Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Christopher Paolini - Eragon  (Gelesen 2646 mal)

Seychella

• Gast
Christopher Paolini - Eragon
« Antwort #15 am: 08. Januar 2006, 20:40:03 »

Ich will auch mitmachen! :breitgrins:

Liegt auf meinem RUB, da kann meine Ma nicht mal schimpfen dass der Boden durchbricht wenn ich noch mehr Bücher kaufe! ;)

Thrakonia

• SUB-Riese
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 09. Januar 2006, 12:48:23 »

Hallo,

so nun machen wir also den 01.04.06 fest. Bei mir liegt auch Band 2.
wir können ja dann noch diskutieren, ob wir gleich ne Folgerunde anschliessen, oder lieber erstmal Pause machen, ja  :winken:
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Rio

• Mitglied
« Antwort #17 am: 09. Januar 2006, 16:49:34 »

Zitat von: Thrakonia
Hallo,

so nun machen wir also den 01.04.06 fest. Bei mir liegt auch Band 2.
wir können ja dann noch diskutieren, ob wir gleich ne Folgerunde anschliessen, oder lieber erstmal Pause machen, ja  :winken:

Die Idee gefällt mir, denn so wie das hier momentan mit den interessanten Leserunden voranschreitet, sind wir sonst im April bis Herbst ausgebucht  :zwinker: Im Anschluß gleich weiterlesen wäre mir am liebsten, ich müßte halt zusehen, daß ich beide Bücher bis zum 15.4. durch habe, denn da fängt meine nächste Leserunde an. Andererseits gehöre ich aber auch zu den Schnelleserinnen und Eragon ist ja doch etwas dicker, so daß vielleicht nicht alle innerhalb einer Woche fertig werden. Bei mir ist wäre es auch kein Problem, wenn ich zwei Bücher parallel lese bzw. zwei Leserunden im selben Zeitraum hätte. Also, macht Ihr mal aus, wann Ihr Teil 2 lesen möchtet, ich schließe mich dann an.

LG, Rio

Thrakonia

• SUB-Riese
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 09. Januar 2006, 17:09:58 »

Ich bin nicht so ein Schnellleser, 2-3 Wochen gebe ich mir so pro Band. Wenns jedoch Familienzuwachs gibt, bin ich sicher, dass daraus mal schnell 2-3 Monate werden können  :winken:

LG Kathrin
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Horusina

• Mitglied
« Antwort #19 am: 10. Januar 2006, 18:55:30 »

Ja, wenn mir Eragon gefällt, würde ich auch gerne den zweiten Band mit euch lesen. Aber wie gesagt, dass entscheide ich dann lieber erst in der Leserunde zu Eragon, denn ich habe den zweiten Band noch nicht auf meinem SUB.

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 20. März 2006, 16:58:32 »

Hallo.

Ich möchte mich auch anmelden. Habe mir nämlich heute das Buch bestellt.
 :smile:

Aeria
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #21 am: 22. März 2006, 22:44:10 »

Hallo Ihr!

Mein "Eragon" liegt auch schon im Geschäft bereit aber ich nehm ihn noch nicht mit damit ich nicht in Versuchung gerate....  :redface:

@Aeria
klar machst Du mit  :klatschen: , ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Leserunde

Im Übrigen werde ich Eragon auf Englisch lesen -> ich hoffe mal das ich da halbwegs mitkomme mit eurem Tempo, meine letzten englischen Bücher waren die HP`s ich hoffe es ist nicht allzu schwer zu lesen....

lg
Arjuna
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Kathrin

• Mitglied
« Antwort #22 am: 24. März 2006, 09:45:04 »

Hallo zusammen,

so sehr mich Eragon auch reizt, ich schätze, dass die Leserunde bei mir nun doch nix wird. Ich hab noch zwei Rhapsody-Bände vor mir, die ich definitiv nicht ungelesen bei mir im RUB lassen kann, schon gar nicht, wo die LRs zu den einzelnen Bände bei Steffi in der Bücherkiste so nen Riesenspaß grad machen. Ich will aber mal gucken, wann ich mit Rhapsody fertig bin und wenn ihr dann noch bei Eragon sein solltet, dann komme ich doch noch später dazu.

lg
kathrin

Sunflower79

• Mitglied
« Antwort #23 am: 29. März 2006, 15:18:21 »

Ich moechte mich auch anmelden und werde Eragon wie Arjuna in English lesen.

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #24 am: 29. März 2006, 15:40:49 »

@ Sunflower  :winken: das freut mich, im Original kann ja doch manches ein bißchen anders sein oder wirken... allerdings  werde ich mit meinem Englisch ein bißchen hinterher hinken,...

lg
arjuna
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Seychella

• Gast
« Antwort #25 am: 31. März 2006, 13:55:27 »

Ich muss mich leider wieder abmelden. Werde auf Arbeit und zu Hause grade extrem eingespannt...  :sauer:

Wünsche euch ganz viel Spaß mit der Leserunde!

melima

• Fantastabulöse Literatte
  • Mitglied
« Antwort #26 am: 01. April 2006, 10:49:25 »

Hallo ihr Lieben!

Ich komme ein bisschen später, da ich mein anderes Leserundenbuch erst noch auslesen will.

Bis dann,
melima