Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Jilliane Hoffman - Morpheus  (Gelesen 3255 mal)

psychoKITTY

• Mitglied
Re: Jilliane Hoffman - Morpheus
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2007, 21:38:41 »

Wurde zwar schon öfter geschrieben - aber es ist auch meine Meinung:

Cupido: spitze!

Morpheus: gut - aber reicht definitiv nicht an den Vorgänger heran

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 29. März 2008, 19:09:09 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hatte Cupido mit Spannung gelesen und mich daher auf Morpheus gefreut. Leider bin ich aber ziemlich enttäuscht. Mehr als mittelmäßiger Schreibstil, eine lahme Story und ein Ende, das mich zum Gähnen gebracht hat. Auch die Hauptpersonen haben überhaupt keine Entwicklung erfahren und die vielen Abkürzungen für Polizeieinheiten haben für Unverständnis meinerseits gesorgt. Wirkliches Interesse, dies zu lernen, habe ich allerdings zugegebenermaßen auch nicht  :rollen:.

1ratten von mir - den dritten Teil werde ich mich sicherlich nicht antun

LG
Bianca
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2008, 21:45:16 »

Hallo!

Ich muss mich leider auch einreihen in die Riege derjenigen, die Cupido sehr spannend und Morpheus dafür sehr mäßig fanden. Meiner Meinung nach hätte Frau Hoffman besser ein anderes Buch geschrieben als so einen lauwarmen Aufguss zu präsentieren. Das Buch ließ sich zwar flott runterlesen und war zwischendurch durchaus spannend. Auch hat die Autorin es geschafft, mit William Rupert Bantling eine Figur zu schaffen, bei der ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme und als eigentlich friedliebender Mensch Mordgedanken hege. Das waren aber auch schon alle positiven Punkte, ansonsten gab es wie gesagt nichts Neues und die Identität des Mörders hatte ich auch ziemlich schnell erraten.

Fazit: Wer Cupido noch nicht kennt, kann Morpheus ruhig mal antesten. Diejenigen, die es kennen, können Morpheus ruhig ungelesen in der Buchhandlung/Bibliothek lassen.

Eigentlich hätte mit dem Epilog alles gut enden können, aber der letzte Satz hat für mich alles wieder kaputt gemacht. :sauer: Die angedeutete Fortsetzung werde ich garantiert nicht mehr lesen.

Meine Bewertung: 2ratten

Christian

• Gast
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2008, 19:57:57 »

Ich habe Cupido mit Begeisterung und mir nun morpheus zu Weihnachten gewünscht. Bin schon gespannt, denn ich habe auch viele schlechte Kritiken im Internet gesehen...Hoffe es wird gut.
Liebe Grüße

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2010, 14:18:00 »

Hallo!

Eigentlich hätte mit dem Epilog alles gut enden können, aber der letzte Satz hat für mich alles wieder kaputt gemacht. :sauer: Die angedeutete Fortsetzung werde ich garantiert nicht mehr lesen.

Ich schon- aber auch nur, weil ich neugierig genug bin. Wahrscheinlich werde ich mich danach ärgern und kein weiteres Buch mehr von Jilliane Hoffman anfassen, aber noch ist die Neugier stärker :zwinker:

Morpheus ist zu großen Teilen eine exakte Kopie von Cupido. Es gibt ein paar Variationen, aber wirklich viel hat sich nicht geändert. Wahrscheinlich empfinden das Leser, die Cupido nicht kennen, anders. Das Buch an sich ist spannend, aber ich hatte auch sehr oft das Gefühl "aha, das kenne ich schon". Die erste Hälfte von Morpheus hat mir deutlich besser gefallen als die zweite, weil es ab einem gewissen Punkt einfach zu vorhersehbar wurde. Dass ich trotzdem am Ball geblieben bin zeigt, dass das Buch nicht ganz so schlecht war.
2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way