Wegen der Männerquote: Ich habe mich deshalb nicht als Mod angeboten, weil ich es bei der Vielzahl der Postings hier einfach nicht leisten könnte, alle Beiträge zu lesen. Das könnte ich nicht mal in einzelnen Unterforen schaffen. Und da ich mich nur dann für etwas anbiete, wenn ich eine Leistung auch wirklich garantieren kann, habe ich es eben gelassen.

Genau aus diesem Grund habe ich mich nur für die Moderation einiger Unterforen gemeldet. Alles andere würde mir ganz schnell über den Kopf wachsen und ich würde den Spaß daran verlieren.
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

melima

• Fantastabulöse Literatte
  • Mitglied
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #41 am: 03. Januar 2006, 14:49:29 »

Hallo zusammen!

Ich freue mich zu lesen, dass sich doch einige angeboten haben, der Forenmama zu helfen. Ich find das toll und ich hoffe, die 4 Neuen haben Spaß dran und Erfolg dabei! Ich fühl mich für diese, eigentlich schöne Herausforderung, noch zu neu hier.

Aber an dieser Stelle kann ich gleich nochmal was loswerden: Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange hier und ich bin super froh darüber, dass hier alle doch sehr nett zueinander und auch zu mir (*wahnsinnigfreu*) sind und respektvoll miteinander umgehen. Das hat mich von Anfang an ziemlich begeistert. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt (der Moderatorennachschub wird schon dafür sorgen...). Ich hab bisher nur selten irgendwelche Streits mitbekommen. Und die hat dann meist nimue immer toll geschlichtet - an dieser Stelle also auch mal ein dickes Danke :bussi: an die liebe Forenmama! Und weil das seit ich da bin alles gut geklappt hat, bin ich zuversichtlich, dass es auch so bleibt und ich mich bei euch weiterhin wohl fühlen werde!

So, das mal als Feedback! Ich wollte meine Eindrücke mal loswerden und irgendwie hat das in meinen augen grad mal gepasst.

Liebe Grüße,
melima

Sonnenschein

• Mitglied
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #42 am: 03. Januar 2006, 18:26:27 »

Ich möchte mich den Glückwünschen der anderen anschliessen und außerdem sagen, das ich die Leute bewunder, die sich entschliessen, Mod. zu werden oder es schon seit Jahren sind!

Man braucht, denke ich mal, neben viel Zeit und einem dickem Fell auch eine Engelsgeduld, um die Aufgabe gut zu meistern. Sachen, die mir z.T. fehlen, zudem mein Humor oftmals auch falsch aufgefaßt wird. Da sagt man spontan etwas und erst viel später fällt einem dann ein: Vor Betätigung des Mundwerkes, Gehirn einschalten! :schwitz:  

Daher gratuliere ich den Neuzugängen und den alten Hasen zu ihrem oft nicht leichten Job und wünsche viel Spaß!!!
Auf das alle lange durchhalten und die Friedenspfeife ordentlich qualmt,

:sonne: -schein

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #43 am: 03. Januar 2006, 19:12:00 »

Na, dann wünsch ich Euch auch noch von Herzen viel Spaß bei Eurer neuen Aufgabe :klatschen:

Ihr werdet das schon schaukeln ;)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Unbekannter Gast

• Gast
Moderatoren-Zuwachs
« Antwort #44 am: 15. Januar 2006, 01:45:50 »

Test it, baby!