So, es ist zwar noch nicht 8, aber jetzt nach dem Abendessen wollte ich sowieso weiterlesen und draußen ist es schon seit 2 Stunden stockduster, also fange ich mit der Gruselnacht II schon mal an.
Mein Tee zieht, Kuchen ist noch vom letzten Mal übrig, der Kerzenvorrat aufgefüllt - los gehts.
Ich beginne mit meinem Leserundenbuch
Stephen King: Wolves of the Calla (Wolfsmond), dass sich durch Vampire und kinderraubende Wölfe für diese Nacht qualifiziert. Es ist zwar nicht direkt gruselig, aber dafür unerhört spannend, und ich
muss einfach Pere Callahans Geschichte zu Ende hören (lesen), bevor ich zu was anderem übergehen kann.
Inhalt: Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
Unterstützt werden sie dabei von Pater Callahan, einer Figur, die King-Lesern aus Brennen muss Salem bekannt ist. Callahan verfügt über nicht ungefährliche Mittel und Wege, die Grenze zwischen den Welten zu überwinden. Das erweist sich alsbald als ausgesprochen nützlich, denn im New York des Jahres 1976 wächst eine Rose, bei der es sich um den Turm selbst handeln könnte.
Auf ein frohes Gruseln!